Facelift X3?
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.
Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉
948 Antworten
Zitat:
@ticar schrieb am 4. August 2021 um 13:07:04 Uhr:
Ich hoffe nur das bis zur Auslieferung nicht noch mehr und mehr Sachen nachträglich storniert werden.
Das hoffe ich auch. Mein Händler meinte bei der Bestellung Anfang dieser Woche, dass der Park-Assi Plus evtl. auf der Kippe stünde. Die Bestellung (30e) ging dann aber erstmal durch.
Zitat:
@HHElch76 schrieb am 4. August 2021 um 13:59:10 Uhr:
Ich wollte ursprünglich auch mit HK bestellen und habe mich wirklich auch darauf gefreut. Mir wurde dann aber sehr schnell gesagt, dass das HK nicht lieferbar sein wird und ich auf Hifi ausweichen soll. Ich habe Probe gehört und finde (subjektiv), dass es etwas an klaren Höhen und sauberen Bässen vermissen lässt, also schlichtwegs etwas Klarheit und saubere Auftrennung der Töne fehlt. Es aber definitiv besser als das Standardsystem ist, was zumindest den Bass angeht. War in einem X3 Probe gehört. Ich arrangierte mich jetzt und werde mit dem Equalizer meines Handys arbeiten (bei der Anbindung über Handy). Bei direkter Spotifyanbindung,... mal sehen. Freue mich aufs Auto, sobald der direkte Audiovergleich zum Volvo Infotainment entfällt.
Das finde ich auch, bei jeder Art von Musikstil ist der Unterschied sehr deutlich. Gut angepasst ist das HK eine andere Welt bzgl. Luftigkeit und Dynamik. Auch bei höheren Pegeln sehr viel stabiler als das normale Hifi.
LG
Wenn der PAP auch noch rausfallen sollte, bin ich raus - das macht dann keinen Sinn mehr für mich
Zitat:
@Porsche-Fan schrieb am 4. August 2021 um 17:31:12 Uhr:
Zitat:
@ticar schrieb am 4. August 2021 um 13:07:04 Uhr:
Ich hoffe nur das bis zur Auslieferung nicht noch mehr und mehr Sachen nachträglich storniert werden.Das hoffe ich auch. Mein Händler meinte bei der Bestellung Anfang dieser Woche, dass der Park-Assi Plus evtl. auf der Kippe stünde. Die Bestellung (30e) ging dann aber erstmal durch.
Zitat:
@TTrack schrieb am 4. August 2021 um 18:22:57 Uhr:
Wenn der PAP auch noch rausfallen sollte, bin ich raus - das macht dann keinen Sinn mehr für mich
Ich wahrscheinlich auch. Dann gibt's nämlich fast gar nix mehr zum rumspielen. Obwohl - Cockpit Pro und HUD blieben ja noch
Ähnliche Themen
Zitat:
@E90F31G31 schrieb am 4. August 2021 um 14:12:28 Uhr:
Habe heute doch nach reifer Überlegung aufgrund des fehlenden ACC die Reißleine gezogen und storniert. Habe nun tatsächlich statt des X3 einen 2er GC bestellt, bei dem soweit die wichtigsten Assistenzsysteme verfügbar sind.
Wow das ist mal ein Move! Vom SUV zum Kleinwagen.
Zitat:
@E46CI schrieb am 4. August 2021 um 19:34:31 Uhr:
Zitat:
@E90F31G31 schrieb am 4. August 2021 um 14:12:28 Uhr:
Habe heute doch nach reifer Überlegung aufgrund des fehlenden ACC die Reißleine gezogen und storniert. Habe nun tatsächlich statt des X3 einen 2er GC bestellt, bei dem soweit die wichtigsten Assistenzsysteme verfügbar sind.Wow das ist mal ein Move! Vom SUV zum Kleinwagen.
Ich hatte bis vor kurzem einen 3er mit einer Länge von 4633 mm und wollte auf das X3 mit einer Länge von 4708 mm upgraden. Aber daraus wird jetzt wohl nichts und ich teste jetzt den 2er GC mit einer Länge von 4526 mm, bis es wieder alle elementaren Assistenzsysteme gibt beim X3. Ein Kleinwagen mit den Maßen wäre mir jedoch noch.
Hoffe einfach dass sich die Lage alsbald entspannt beim X3. Denn wer regelmäßig den Stauassistenten nutzt, ist ohne wirklich aufgeschmissen.
Zitat:
@E90F31G31 schrieb am 4. August 2021 um 19:51:53 Uhr:
Zitat:
@E46CI schrieb am 4. August 2021 um 19:34:31 Uhr:
Wow das ist mal ein Move! Vom SUV zum Kleinwagen.
Hoffe einfach dass sich die Lage alsbald entspannt beim X3. Denn wer regelmäßig den Stauassistenten nutzt, ist ohne wirklich aufgeschmissen.
Ich bin deshalb vom 30d auf den M40i gewechselt. Sollte bei dem Modell auch dort der Rotstift ansetzen, würde ich abwarten bis sich die Zeiten bessern und sicher wieder auf den 30d setzen. Durch den Zweitwagen ist es nicht so tragisch. Ich muss dann nicht mehr jeden Tag zur Arbeit fahren.
Im September soll er auf der IAA in München vorgestellt werden. Sollte daher zeitnah dann bei den Händlern stehen.
Hoffentlich findet die IAA mit Publikum statt, wollte mir den LCI da gerne anschauen. Laut Webseite scheint zwar normal geöffnet zu werden, was erfahrungsgemäß aber in diesen Zeiten nicht viel heißen muss.
Könnte dank Kontaktbeschränkungen und ggf. Einlass nur für geimpfte ja eine IAA sein, wo man sich wirklich mal in Ruhe ein Auto angucken möchte und dies nicht zusammen mit 20 anderen tut. Ansonsten macht ein Messebesuch mit dem Zweck sich Autos anzugucken wirklich überhaupt keinen Sinn. Dann gehe ich lieber einen Monat später zur Vorstellung beim Händler.
Das stimmt. Ich gehe seit rund 10 Jahren regelmäßig nach Genf. Hat aber auch mehr Ausflugcharakter und ist halt generell ganz interessant, speziell für ein einzelnes Modell würde sich das in der Regel aber nicht lohnen.
Ich wollte mir gestern zum Einschlafen... noch mal den X3 in meiner Wunschkonfiguration zusammenstellen und mir wird das M Paket nicht mehr angezeigt??
Mit fehlendem AAC habe ich mich (fast) arrangiert aber was haben die Design Elemente mit dem Sport Paket zu tun?
Wegen AAC bin ich aktuell in Richtung 5er unterwegs da es dort aktuell (noch) alles gibt beim PHEV.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 5. August 2021 um 11:22:55 Uhr:
Ich wollte mir gestern zum Einschlafen... noch mal den X3 in meiner Wunschkonfiguration zusammenstellen und mir wird das M Paket nicht mehr angezeigt??
Mit fehlendem AAC habe ich mich (fast) arrangiert aber was haben die Design Elemente mit dem Sport Paket zu tun?Wegen AAC bin ich aktuell in Richtung 5er unterwegs da es dort aktuell (noch) alles gibt beim PHEV.
Ich kann das M-Paket im Konfigurator auswählen.
Wahrscheinlich hatte der Konfigurator mal wieder einen weg.
Soeben war das M Sportpaket sowohl in meiner Konfiguration abrufbar als auch neu konfigurierbar