Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Ja, wie jetzt nu?!? Doch kein Facelift, sondern ein neuer Touran??? Wenn sogar der VW-Presseservice von einem neuen Modell spricht müssen die Änderungen ja gravierend sein... bin echt auf morgen gespannt!

Facelift aber ein grosses, lasst euch überraschen. Ich habe aus eine zuverlässigen Quelle der ihn schon gesehen hat erfahren, dass es sich mehr ändern wird als viele denken, vor allem im Heckbereich. Bin selbst gespannt auf die ersten Bilder, ab morgen wissen wir ja mehr. Um 10.20 morgen Freitag den 09.04.2010 ist auf der AMI in Leipzig die VW Pressekonferenz, auf der VW-Homepage ist der Touran verhüllt schon zu sehen:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Zitat:

Original geschrieben von MB-Touran

Mir gefällt das erste Modell vom Touri am besten... Find es auch nicht so gut das VW allen Modellen das gleiche Gesicht verpasst.

Der erste Touran hatte doch das Caddy-Gesicht.

Deswegen gefällt mir das noch aktuelle Modell besser.

Warten wir das "neue" ab.

Hier gibt es Bilder, weiss aber nicht ob die echt sind !

http://blogautomobile.fr/...style-en-photos-et-il-est-comme-cela-58571

Sieht aber ganz nett aus !

Ähnliche Themen

Soll das etwa das neue Amaturenbrett sein?! Das ist nicht mehr als eine dezente Innenraumpflege. VW ich bin maßlos enttäuscht, dieser Touran kommt mir nicht in mein relevant Set...

Car-photo-365104-25-560x373

Zitat:

Original geschrieben von DirkDUS

... wenns kein Fake ist! Vorn und innen wie erwartet. Hinten doch ne Überraschung. Diese Art Rückleuchten hätte ich mir in der aktuellen Form gewünscht. 😉 Möglicherweise aber doch nur vom Sharan geklaut und reingephotoshopt.

Grüße

Die Heckleuchten kommen so garantiert nicht, denn dafür müssten gleich zwei große Formen (Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten) geändert werden. Einen solchen Aufriß wird man wegen eines Facelift nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von TWINPIN

Zitat:

... wenns kein Fake ist! Vorn und innen wie erwartet. Hinten doch ne Überraschung. Diese Art Rückleuchten hätte ich mir in der aktuellen Form gewünscht. 😉 Möglicherweise aber doch nur vom Sharan geklaut und reingephotoshopt.

Grüße

Wenn man bedenkt, dass die Enthüllung nurnoch ein paar Tage entfernt ist und Auto-Express eine bekannte Zeitung im französisch-sprechenden Raum ist, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Bilder echt sind.

Von Außen gefällt er mir sehr gut, dass neue VW Gesicht steht einfach jedem Auto gut, aber bei dem "versprochenen neuen" Cockpit hätte ich deutlich mehr erwartet. Schließlich sah der Innenraum schon 2003 langweilig und angestaubt aus...

Spannend wird doch am Ende sein, gibt es neue oder veränderte Extras bzw. veränderte Materialien.

Zum Beispiel kann das Multifunktionslenkrad mehr, gibt es eine Mobiltelefon Premium etc.

Oder ändern sich die Materialien am Armaturenbrett und sind wertiger oder beispielsweise im Kofferraum kratzfestere Materialien.

Ob die Rücklichter senkrecht oder waagerecht, die Front etwas anders aussieht, ist am Ende Geschmackssache. Der eine findet das gut, der andere wieder nicht.

Morgen früh werden wir auf jeden Fall mehr wissen.

Ja und je mehr VW auch aus dem Sharan in den neuen Touran packt, umso mehr denke ich darüber nach, aus meinen Sharan-Plänen doch nochmal Touran-Pläne zu machen. Ein paar gesparte tausend Euro und eine nettes Forum hier im MT sind ja auch zu bedenken 🙂

Wenn der neue jetzt aber erst vorgestellt wird, dann ist aber nichts mehr mit erste Auslieferung mit MJ-Wechsel im Sommer, oder ?

Im Zuge der Wertigkeitsoffensive durch Winterkorn/DeSilva werden die Materialen mit großer Wahrscheinlichkeit wertiger und die allgemeine Haptik gesteigert. Ich finde es nur ziemlich enttäuschend dass diese nicht mehr zeitgemäßige eckige Mittelkonsole, das Facelift überlebt hat. Wenn man bedenkt mit welchen Cockpit-Augenweiden man bei VW in letzter Zeit verwöhnt wurde ist das schon ziemlich enttäuschend, wie ich finde...

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Ja und je mehr VW auch aus dem Sharan in den neuen Touran packt, umso mehr denke ich darüber nach, aus meinen Sharan-Plänen doch nochmal Touran-Pläne zu machen. Ein paar gesparte tausend Euro und eine nettes Forum hier im MT sind ja auch zu bedenken 🙂

Wenn der neue jetzt aber erst vorgestellt wird, dann ist aber nichts mehr mit erste Auslieferung mit MJ-Wechsel im Sommer, oder ?

Ich gebe Dir recht. Laut meinem Freundlichen, wird es auch so Anfang nicht gleich alles (Motoren und Extras) zu bestellen geben. Dann mußt Du ggf. mit dem bestellen noch länger warten. Das sieht man auch, wenn man sich mal ansieht, was man beim neuen Sharan so bestellen kann (aktuell 3 Motoren, keine elektr. Schiebetüren und kein Schiebedach).

...und was ich dem Cockpit noch hinzufügen möchte: ich habe es begrüßt, daß beim Sharan das Navi-Display nach oben gerutscht ist. Beim Touran hätte ich das ebenso begrüßt.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

...und was ich dem Cockpit noch hinzufügen möchte: ich habe es begrüßt, daß beim Sharan das Navi-Display nach oben gerutscht ist. Beim Touran hätte ich das ebenso begrüßt.

Da gebe ich Dir auch recht. Wäre sinnvoller gewesen. Daran erkennt man, dass es dann doch nur ein Facelift ist und kein neues Auto.

Auf das Navi guckt man dann wohl doch öfters, als auch die Klimasteuerung.

Zitat:

Morgen früh werden wir auf jeden Fall mehr wissen.

Hallo,

kauft euch die Autobild. Da ist er drin. Sei kommt zwar erst morgen in den Handel, hier in Hannover ist sie 1Tag früher draussen.

Die Bilder in der AB sind identisch mit dennen aus dem französischen Link.Also doch nicht die die AB kaufen 😉

Mfg

Deine Antwort