Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Danke, könnte dennoch einer mal bei sich nachmessen?

Danke und Gruß

Markus

Damals im Autohaus gemacht.

Foto.jpg

Super, vielen Dank!

Gruß

Markus

Hallo zusammen. Habe heute vom Autohaus die
Meldung bekommen, dass - entgegen meiner Bestellung - Harman Kardon nun doch nicht lieferbar sei! Unfassbar ärgerlich. Weiss da jemand was zu?

In meinem aktuellen X3 ist das Harman Kardon verbaut. Hat jemand hier das BMW Hifi und kann sagen, wie gross der Unterschied ist? Hatte das Hifi mal in nem Vorfürwagen.. vielleicht irre ich moch aber hab es nicht so toll in Erinnerung. Kann aber such sein, dass nicht das BMW Hifi sondern nur die allergünstigste Serien-Variante dort verbaut war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 4. August 2021 um 12:06:00 Uhr:

Hallo zusammen. Habe heute vom Autohaus die
Meldung bekommen, dass - entgegen meiner Bestellung - Harman Kardon nun doch nicht lieferbar sei! Unfassbar ärgerlich. Weiss da jemand was zu?

In meinem aktuellen X3 ist das Harman Kardon verbaut. Hat jemand hier das BMW Hifi und kann sagen, wie gross der Unterschied ist? Hatte das Hifi mal in nem Vorfürwagen.. vielleicht irre ich moch aber hab es nicht so toll in Erinnerung. Kann aber such sein, dass nicht das BMW Hifi sondern nur die allergünstigste Serien-Variante dort verbaut war.

Standart taugt aus meiner Sicht nur um den Verkehrsfunk zu hören.

Bei Hifi kann beginnt das Musil Hören- Spaas macht es nicht.

HK ist für mich Pflicht

Dito!
HK ist Pflicht. Das Hifi System ist eher nicht so toll und recht schnell überfordert…

Ist hier noch jemand der den Facelift-X3 mit HK bestellt hat und jetzt vor der selben Situation steht?

Ja. Schon Mitte Juli wurde mir vom Händler gesagt, dass HK zwar konfigurierbar, aber nicht mehr lieferbar sei. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Kunden darüber informieren müssen.

Ich bin nicht audiophil, daher stört mich dieses Downgrade nicht sooo sehr. Aber ich kann schon verstehen wenn andere da mehr Wert drauf legen und es ihnen wichtig ist.

Ich hoffe nur das bis zur Auslieferung nicht noch mehr und mehr Sachen nachträglich storniert werden.

Ich hoffe es betrifft nicht mein bestellten M40d

Ich warte auf meinen X3M LCI. Bei dem ist das HK ja eigentlich serienmäßig.

Bin mal gespannt, ob es dann letztlich auch seinen Weg ins Auto finden wird. Wäre doch sehr enttäuscht falls nicht.

Das kommt doch immer aus das eigene Hörvermögen an. Wer geübte Ohren hat, wird schnell die Grenzen des Systems hören und nicht nur die maximale Lautstärke beurteilen.
Mir wird, ohne jemals einen Vergleich gehört zu haben, das HIFI System reichen (müssen). Der große Unterschied kommt doch erst bei klassischer Musik zum tragen und davon bin ich kein Liebhaber.

Bei mir auch so, M40i... welche Motorisierung hast Du?

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 4. August 2021 um 12:57:58 Uhr:

Ist hier noch jemand der den Facelift-X3 mit HK bestellt hat und jetzt vor der selben Situation steht?

Ich wollte ursprünglich auch mit HK bestellen und habe mich wirklich auch darauf gefreut. Mir wurde dann aber sehr schnell gesagt, dass das HK nicht lieferbar sein wird und ich auf Hifi ausweichen soll. Ich habe Probe gehört und finde (subjektiv), dass es etwas an klaren Höhen und sauberen Bässen vermissen lässt, also schlichtwegs etwas Klarheit und saubere Auftrennung der Töne fehlt. Es aber definitiv besser als das Standardsystem ist, was zumindest den Bass angeht. War in einem X3 Probe gehört. Ich arrangierte mich jetzt und werde mit dem Equalizer meines Handys arbeiten (bei der Anbindung über Handy). Bei direkter Spotifyanbindung,... mal sehen. Freue mich aufs Auto, sobald der direkte Audiovergleich zum Volvo Infotainment entfällt.

Zitat:

@TTrack schrieb am 4. August 2021 um 13:48:34 Uhr:

Bei mir auch so, M40i... welche Motorisierung hast Du?

Den 30e Hybrid.

Habe heute doch nach reifer Überlegung aufgrund des fehlenden ACC die Reißleine gezogen und storniert. Habe nun tatsächlich statt des X3 einen 2er GC bestellt, bei dem soweit die wichtigsten Assistenzsysteme verfügbar sind.

Deine Antwort