Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

...Er wird wie der kleine Sharan,mit Schiebetüren usw...
Das glaube ich nicht, Schiebetüren bekommt wenn überhaupt erst der komplett neue Touran 2013/14. Aber in einer Woche am 09.04.2010 auf dem Pressetag der AMI in Leipzig dürfte der Touran enthüllt werden, dann wissen wir mehr. Bestellbar sein soll er ja schon in der Woche darauf (KW15).

Ich habe nicht geschrieben:"WANN!!"

"Er wird auf Schiebetüren umgestellt",so seine Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Das glaube ich nicht, Schiebetüren bekommt wenn überhaupt erst der komplett neue Touran 2013/14. Aber in einer Woche am 09.04.2010 auf dem Pressetag der AMI in Leipzig dürfte der Touran enthüllt werden, dann wissen wir mehr. Bestellbar sein soll er ja schon in der Woche darauf (KW15).

Ich habe nicht geschrieben:"WANN!!"
"Er wird auf Schiebetüren umgestellt",so seine Aussage.

Bei diesem Thema geht es aber um das Facelift ab Mitte 2010, also nicht mehr ganz so lange ! Daher ist der Hinweis von ralfs1969 richtig !

Zitat:

Ps.:Ein Bekannter war gestern bei mir,als ich ihm nach dem neuen Touran
fragte,sagte er mir:"Er wird wie der kleine Sharan,mit Schiebetüren usw."

Und das schreibst Du am 02. 04. Alles klar! Frag mal Deinen Bekannten ob er die Aussage nochmal wiederholt.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Ps.:Ein Bekannter war gestern bei mir,als ich ihm nach dem neuen Touran
fragte,sagte er mir:"Er wird wie der kleine Sharan,mit Schiebetüren usw."

Und das schreibst Du am 02. 04. Alles klar! Frag mal Deinen Bekannten ob er die Aussage nochmal wiederholt.

Die wiederholt er Morgen,Übermorgen, auch weiterhin ,bis es der "letzte Dödel"begriffen hat

und die Schiebetür öffnet,um seine Mitfahrer einsteigen zu lassen.

Ähnliche Themen

Der neue Touran-FL2 wird definitiv keine Schiebetüren haben, egal was hier einige behaupten!
Ist kein Vermutung, sondern Wissen!

@Morpheus71
da du ja mehr Wissen bezüglich dem 2. Facelift wie alle anderen hier hast aber sicher noch nichts genaues sagen darfst, was kannst du von diesen mutmaßlichen Änderungen die in den letzten Wochen hin und wieder als Vermutungen aufgezählt wurden definitv ausschliessen:

-neue aktuelle VW-Motorenpalette wie 1.6TDI-105PS/2.0TDI-140/2.0TDI-170PS CR-Diesel und 1.2TSI-105PS/1.4TSI-122PS/1.4TSI-160PS
-neue Farbpalette
-neue Alufelgen
-Front mit aktueller VW-DNA ala Golf 6/Polo
-neues Lenkrad, neues Kombiinstrument mit weisser Beleuchtung, neue Climatronic
-getrennter Tempomathebel ala Sharan/Passat/Audi
-Heckleuchtenform wie bisher, jedoch Leuchtendesign ala Polo
-Frontscheinwerferdesign wie Sharan und LED-Tagfahrlicht bei Xenon
-Lightassi wie beim Sharan
-Spoiler an der oberen Kante der Heckklappe wie Sharan/Passat
-optionale Rückfahrkamera ohne Korrektur wie Golf 6 oder mit Entzerrung wie Sharan/Passat
-Panoramadach als Ersatz fürs Glasschiebedach
-Parklenkassi 2
-FSE Premium und Plus, beide mit Bedienung über Touchscrenn vom RCD510/RNS315/RNS510
-hoffentlich hochwertigere Kunststoffe im Innenraum und Farbe schwarz statt wie bisher anthrazit
-Highline mit Kunstleder/Alcantarasitzen
-Stoff statt Kunststoff im Kofferraum (wie bei Sharan und Passat)
-optionales Kessy
-optionale elektr. Heckklappe
-optionales Dynaudiosoundsystem statt VW-Soundsystem
-optionales DCC
-optionale wegklappbare AHK (wie Sharan) statt wie bisher abnehmbar

Wartet es ab, kann ja nicht mehr lange dauern bis zur offiziellen Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von rambo3000

Zitat:

Original geschrieben von manualisbetter

hallo alle,

1st pfosten hier und ich sind ein nicht eingeborener deutscher Lautsprecher. Ich benutzte NetzÜbersetzungshilfsmittel, um hier zu verbinden: D ich wurde erklärt, dass das touran, das ich anmeldete, in KW17 errichtet wird, ließen (Handmodell für Singapur). Inländisch und Export modelliert die Anfänge, die gleichzeitig durch VW Deutschland errichten?

Danke.

Also du möchtest wissen, ob export modelle und inlandsmodelle ab de gleichen kw identisch sein werden?

Dass kann dir wahrscheinich nur vw selbst beantworten

www.vw.de

www.vw.com

Dank.

das Grundbitten ist, weil ich einige fourm Gewinde hier dort nach KW15 lese, Sie aus Deutschland wird empfangen das neue Florida-Modell. Wenn mein Auto in KW17 (Einzug mit Bixenon - PXR Wahl) errichtet wird, wundere ich mich bin mein Auto noch das alte oder Florida-Modell??

Tut VW errichtetes altes und neues Modell z.Z. immer? Dass kann dir wahrscheinich nur VW selbst beantworten

sonnenrollos hinten wären für mich schon eine revolution😁

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Wartet es ab, kann ja nicht mehr lange dauern bis zur offiziellen Vorstellung.

hast du angst vor der vorratsdatenspeicherung🙂😁

Hoffentlich ist bald Freitag... wenn ich den Abschnitt bei welt.de richtig interpretiere wird's mehr als nur ein kleines Facelift - dort ist zwar die Rede vom "neuen Touran", aber ganz so spektakulär wird's wohl nicht ausfallen...

Zitat:

Die zweite Weltpremiere kommt von Volkswagen: Mit dem neuen Touran stellt VW den Nachfolger des seit Jahren in Deutschland meistverkauften Kompaktvans vor und tritt gegen Konkurrenten wie etwa den neuen Opel Meriva an. Mit modernem Design und neuem Innenraum debütiert der Touran unmittelbar nach der Neuvorstellung des größeren Sharan und wendet sich vor allem an Familien.

Quelle : www.welt.de

Bin echt sehr gespannt, was VW sich da ausgedacht hat... und echt erstaunlich, dass sie sowas im Internet-Zeitalter bis zur letzten Minute geheim halten können!

Schöne Ostern noch!

Mir gefällt das erste Modell vom Touri am besten. Hatte bei Kauf die Wahl: Den jetztigen 1 Jahr alt oder einen 4 Jahre alten. Hab mich für den alten entschieden. Find es auch nicht so gut das VW allen Modellen das gleiche Gesicht verpasst. Golf sollte Golf bleiben. Polo kann ruhig ähnlich wie Golf sein. Scirocco, zumindest der neue, ist Mega häßlich( auf jeden von hinten). Der neue Sharan sool auch das Golfgesicht bekommen und der T6 denke ich auch. Was soll das? Muss nicht sein denke ich. Naja alles eine Geschmacksfrage.

Ein nicht so kratzempfindlicher Innenraum wäre mal gut!!

Mein 16 Jahre alter Passat nimmt es innen locker mit meinem fast 4 Jahre alten Touran auf (und nein... der Passat wurde nicht geschont).

countdown läuft!!!!

129999... 129998... 12997...

Heute ist die erste ofizielle info veröffentlichent:

VW media

Deine Antwort