Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Mit dem Innenraum kann man wirklich leben. Ich kann mich nur anschließen, schade dass das Navi nicht nach oben gerutscht ist.
Die weiße Beleuchtung finde ich Klasse.
Aber die Optik von Außen (sollte es wirklich der neue Touran sein) empfinde ich nach meinem Geschmack als eine Katastrophe. Mit der Front könnte ich mich noch anfreunden, aber das Heck...nein Danke.
Die Optik zu rund, die Lichter nicht passend. Das Heck errinnert mich mehr an einen Japaner!
Hat irgendwer ne Ahnung, ob die Pressekonferenz im Internet oder im TV übertragen wird??? Hab morgen frei und wäre schon gerne live dabei...
na ich bin recht froh, noch das derzeitige modell zu haben. front wie erwartet einheitsbrei.
innen ist es wieder rückwärts gegangen wie beim vor-fl alles in schwarz. und das heck... na, auch die vw-linie, aber man kann sich mit anfreunden.. der kleine dachkantenspoiler find ich gut gelungen... aber im gesamtpaket gefällt mir der alte dennoch besser
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Die Heckleuchten kommen so garantiert nicht, denn dafür müssten gleich zwei große Formen (Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten) geändert werden. Einen solchen Aufriß wird man wegen eines Facelift nicht machen.
Das Heck wird so kommen, wurde auch so bei der Touareg Schulung (für Verkäufer) gezeigt. Das 3 Fenster und damit das Seitenteil wurde ebenfalls geändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Das Heck wird so kommen, wurde auch so bei der Touareg Schulung (für Verkäufer) gezeigt.
Na da bin ich mal gespannt. Wundert mich, dass man gegen Ende des Product Lifecycles noch solch kostspielige Änderungen vornimmt. Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass man auf den Touran II dann noch ne Weile länger warten muss...
Zitat:
Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass man auf den Touran II dann noch ne Weile länger warten muss...
Na, der Touran ist ja erst 2002 auf den Markt gekommen, da wird es wohl noch so 7 Jahre dauern, bis der Touran II auf den Markt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Na, der Touran ist ja erst 2002 auf den Markt gekommen, da wird es wohl noch so 7 Jahre dauern, bis der Touran II auf den Markt kommt.
Der Touran kam 2003 auf den Markt. Meinst Du jetzt 7 Jahre ab 2003 (das wäre nämlich jetzt) oder nochmal 7 Jahre (also 2017)? Letzteres wäre ein Modellzyklus von 13 Jahren, fast so lange wie beim Sharan.
also ich bin einfach nur enttäuscht!!!
innenraumänderungen sind der erwähnung nicht wert, außen nur schminke und die vw uniformität
bin auf die ausstattungsvarianten gespannt
kaufenentscheidung: 80% eher nein
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Hier gibt es Bilder, weiss aber nicht ob die echt sind !http://blogautomobile.fr/...style-en-photos-et-il-est-comme-cela-58571
Sieht aber ganz nett aus !
die franzosen sind aber auch mega begeistert😁
Zitat:
Na da bin ich mal gespannt. Wundert mich, dass man gegen Ende des Product Lifecycles noch solch kostspielige Änderungen vornimmt. Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass man auf den Touran II dann noch ne Weile länger warten muss...Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Das Heck wird so kommen, wurde auch so bei der Touareg Schulung (für Verkäufer) gezeigt.
scheinbar wird er wirklich noch eine Zeit laufen und ich pers. hätte auch nicht mit so großen Änderungen gerechnet. Andererseits steckt VW derzeit in einer Übergangszeit. Der mod. Querbaukasten scheint noch nicht soweit zu sein und das bisherige Modell läuft doch schon recht lang. Also musste dieser Kompromiss her.
Das Heck gefällt mit ja mal garnicht.
Passt irgendwie nicht zum Rest.
Da sieht man ganz deulich, dass das Design der ursprünglichen Karosserie nie für die neuen VW DNA gemacht war.
Zitat:
Der Touran kam 2003 auf den Markt. Meinst Du jetzt 7 Jahre ab 2003 (das wäre nämlich jetzt) oder nochmal 7 Jahre (also 2017)? Letzteres wäre ein Modellzyklus von 13 Jahren, fast so lange wie beim Sharan.
Stimmt, war 2003. Dann sind es jetzt wohl noch 8 Jahre, bis der Touran II auf den Markt kommt😁
Zitat:
Original geschrieben von MarciB
Hat irgendwer ne Ahnung, ob die Pressekonferenz im Internet oder im TV übertragen wird??? Hab morgen frei und wäre schon gerne live dabei...
Hatte ich doch heute morgen 2 Seiten zuvor schon geschrieben, warum lesen manche Leute nicht einfach ein paar Beiträge zuvor!!! Pressekonferenz morgen Freitag 09.04.2010 um 10.20 auf der AMI in Leipzig.
http://www.volkswagen.de/.../messe0.htmlUnd die Bilder aus dem Link sind echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte doch heute morgen schon geschrieben dass sich einige wundern werden das gerade Hinten mehr geändert wird als nur die Rücklichter ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Die wiederholt er Morgen,Übermorgen, auch weiterhin ,bis es der "letzte Dödel"begriffen hatZitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Und das schreibst Du am 02. 04. Alles klar! Frag mal Deinen Bekannten ob er die Aussage nochmal wiederholt.
und die Schiebetür öffnet,um seine Mitfahrer einsteigen zu lassen.
Wo sind denn jetzt die Schiebetüren beim überarbeitetet Touran? Ich Dödel bin zu blöd sie auf dem Foto zu sehen!?😕😉
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Wo sind denn jetzt die Schiebetüren beim überarbeitetet Touran? Ich Dödel bin zu blöd sie auf dem Foto zu sehen!?😕😉
Die kommen doch erst beim Touran II, also so in etwa 7-8 Jahren😁