ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift VW Touran ab Mitte 2010

Facelift VW Touran ab Mitte 2010

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:34

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".

Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Ja, es wird definitv keine elektrische Heckklappe wie beim Passat/Sharan geben.

am 9. Juni 2010 um 11:42

...das es keine elektrische Heckklappe geben wird finde sehr bedauerlich...

 

sehr schade

am 9. Juni 2010 um 14:54

Weiss man auch wann es Toffee Braun Metallic geben wird?

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Weiss man auch wann es Toffee Braun Metallic geben wird?

 

Cya

 

 

....oder Indienblau?

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Weiss man auch wann es Toffee Braun Metallic geben wird?

Cya

 

....oder Indienblau?

mein tipp: spätestens 45.kw

am 10. Juni 2010 um 6:50

Hallo,

übrigens heute Morgen gesichtet am Düsseldorfer Flughafen stehen viele neue Touran mit dem neuen Facelift......

Wie versprochen die Antwort von VW bezüglich des Familypaketes.

Sehr geehrter Herr ......,

fuer Ihre Anfrage und die Bestellung eines Touran vielen Dank.

Das Family Paket bei der Ausstattungslinie Comfortline enthaelt laut unserem Verkaufsprogramm:

- Kindersicherung elektrisch fuer hintere Tueren, vom Fahrersitz aus bedienbar

- Kunstlederbezuege, pflegeleicht, an den Rueckseiten der ersten und zweiten Sitzreihe

- Ablagetaschen in Kunstleder an den Rueckseiten der Vordersitze

Gerne steht Ihnen Ihr Verkaufsberater im Autohaus ............ als Ihr Vertragspartner zu eventuell weitergehenden Fragen zu Ihrer

Fahrzeugbestellung zur Verfuegung.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Gruessen

i. V. i. A.

 

Volkswagen AG

Brieffach 1916

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 5361 9-71547

Fax +49 (0) 1805 329865*

Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

Also jetzt sollte es klar sein......

Warum glaubt mir eigentlich keiner. Hab das doch schon alles vor 2 Seiten geschrieben, zumal präziser als vom Dialogcenter.

Kann bei Bedarf auch nochmal Bilder von meinem Touran mit Family-Paket machen.

am 10. Juni 2010 um 9:10

@Rolling Thunder

Ja, mach mal! Bilder sprechen mehr als tausend Worte...

Zitat:

geschrieben von: Rolling Thunder

Warum glaubt mir eigentlich keiner. Hab das doch schon alles vor 2 Seiten geschrieben, zumal präziser als vom Dialogcenter.

Kann bei Bedarf auch nochmal Bilder von meinem Touran mit Family-Paket machen.

 

Natürlich glaube ich dir aber wie du von mehreren gelesen hast, gab es in den Prospekten und im Konfigurator unstimmigkeiten was es gibt oder ob es es überhaupt gibt. Das richtete sich nicht gegen deine Info`s sondern gegen das Chaos bei VW.

Im übrigen Foto`s würden mich auch interessieren.

Gruß

OleIntel

Sind die Sitze bei Deinem Touran ganz braun. Im Konfigurator und Katalog waren die Sitze bis vor Kurzem noch ganz braun und die Türverkleidungen schwarz.

Nun hat sich das im Konfigurator geändert und die Sitze sind im wesentlichen Schwarz und haben nur noch eine maurobraune Mittelbahn und dafür ist jetzt in den Türen in der Mitte eine braune Einlage.

Sieht furchtbar aus und ich bekomme wohl das Fahrzeug so geliefert, was ich nicht akzeptieren werde.

Hat noch jemand das Problem mit maurobraun?

Gruß

Dirk Scheumann

am 18. November 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von DirkScheumann

Sind die Sitze bei Deinem Touran ganz braun. Im Konfigurator und Katalog waren die Sitze bis vor Kurzem noch ganz braun und die Türverkleidungen schwarz.

Nun hat sich das im Konfigurator geändert und die Sitze sind im wesentlichen Schwarz und haben nur noch eine maurobraune Mittelbahn und dafür ist jetzt in den Türen in der Mitte eine braune Einlage.

Sieht furchtbar aus und ich bekomme wohl das Fahrzeug so geliefert, was ich nicht akzeptieren werde.

Hat noch jemand das Problem mit maurobraun?

Gruß

Dirk Scheumann

Ich finde, dass das Leder Maurobraun sehr gut und edel aussieht - im Gegensatz zum Softbraun der Stoff-Alcanatara-Sitze (sind wirklich häßlich). Ich habe beide Varianten in Natura gesehen. Nur habe ich mich dieses Mal bewußt gegen Leder entschieden und deswegen seit dem Golf II wieder Stoff-(+Alcantara)Sitze.

Die Chance im Nachhinein irgendwelche Rechtsansprüche wegen der Sitze zu stellen ist Chancenlos.

 

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von 4audi

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Seht euch den neuen Sharan an, verkleinert ihn und dann denkt euch die Schiebetüren weg.

Wie soll er denn sonst aussehen....;)

 

So sehe ich das auch,bleibt jedoch abzuwarten,ob die Heckpartie

der des neuen Sharan angepasst wird.

Ich würde das begrüssen,da diese wie ich finde

beim aktuellen Touran renovierungsbedürftig

ist .

Heute ca. 8 Monate später nach meiner Aussage :

" ich würde es begrüssen,würde man die Heckpartie der des neuen Sharan anpassen da diese wie ich finde

beim aktuellen Touran renovierungsbedürftig

ist "

bereue und korregiere ich meine damalige Meinung !

Ich wollte den gelifteten Touran eigentlich kurz nach Bestellstart

konfigurieren.

Doch auch je mehr ich mir das aktuelle Modell angesehen habe,

und schönreden- und schauen wollte es gefällt mir einfach immer weniger !

Sowohl die Front - als auch die Heckpartie sehen einfach nur sehr bescheiden aus ,langweille pur .

Hätte man die Front - und Heckpartie des " alten Touran " lediglich etwas moderner

mit ( z.b. aufgefrischteren Leuchteneinheiten ) verfeinert,

so würde man weiterhin einen " stimmigeren " Touran fahren

als dieses mit dem aktuellen facelift Modell der Fall ist ( meine Meinung ).

Schade , vielleicht wird es bei mir ja noch mal was mit einem Touran

Kauf ,jedoch nicht mit der aktuellen Version,

vielleicht dann mit dem Nachfolgemodell ?

 

 

Ich finde es irre, wenn ich ein Auto mit komplett braunen Sitzen bestelle, wie im Katalog und im Konfigurator gezeigt und da bekomme ich einen Wagen, dessen Sitze zu 75% schwarz und nur zu 25% braun sind. Ich glaube kaum, dass ich das aus juristischer Sicht akzeptieren muss.

In der Tat ist das braun sehr schön, daher habe ich es auch genommen und mir die Karossieriefarbe auch passend dazu ausgesucht. Nun passt es nicht mehr, da die Sitze eben im wesentlichen schwarz sind und ich finde die Kombination von Braun und Schwarz wirklich übel.

Gruß

Dirk Scheumann

am 18. November 2010 um 13:20

Die Sitze sind nur Außen schwarz, was meiner Meinung nach auch besser aussieht. Davon hatte ich auch schon hier im Forum berichtet, Anfang Oktober. In den Katalogen und Konfigurator steht "Irrtümer und Änderungen vorbehalten". Von daher wird es schwierig werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift VW Touran ab Mitte 2010