ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Facelift X3?

Facelift X3?

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. September 2019 um 6:58

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..;)

838 weitere Antworten
Ähnliche Themen
838 Antworten

Hey,

nicht zuverlässig -> aber aus Erfahrung wäre es Jahreswechsel bis Frühjahr 2021.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

1. Facelift üblicherweise nach etwa 3,5-4 Jahren...das läuft dann nochmals 3-3,5 Jahre...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Laut einem engen Bekannten (BMW Ingenieur) kommt das LCI erst 07/2021. Geplantes Produktionsende des G01 ist 10/2024.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Themenstarteram 28. September 2019 um 10:29

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 26. September 2019 um 21:49:08 Uhr:

Laut einem engen Bekannten (BMW Ingenieur) kommt das LCI erst 07/2021. Geplantes Produktionsende des G01 ist 10/2024.

Danke für Eure Infos. Also muss ich mich noch ein bißchen gedulden, bis ich das Facelift bestellen kann... so bis Mitte Mai 2021 :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Auf ein mögliches Facelift zu warten kann ich ja verstehen, wenn die Wartezeit überschaubar ist. Aber dafür warte ich doch nicht bis Mitte 2021. Jeder setzt andere Prioritäten... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Themenstarteram 28. September 2019 um 10:47

Alles gut. Ich habe ja aktuell noch den X1 F48, es drängt also nicht wirklich. Der X1 hat Mitte 2021 ca. 125.000km und darf dann gegen etwas neues ausgetauscht werden. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn es 2020 schon soweit wäre, aber ein Jahr länger ist nicht schlimm ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Wenn es eh in den Zeitplan „Wechsel“ passt, liest sich das natürlich anders... :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 26. September 2019 um 21:49:08 Uhr:

Laut einem engen Bekannten (BMW Ingenieur) kommt das LCI erst 07/2021. Geplantes Produktionsende des G01 ist 10/2024.

They will start the deliveries at that date or it's a time when the facelift will be introduced?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

I‘m pretty sure they will start delivering the LCI at that date!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Wann rechnet ihr mit einem Facelift des X3 in dessen Rahmen auch das Interior, besonders das Armaturenbrett mit Monitor und Tacho auf den neuesten Stand gebracht wird, so dass man z.B. die Darstellung des Navis vor der Nase und nicht nur seitlich auf dem Bildschirm hat?

Du hast ja das Navi auch im Tacho und im HUD...

Schon der F25 hatte die Navigation sehr gut im HUD dargestellt! Im G01 mit ID7 kam es zusätzlich in die Tacho-Kombi. Ist also gleichzeitig an allen 3 Displays sichtbar.

Zitat:

@$id schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:19:51 Uhr:

Du hast ja das Navi auch im Tacho und im HUD...

Habe ich tatsächlich etwas verpasst? Da sind doch die zwei silbernen halben Plastikringe für Tacho und Drehzahlmesser. Dazwischen kann man das Navi legen? Oder wird stattdessen der Drehzahlmesser ausgeblendet?

Tacho

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen