ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift VW Touran ab Mitte 2010

Facelift VW Touran ab Mitte 2010

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:34

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".

Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Hmmm...

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann gefällt mir die jetzige Front deutlich besser. Insbesondere wenn sie a la R-Line mit dem Chromrand Unterteil und den lackierten Blenden (links und rechts) wo die Nebelscheinwerfer sitzen.

LG

Matthias

am 24. Januar 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Hmmm...

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann gefällt mir die jetzige Front deutlich besser. Insbesondere wenn sie a la R-Line mit dem Chromrand Unterteil und den lackierten Blenden (links und rechts) wo die Nebelscheinwerfer sitzen.

LG

Matthias

dem kann ich mich nur anschließen...

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Hmmm...

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann gefällt mir die jetzige Front deutlich besser. Insbesondere wenn sie a la R-Line mit dem Chromrand Unterteil und den lackierten Blenden (links und rechts) wo die Nebelscheinwerfer sitzen.

LG

Matthias

schaut man nicht so gründlich hin könnte es ein Golf Plus sein ...

...langweilig aber nicht hässlich.

Dem Golf steht die neue Front ausgezeichnet. Beim Plus ist es grenzwertig, beim Tiguan ne Katastrophe und hier einfach nur langweilig. Aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten. Auch diese Front wird sicherlich ihre Fans finden. Ich selbst finde es schade, dass wirklich jedes Modell eines Herstellers sich mittlerweile nur noch anhand des Schriftzuges unterscheidet.

Interessanter wäre der Innenraum und viel wichtiger natürlich die Frage wie viel davon sich ins aktuelle Modell einbauen lässt :-).

Schöne Grüße

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

...langweilig aber nicht hässlich.

Dem Golf steht die neue Front ausgezeichnet. Beim Plus ist es grenzwertig, beim Tiguan ne Katastrophe und hier einfach nur langweilig. Aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten. Auch diese Front wird sicherlich ihre Fans finden. Ich selbst finde es schade, dass wirklich jedes Modell eines Herstellers sich mittlerweile nur noch anhand des Schriftzuges unterscheidet.

Interessanter wäre der Innenraum und viel wichtiger natürlich die Frage wie viel davon sich ins aktuelle Modell einbauen lässt :-).

Schöne Grüße

Mirko

Ist eben alles Geschmacksache. Ich persönlich finde, daß gerade die Cross-Front bedeutend mehr her macht. (Solls dann eigentlich auch nen Cross geben?) Allerdings bin ich jetzt schon neidisch auf das Kombi-Instrument, was dann sicher in weiß mit weiß/schwarzer MFA daher kommt, so wie im Passat oder Golf usw. und das wesentlich ansehnlichere Lenkrad. Wenn der Kram nicht so sauteuer wär, würde ich womöglich auch tauschen. Dazu kommen sicher die Chrom-Schalter für Licht und Fensterheber. Mit viel mehr rechne ich allerdings im Innenraum nicht. Außen vielleicht noch ne leicht modifizierte Rückleuchten-Optik. Interessant wird allerdings auch, was dann wieder entfeinert wurde :D .

Grüße!

...gibts denn noch Spielraum für Entfeinerungen? Klar an und für sich ne Menge, aber dann können sie ihn gleich in Einzelteilen verkaufen :-). Oh, ich hab noch was...die Gasdruckfeder der Motorhaube. Die ist unter Garantie verschwunden.

Ob ein Cross geplant ist, ist noch nicht sicher. Die Nachfrage an sich würde es rechtfertigen. Allerdings haben sie ihn z.B. beim Golf Plus bisher nicht nachgeschoben...wird sich also alles zeigen.

Schöne Grüße

Mirko

am 24. Januar 2010 um 21:07

wann kommen den mal CR im Touran?

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

wann kommen den mal CR im Touran?

Mit dem Facelift kommt der 1.6 (77kW) und die 2.0 CR-TDI (103kW + 125kW)

...ist der 1.6er auch ein CR?

...ja ist er.

 

Schöne Grüße

 

Mirko

am 26. Januar 2010 um 16:53

na die erste entfeinerung wird möglicherweise der zweite rückfahrscheinwerfer sein... beim golf variant fehlt er ja auch und das is ne katastrophe... um nich zu sagen falschgeiz.

das neue lenkrad is geschmackssache.. mir gefällt der aufgedunsene luftsackbehälter nicht gerade... besser wär das r-line serie zu verbauen.. das wär mal was...

vielleicht kommt nun das langersehnte led-heck.. irgendwas werden die bei den rückleuchten sicher ändern.. ob die dann abwärtskompatibel sind bleibt abzuwarten...

die weisse kombiinstrumentenbeleuchtung hätte ich auch gerne, aber das wär auch so im moment das einzige, was mir so atok am 2ten facelift besser gefallen könnte

Also mich würden nur neue Komfortfunktionen interessieren, wie z.B.

ACC

Premium FSE

DCC

Rückfahrkamera

Lane und Side assist 

Kessy

 

Auf alles andere kann ich verzichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo ST220

na die erste entfeinerung wird möglicherweise der zweite rückfahrscheinwerfer sein... beim golf variant fehlt er ja auch und das is ne katastrophe... um nich zu sagen falschgeiz.

das neue lenkrad is geschmackssache.. mir gefällt der aufgedunsene luftsackbehälter nicht gerade... besser wär das r-line serie zu verbauen.. das wär mal was...

vielleicht kommt nun das langersehnte led-heck.. irgendwas werden die bei den rückleuchten sicher ändern.. ob die dann abwärtskompatibel sind bleibt abzuwarten...

die weisse kombiinstrumentenbeleuchtung hätte ich auch gerne, aber das wär auch so im moment das einzige, was mir so atok am 2ten facelift besser gefallen könnte

Mit dem Lenkrad gebe ich dir 100% recht!!! Mag das neue auch nicht.

Habe mir meins mit Leder beziehen lassen > Sieht echt super aus und passt sehr gut zum Touran. Persönlich finde ich das r32 zu sportlich... zumindest für den Touran. Dadurch das meins mit Leder bezogen wurde ist es etwas dicker und griffiger geworden und mit eine R-Line Spange wird es nochmals etwas hochwertiger.

Aufs LED Heck bin ich auch gespannt!

Die weisse Kombiinstrument Beleuchtung ist... na ja nicht wirklich schöner. Bin mir sicher, dass wenn VW die letzten Jahre die Beleuchtung weiss gehabt hätte und jetzt auf blau umsteigen würde, dann würden jetzt alle auf blau abfahren...

LG

Matthias

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift VW Touran ab Mitte 2010