Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Pakete sind für mich perfekt, bestelle sowieso immer praktisch full house.

Mit vollen Hosen ist gut stinken. 🙂

BMW scheint sich das von Tesla und den Koreanern/Japanern abzugucken, weniger Wahlmöglichkeiten für die Kundschaft, weniger Komplexität für Fertigung und Disposition.

Vom Preisvorteil merkt der Kunde in Deutschland allerdings nichts.

Pre-LCI sieht auf einen Schlag altbacken aus. Auch eher selten das beim LCI soviel geändert wird.

Beim Interieur verständlich, da sah der tatsächlich echt schon bisschen alt aus. Aber außen würde doch echt mehr verändert als ich dachte…

Ähnliche Themen

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 11. Juni 2021 um 17:52:18 Uhr:

Pre-LCI sieht auf einen Schlag altbacken aus. Auch eher selten das beim LCI soviel geändert wird.

Das war beim F25 LCI schon so und beim LCI vom G30/31 noch mehr. Ich würde mir nie nen Pre-LCI zulegen. Da wird beim Wiederverkauf wie bei denn meisten pre-lci einiges verlieren

Der pre-LCI muss nicht unbedingt beim Wiederverkauf viel verlieren. Beispiel: e46.
Mal schauen, wie lange muss der LCI nun auf DA Pro warten...

Bei einer langen Haltedauer spielt LCI Oder Pre LCI nicht die große Rolle in Wiederverkauf.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 11. Juni 2021 um 22:06:26 Uhr:

Bei einer langen Haltedauer spielt LCI Oder Pre LCI nicht die große Rolle in Wiederverkauf.

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Als ich meine LCI Modelle E87, E90, E91 und F25 verkauft habe, wurde mir von jedem Käufer bestätigt das sie nur LCI Modelle gesucht haben. Klar gibt es Ausnahmen, aber in meiner Erfahrung beim Autoverkauf ist das eher selten der fall

Kommt immer darauf an. Habe LCI e90, e61 und einmal Pre-LCI F25 jeweils gut verkauft. Ich selbst kaufe normal auch LCI, aber beim G01 und g21 war die Entscheidung aus verschiedenen Gründen anders und sie war gut. Wer weiß, ob die verbrenner in 10 Jahren überhaupt noch jmd. bzw für was kauft. Da ist es egal, ob LCI oder nicht.

Aber um etwas ontopic zu bleiben. Mir gefällt das LCI, aber der PRE genauso. Und ohne ACC geht heute nicht mehr.

Das LCI spielt im Grunde nur dann eine wichtige Rolle beim Wiederverkauf, wenn entweder Konstruktions-/Qualitätsmängel oder Design-Fehler behoben werden oder eine wirklich große Produktaufwertung erfolgt.

Das ist beim G01 nicht der Fall, sodass das LCI hier nicht relevant sein dürfte.

Naja momentan ist es wohl eher umgekehrt. Den LCI mit den ganzen Restriktionen, fehlender DAP und was da sonst noch so fehlt und zukünftig noch fehlen wird bekommt man später sicherlich schlechter verkauft als einen Pre-LCI mit Vollausstattung

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:57:41 Uhr:

Beim Interieur verständlich, da sah der tatsächlich echt schon bisschen alt aus. Aber außen würde doch echt mehr verändert als ich dachte…

Gerade das Interieur wurde doch kaum verändert bis auf den größeren Bildschirm.

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 12. Juni 2021 um 09:37:17 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:57:41 Uhr:

Gerade das Interieur wurde doch kaum verändert bis auf den größeren Bildschirm.

Schau nochmal genau hin

Was ich interessant finden würde: wie häufig wird DAP oder ACC überhaupt geordert? Vor mehr als einem halben Jahr hatten die Lawa 20i/d und 30i nur DA drin und das Deutschlandweit. Vielleicht ist die Option für viele außerhalb des Forums nicht so interessant?

Also ich hab bei meinem am Do. bestellten M40d, obwohl ja verfügbar DAP bewußt nicht geordert.

Mich persönlich nerven die Assistenzsysteme bisher…

Deine Antwort