Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich finde den bisherigen Touran von außen harmonischer und schicker, obwohl die Änderungen größer ausgefallen sind, als vermutet. Innen dagegen wurde zwar nicht ganz so viel geändert, aber ich finde es dennoch insgesamt so okay.

Meiner Meinung nach, hätte der Golf VI Variant eher eine Überarbeitung des Hecks nötig gehabt, als der Touran! 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Wo sind denn jetzt die Schiebetüren beim überarbeitetet Touran? Ich Dödel bin zu blöd sie auf dem Foto zu sehen!?😕😉
Die kommen doch erst beim Touran II, also so in etwa 7-8 Jahren😁

Is klar, der Facelift-Touran wurde noch nicht mal richtig vorgestellt, da wissen einige natürlich schon wie der Touran II aussehen wird??? 😕 Oder anders formuliert: die, die es evtl. wissen könnten, werden es nicht erzählen, wenn ihnen etwas an ihrem Job liegt. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Die kommen doch erst beim Touran II, also so in etwa 7-8 Jahren😁
Is klar, der Facelift-Touran wurde noch nicht mal richtig vorgestellt, da wissen einige natürlich schon wie der Touran II aussehen wird??? 😕 Oder anders formuliert: die, die es evtl. wissen könnten, werden es nicht erzählen, wenn ihnen etwas an ihrem Job liegt. 😉

Was heißt nichts erzählen wenn ...

Es gibt ja schon seit Jahren Videos mit Aufnahmen aus der Produktion

von Auto 5000.

Es sind holländische Internetseiten.

Zitat:

Na ja, wenn Du ein paar Beiträge zurückblätterst, wirst Du verstehen, dass Maxjonimus sich mit diesem Spruch selber auf die Schüppe nimmt. Der Zwinkersmiley unterstreicht dieses doch auch.

Gruß barney8301

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Na ja, wenn Du ein paar Beiträge zurückblätterst, wirst Du verstehen, dass Maxjonimus sich mit diesem Spruch selber auf die Schüppe nimmt. Der Zwinkersmiley unterstreicht dieses doch auch.

Gruß barney8301

Ist schon recht, habe ich auch so verstanden. Sorry, habe mich eher auf die tolle Aussage hier ganz oben bezogen, woraus sich dann alles weitere erst entwickelt hat:

http://www.motor-talk.de/.../...touran-ab-mitte-2010-t2542376.html?...

Ich zweifle immer noch an der Existenz des VW-Mitarbeiter mit seinen geheimen Informationen über den neuen Touran. Oder das VW-Design wurde inzwischen schon so extem angeglichen, dass die Mitarbeiter einen Touran schon nicht mehr von einem Sharan unterscheiden können. 😉 Wenn man sich die Fotos mal anschaut, wäre diese Vermutung noch nicht mal so abwegig. 😉😎

Zitat:

Zitat:

[...] Ist schon recht, habe ich auch so verstanden. Sorry, habe mich eher auf die tolle Aussage hier ganz oben bezogen, woraus sich dann alles weitere erst entwickelt hat:

Ich zweifle immer noch an der Existenz des VW-Mitarbeiter mit seinen geheimen Informationen über den neuen Touran. Oder das VW-Design wurde inzwischen schon so extem angeglichen, dass die Mitarbeiter einen Touran schon nicht mehr von einem Sharan unterscheiden können. 😉 Wenn man sich die Fotos mal anschaut, wäre diese Vermutung noch nicht mal so abwegig. 😉😎

Hallo Re-Ke.

Ja, die Aussage und deren hartnäckige Verteidigung vom User Shaylee waren schon recht polarisierend...😉, um nicht zu sagen diskussionsanregend und erheiternd.
In dem anderen Facelift-Thread (übrigens ohne Hinweis auf die Schiebetüren) empfiehlt er uns Baldrian für die Nacht, um morgen den Schock der Enthüllung zu ertragen. Klickklack. Nun denn, Baldrian habe ich nicht, aber ins Bett gehe ich trotzdem jetzt. Und wegen dem heutigen UEFA-Spiel träume ich jetzt vom Endspiel meiner Mannschaft in ihrer Heimatstadt. 😁

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

[...] ein paar Beiträge zuvor!!! Pressekonferenz morgen Freitag 09.04.2010 um 10.20 auf der AMI in Leipzig.

http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Psssst,  11:21 Uhr; noch alles ruhig... 😉

Die wartezeit kann man sich dann ja noch mit diesem Bericht verkürzen.

Gruß barney8301

Hier die VW Pressemitteilung:
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Jetzt auch im Touran DCC, Rückfahrkamera, Panormaschiebedach, LightAssist, Parklenkassistent 2 usw.

Und endlich Stoff statt Kunststoff bei der Kofferraumseitenverkleidung!!!

Gute hochauflösende Pressebilder:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-touran/
http://www.worldcarfans.com/.../vw-touran-facelift-revealed-take-two

Besten Dank, Ralfs1969.

So so, kein Conceptline mehr, dafür Dynamic Light Assist und Parkassist 2.0, DCC, Panorama etc. Hört sich ja alles recht innovativ an für unseren konservativen Touran 😉. Interessant auch der neue, um 15% niedrigere Verbrauchswert des neuen BlueMotions.

Gruß barney8301

Wow, bin echt überrascht dass das Heck tatsächlich so kommt. Hätte ich nicht gedacht. Da wird der Touran II noch ne gute Weile auf sich warten lassen 😉

Hier ein video von der Pressekonferenz
http://www.youtube.com/watch?v=aD4GVxUWl4c

Positiv: Beleuchtete Schalter der Innenleuchte vorn, Innenraumleuchte hinten entweder weiter Richtung Kofferraum versetzt oder gar ne zusätzliche verbaut. (Endlich Licht im Kofferraum!), Kopfstützen der 2. Sitzreihe weiter versenkbar. (Rücksicht).

... und den neuen Dachkanten-Spoiler will ich haben. Dann kommt mein Spritverbrauch in ungeahnte Tiefen! ( "Dank aerodynamisch effektiverem Dachkantenspoiler soll der cw-Wert des Vans von 0,32 auf schnittige 0,29 und damit auf das Niveau eines Audi A5 Sportback fallen." 😁 Wer's glaubt...

Meine Meinung zum "neuen" Touran: Die Front ist nicht schlecht, aber bei Golf und auch Polo passt es einfach besser. Meinen Crossi finde ich vorne auch schöner 🙂
Das Heck geht aber gar nicht, das sieht so langweilig aus wir nur irgendwas.

Das Cockpit wurde leider nur halb renoviert, ist aber trotzdem etwas besser als bei alten. Beim Golf sieht es aber weiter ansprechender aus.
Was sie Hochwertigkeit der Innenmaterialien angeht, das kann ja eigentlich nur besser werden...

edit: hab grad das Video gesehen, okay die Front ist doch etwas besser als zuerst gedacht, nicht schlecht.
Das Heck bleibt aber einfach bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von SF Fan

Meine Meinung zum "neuen" Touran: Die Front ist nicht schlecht, aber bei Golf und auch Polo passt es einfach besser. Meinen Crossi finde ich vorne auch schöner 🙂
[...]

Zum Stichwort "Crossi" fällt mir auch die zukünftige CrossTouran-Variante ein, wie die wohl ausehen mag? Dass diese Variante kommt, wird ja wohl sicher sein, steht dem Touran doch die Offroadoptik bislang besser als (Cross-)Golf und (Cross-)Polo, oder? Und erfolgreicher sind die Touran-Crossies auch 100%-iger als bei ihren Hatchbackbrüdern, wenn ich mir das Straßenbild so anschaue...

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Die Heckleuchten kommen so garantiert nicht, denn dafür müssten gleich zwei große Formen (Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten) geändert werden. Einen solchen Aufriß wird man wegen eines Facelift nicht machen.

Na großer Meister, kommt wohl nun doch so,  😁

Ob er nun gefällt oder nicht!

www.bild.de/.../erste-bilder-des-kompakt-vans-von-volkswagen.html

Deine Antwort