Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 11. August 2021 um 07:47:49 Uhr:

Also ich frage nur noch einmal nach zur Sicherheit: Weiss niemand hier etwas genaues darüber, ob die aktuell gebauten X3 LCIs Carplay verbaut haben?

https://www.motor-talk.de/.../facelift-x3-t6758459.html?...

Hier mal ein Phytonicblauer X3 - richtig schönes Teil, für mich bisher die schönste Konfiguration auf Fotos:

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1848845

Finde das Heck passt sehr gut zu dem Blau

Zitat:

Also ich frage nur noch einmal nach zur Sicherheit: Weiss niemand hier etwas genaues darüber, ob die aktuell gebauten X3 LCIs Carplay verbaut haben?

Das ist beim BMW Live Cockpit Professional
auf jedenfall dabei!!! Unabhängig ob Wireless Charging verfügbar ist oder nicht, das ist nur ein Add-On!

Hier der Auszug:

Wesentliche Bestandteile des BMW Live Cockpit Professional mit lernendem Navigationssystem sind das hochauflösende frei programmierbare Instrumentendisplay mit einer beeindruckenden Bildschirmdiagonale von 12,3'' hinter dem Lenkrad sowie das 12,3'' große Control Touch-Display.

Für die intuitive Bedienung des BMW Operating System 7 stehen die natürliche Interaktion mit dem BMW Intelligent Personal Assistant, der bewährte iDrive Touch Controller, Bedienelemente am Lenkrad oder die Touchbedienung am Control Display zur Auswahl. Das Multimediasystem beinhaltet zwei USB-Anschlüsse zum Laden von mobilen Endgeräten und zur Übertragung von Daten (z. B. Mediaplayer) sowie eine Bluetooth-/WLAN-Schnittstelle. Die Fahrererkennung zur Aktivierung personenbezogener Einstellungen erfolgt automatisch über den Fahrzeugschlüssel oder durch Benutzerauswahl im Control Display in Kombination mit einer persönlichen PIN. Per Bluetooth lassen sich zwei Mobiltelefone und ein Audioplayer zugleich verbinden. Außerdem werden auch das Kontaktbild und die Nachrichten synchronisiert.

Profitieren Sie vom großen Angebot an Digital Services. Mit dem Remote Software Upgrade erhält Ihre Fahrzeugsoftware ganz einfach over the air verbesserte bzw. erweiterte Funktionen. Voll vernetzt sind Sie mit dem Connected Package Professional. Es ermöglicht Ihnen u. a., über Remote Services aus der Ferne auf Ihr Fahrzeug zuzugreifen. Mit der Smartphone Integration haben Sie aus Ihrem BMW Zugriff auf Ihre iPhone bzw. Android Smartphone Apps.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 11. August 2021 um 11:45:08 Uhr:

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../facelift-x3-t6758459.html?...

Sieht echt stark aus! Mir gefallen auch die Zierleisten in Carbon Optik

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTrack schrieb am 11. August 2021 um 15:36:36 Uhr:

Hier mal ein Phytonicblauer X3 - richtig schönes Teil, für mich bisher die schönste Konfiguration auf Fotos:

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1848845

Finde das Heck passt sehr gut zu dem Blau

Auf den Fotos sieht das Auto super aus. Aus dem Grund hatte ich mir einen 5er in Phytonicblau als Angebot geholt.
Ich war gestern aber noch einmal im Autohaus da stand der ix3 in Phytonicblau. Im Autohaus sagte ich mir sieht ganz ok aus (nicht mehr).
Ein weiterer Stand aber noch draußen und da sah das blau oll (langweilig) aus. Andere Nutzer hier im Forum haben es als Lieferwagen blau betitelt und ich muss ihnen mittlerweile Recht geben (leider)
Die Farbe hat null Effekte, keine interessanten Spiegelungen oder Mehrfarbigkeit wie andere BMW Lacke.
Ich lande nun doch bei sophistograu oder Bluestone metallic.

Carbonschwarz ist das schönste Blau bei BMW 😉

Zitat:

@RPGamer schrieb am 11. August 2021 um 19:10:33 Uhr:

Carbonschwarz ist das schönste Blau bei BMW 😉

Absolut!!!!! So hab ich Ihn auch bestellt 😉

und so sieht das dann aus ....

X3 M40i

Carbonschwarz und die Polster in tacorarot - so ist meine Bestellung.

Phytonicblau fehlt leider die Brillianz und es ist ohne jegliche Tiefe. Nachdem ich es live beim Händler gesehen hatte und daneben ein X5 in Tansanitblau stand, habe ich meinen 2020er X3 in Grau bestellt, da es die Option auf Tansanitblau leider für das MY 2020 noch nicht gab.

Für das Facelift gibt es ja jetzt neuerdings auch das Tanzanitblau. Das sieht wirklich gut aus und wäre meine bevorzugte Farbe.

Tanzanit

Nun ist meine Farbwahrnehmung nicht die Beste, aber Transanitblau empfand ich in der Sonne ziemlich nah an Lila.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 10. August 2021 um 00:42:25 Uhr:

Nein, Komforttelefonie ist ja weiterhin Serie. Es entfällt nur das induktive Laden. Und aus Erfahrung muss ich sagen es ist kein Verlust, da es extrem langsam und ineffizient lädt.

D.h. Bluetooth­Audio­Streaming ist gegeben und 2 Telefone und 1 Audio­Player sind gleichzeitig per Bluetooth koppelbar?

Danke und Gruß

Markus

Hier auch nochmal zu meiner Vermutung, weshalb mein tansanitblauer X3 erst im Februar kommt: im US Konfigurator wird auf die Verfügbarkeit einzelner Konfigurationsbestandteile hingewiesen. Dort steht, dass individuelle Farben (wozu auch das Tansanitblau zählt) die Produktionszeit um bis zu 10 Wochen verlängern können.

"BMW Individual paint requires special consideration. Vehicle production could extend build time up to 10 weeks from date dealer confirms the order. Please discuss this customized vehicle with preferred BMW dealer."

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 11. August 2021 um 20:44:46 Uhr:

Phytonicblau fehlt leider die Brillianz und es ist ohne jegliche Tiefe. Nachdem ich es live beim Händler gesehen hatte und daneben ein X5 in Tansanitblau stand, habe ich meinen 2020er X3 in Grau bestellt, da es die Option auf Tansanitblau leider für das MY 2020 noch nicht gab.

Für das Facelift gibt es ja jetzt neuerdings auch das Tanzanitblau. Das sieht wirklich gut aus und wäre meine bevorzugte Farbe.

Die Farbe ist wirklich sehr schön. Trotzdem finde ich das Facelift nach wie vor irgendwie overstyled...

So, ich habe auch nochmal die Kundenbetreuung zu Apple CarPlay kontaktiert - hier die Antwort. Ich hoffe, es ist nun geklärt:

"Voraussetzung für die Nutzung von Apple Car Play ist mindestens das BMW Live Cockpit Plus (iDrive 6) (Ab Werk), sowie das BMW Connected Package Plus (oder höher) als gebuchtes Paket.

Fahrzeuge, die mit dem BMW Live Cockpit Professional (iDrive 7) bestellt wurden, können die erforderlichen Connected-Packages auch nachträglich erwerben und somit Apple Car Play auch nachträglich freischalten. Jedoch sind diese im Konfigurator aktuell mit inbegriffen."

Deine Antwort