Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Bei Mobile haben laut Übersicht etwa ein gutes Drittel der X§ ab 2017 den DA Plus.

Eingabefehler möglich, die Tendenz wird stimmen.

Ich empfinde die Fahrassistenzsysteme ebenfalls nervig und würde dafür kein Geld ausgeben.

Bis auf verkehrsberuhigte Zonen, Rushhour (Abstand zu groß) oder Ampeln ohne Vordermann bremse ich fast nicht selbstständig (ja, manchmal erkennt er ein parkendes Auto falsch und die Notbremse meckert und man muss mit dem Gaspedal übersteuern). Bei uns in der Firma gab es nur zwei Stornos durch fehlendes ACC beim X3 und seitdem wohl wieder einige Neubestellungen. Jeder fährt anders, speziell natürlich die ältere Generation, ich liebe aber ACC und möchte keinen Wagen mehr ohne. Ich komme viel entspannter an, auch mit Stau.

Man muss sie ja nicht kaufen!

Man sollte es aber können. 🙂

Irgendwann wird sich die Lage wieder entspannen, fragt sich nur wann.

Und klar sind das keine essentiellen Probleme, aber ist das ein Autoforum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 12. Juni 2021 um 11:54:46 Uhr:

Man muss sie ja nicht kaufen!

Man sollte es aber können. 🙂

Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Assistenzsysteme den Kunden aufoktroyiert werden - entweder durch Zwangskoppelungen bei der Sonderausstattung oder als Serienausstattung mit entsprechender Erhöhung der Grundpreise.

Das wird so kommen, es ist inzwischen schon vieles Serie, teilweise gesetzliche Pflicht wie Auffahrwarner, ABS, ESP, eCall, Reifendruckkontrolle etc.

Und irgendwas in Richtung automatischer Tempolimiteinhaltung soll auch kommen - dann am besten nur noch autonom fahren, die guten Zeiten freien Fahrens sind eh mehr oder weniger vorbei.

Viele der Assistenzsysteme würde ich nicht nutzen, aber an ACC kann man sich gewöhnen, sodass man ohne nicht mehr fahren möchte.
Nur deshalb vom 30d auf M40d zu wechseln kommt aber auch nicht in Frage - bisher jedenfalls nicht.

Habe gelesen, dass zur Grundausstattung " BMW Live Cockpit Plus mit Navigation" gehört.
Verstehe ich das richtig, dass das kleine Navi jetzt serienmäßig ist ?

Ja 🙂 also quasi vergleichbar wie das große Navi beim Vorfacelift

Zitat:

@patrice9279 schrieb am 12. Juni 2021 um 10:57:12 Uhr:

Also ich hab bei meinem am Do. bestellten M40d, obwohl ja verfügbar DAP bewußt nicht geordert.

Mich persönlich nerven die Assistenzsysteme bisher…

ich werde demnächst auch meinen 40D bestellen und werde LEIDER DAP mitbestellen müssen, weil ich den abstandstempomat zwingend möchte 😠

Naja du kannst dir ja die Assistenten so zusammenstellen wie du willst 🙂

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 13. Juni 2021 um 00:00:19 Uhr:

Naja du kannst dir ja die Assistenten so zusammenstellen wie du willst 🙂

war einmal in grauer vorzeit 🙂 ......... abstandstempomat ist NUR in verbindung mit DAP orderbar und selbst im paker "driving assistent" ohne plus nicht beinhaltet.

Ich meinte damit eigentlich, dass du die Möglichkeit hast die Assistenten jeweils ein und auszuschalten und auch zwischenstufen zu wählen. Davon kannst du dir dann ein eigenes Profil machen, dass du dann beim Fahrzeugstart jedes mal auswählen kannst.

Es gibt immer noch keine LCI-Preisliste, oder?

Preise sind doch im Konfigurator.....

Deine Antwort