Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

@TTrack Danke :-)

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 11. August 2021 um 07:47:49 Uhr:

Also ich frage nur noch einmal nach zur Sicherheit: Weiss niemand hier etwas genaues darüber, ob die aktuell gebauten X3 LCIs Carplay verbaut haben?

Carplay ist ja Software kann mir nicht vorstellen das es nicht lieferbar ist …

Die Frage wurde doch nun schon mehrfach klar beantwortet.....

PAP ist nun auch nicht mehr bestellbar für den X3 30e. Neben DAP, Keyless Go, HK, Wireless Charging und auch bald dem Wegfallen des Heck-Komfortzugangs (laut Händler) sind das doch zu viele fehlende Features für ein Auto in dieser Preisklasse. Die Bestellung ist nun auf hold bis das Auto in Vollausstattung lieferbar ist. Laut Händler in DK wird dies frühestens Mitte 2022 der Fall sein. Ärgerlich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pkdk schrieb am 13. August 2021 um 17:48:15 Uhr:

PAP ist nun auch nicht mehr bestellbar für den X3 30e. Neben DAP, Keyless Go, HK, Wireless Charging und auch bald dem Wegfallen des Heck-Komfortzugangs (laut Händler) sind das doch zu viele fehlende Features für ein Auto in dieser Preisklasse. Die Bestellung ist nun auf hold bis das Auto in Vollausstattung lieferbar ist. Laut Händler in DK wird dies frühestens Mitte 2022 der Fall sein. Ärgerlich!

Woher hast du das erfahren? Mir hat man bei BMW vor ein paar Tagen noch gesagt, dass seien nur Gerüchte und status quo sei der PAP erhältlich.

Man sieht das Dilemma jetzt doch schon bei den jungen Gebrauchten, die enorm teuer und gut ausgestattet auch schwer zu finden sind. Und dann kommt ein Schwall Fahrzeuge mit Herstellung Ende 21 bis Mitte 22, die zukünftig gemieden werden, weil immer irgendeine Ausstattung fehlt. Ob das auch Auswirkungen auf die Leasingraten dieser Autos hat, weil der Restwert ja zwingend schlechter sein muss?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 14. August 2021 um 08:50:03 Uhr:

Man sieht das Dilemma jetzt doch schon bei den jungen Gebrauchten, die enorm teuer und gut ausgestattet auch schwer zu finden sind. Und dann kommt ein Schwall Fahrzeuge mit Herstellung Ende 21 bis Mitte 22, die zukünftig gemieden werden, weil immer irgendeine Ausstattung fehlt. Ob das auch Auswirkungen auf die Leasingraten dieser Autos hat, weil der Restwert ja zwingend schlechter sein muss?

Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Habe ewig gesucht und dann einen Dienstwagen gefunden der noch relativ teuer war.

Hat man mir auch angeboten, Vor-LCI 30e, noch mit allem. War für mich keine Option, bis auf den jetzt fehlenden DAP habe ich alles für mich wichtige bekommen. Keyless go, etc. hab ich noch nie bei meinen anderen genutzt, also absolut verzichtbar für mich. Sonst über all ein Häkchen gemacht, wo es ging. Da er jetzt erst im April kommenden Jahres kommen soll, hoffe ich noch, das DAP + HK dann hinterher schieben zu können, wenn nicht, 35 Jahre ging es jetzt auch ohne DAP, wäre aber trotzdem schade, habe mich gerade erst so schön daran gewöhnt.

Hat sonst noch jemand etwas darüber gehört, ob der PAP noch verbaut wird?

Mein Händler sagt, dass es bisher nur bei dem 1er, 3er und 5er Probleme mit dem PAP gibt, beim X3 wird das aber auch kurzfristig „erwartet“.

Ich konnte PAP diese Woche noch bestellen. Wobei dies ja alles hausgemacht ist, haben unsere Chef-Einkäufer der Automobil-Firmen letztes Jahr zu Beginn der Pandemie massenhaft Orders abgekündigt, in dem Glauben, der Automobilmarkt wird zusammen brechen. Daraufhin haben die Produzenten ihre Produktionen umgestellt und sind vom
Zubehörlieferanten für Autos abgewandert. Und jetzt kommen diese Heilsbringer von Einkäufer, und meinen, dies könnte man mal wieder schnell in Ordnung bringen. Wer mal da als Lieferant rausgegangen ist, wird nur wieder schwer zurück zu gewinnen sein. End vom Lied, halbfertige Produkte, die als Leasingsrückgabe keiner mehr haben will. Dies wird etlichen Händlern den Todesstoß geben. Und unsere Einkäufer werden weiterhin beim Lieferanten den großen Maxe spielen, obwohl alleinig Schuld für die Misere. Übrigens, wenn ich kapitalstark bin, kaufe ich genau dann massenhaft Teile ein, wenn sie extrem günstig am Markt zu haben sind. Eine bessere Kapitalverzinsung kann ich gar nicht haben.
So, mein 30e kommt jetzt noch ziemlich komplett und es steht auch in der Bestellung, dass bei weiterem Wegfall von bestellten SA die ganze Bestellung storniert wird.

Zählt besser die Räder bei Auslieferung des Facelifts…

Bei meinem 30e (Auslieferung Juni) fehlte nur die Lordose.

Meiner Entschädigung musste ich hinterherlaufen…

Ich hatte mir den X3 jetzt auch konfiguriert.

Was mir abgeht:
- Driving Assistent Professional (also z.B. adpativer Tempomat)
- Bessere Lautsprecher
- Digitales Cockpit

Mache ich was falsch oder fehlt tatsächlich ein adaptiver Abstandstempomant und ein Digitalcockpit momentan?

Adaptive Abstandstempomat wegen nicht lieferbaren DAP wohl ja (man verbessere mich gerne, wenn ich falsch liege). Digitales Cockpit ist eigentlich über BMW Live Cockpit Professional abgebildet. Lautsprecher wohl momentan, wie mehrfach beschrieben, maximal Hifi Lautsprecher System. HK, wenn überhaupt wohl nur bei einzelnen Modellen wählbar. Viele Grüße

Ich bin heute nochmal die Liste vom Werk für den LCI G01 durchgegangen, was zur Zeit nicht lieferbar ist.

Stand heute:

Harman-kardon
Wireless charging
Lordosenstütze rechts
Lehenbreitenverstellung rechts
Driving-Assistant plus
digital keycard

Sowohl die Öffnung der Heckklappe per Fussbewegung bei Komfortzugang als auch das park assistant plus ist zur Zeit noch bestellbar. Apple carplay wird über das Connected Package Professional selbstverständlich als Software mitgeliefert. Genauso für Android.

Deine Antwort