Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Noch ne Anmerkung,
so wie ich das raus höre, willst Du finanzieren oder?

Falls ja auf jedenfall zuschlagen, ich glaub kaum dass VW beim Facelift auch die 0,9% anbietet.

Bei den neuen Team Modellen ist die Finanzierung ja auch schon höher.

Steht leider auch noch nichts drin, nur die Ankündigung für die AMI in Leipzig.

http://www.autobild.de/artikel/ami-leipzig-2010-vorschau_1026089.html

Gibt es denn schon genauere Infos was denn drin steckt im Facelift ? Oder müssen wir auf Leipzig warten ?

Ab KW 22 wird der neue Gebaut vorher gibts ein paar Fertigungsänderungen um den umbau für den neuen zu stemmen, habe ihn auch schon gesehen 🙂

Update:
laut RT sind jetzt weitere nachfolgende Touran-Motor Kombinationen ausverkauft

Zitat:
- 2,0l 125 kW (170 PS) TDI DSG 1T2*73
- 2.0 TDI 125KW mit DSG - 2,0l 103 kW (140 PS) TDI DSG 1T2*43
- 2,0l 103 kW (140 PS) TDI DSG 1T2*63 mit Dieselpartikelfilter
- 1,9l 77 kW (105 PS) TDI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*54
- 1,4l 103 kW (140 PS) TSI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*B4
- 1,4l 125 kW (170 PS) TSI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*C4
- 1,4l 110 kW (150 PS) EcoFuel 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*Y4

Dazu sind die Produktionswochen 19, 20 und 21 ausverkauft.
Zitat Ende

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Wer noch einen alten Touran will muss sich beeilen oder ist je nach Motorisierung vielleicht auch schon zu spät dran. Hier ein Zitat vom bekannten User RT aus dem Gute-Fahrt Forum:

Zitat:
Folgende Modelle sind nur noch bis 2.3.2010 bestellbar:

Zitat Ende

Der aktuelle Touran wird nur noch bis KW21 produziert. Die Vorstellung des 2. Facelift ist dann Anfang April auf der AMI Leipzig und die Einführung ist für Anfang August vorgesehen. Bestellmöglichkeit dürfte wahrscheinlich dann im April/Mai beginnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martinw_1961

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Sieht ja toll aus, der neue Sharan II o d e r habe ich da was verwechselt :-)

Allzeit gute Fahrt... die Benzinpreise steigen, wie jedes Jahr und keiner macht was.
Ist mir sowieso egal, ich tanke immer nur für 20,-- Euronen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Update:
laut RT sind jetzt weitere nachfolgende Touran-Motor Kombinationen ausverkauft

Zitat:
- 1,9l 77 kW (105 PS) TDI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*54
- 1,4l 103 kW (140 PS) TSI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*B4
- 1,4l 125 kW (170 PS) TSI 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*C4
- 1,4l 110 kW (150 PS) EcoFuel 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 1T2*Y4

Dazu sind die Produktionswochen 19, 20 und 21 ausverkauft.
Zitat Ende

Eine Frage, wenn diese Motoren alle nicht mehr bestellbar sind, kommt dann von VW eine neue Generation Motoren zum Facelift ?

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Eine Frage, wenn diese Motoren alle nicht mehr bestellbar sind, kommt dann von VW eine neue Generation Motoren zum Facelift ?

Nein, sie sind nur für das aktuelle Modell ausverkauft, können also nicht mehr bestellt werden.

Im Touran Facelift wird man den 150PS EcoFuel sicher wieder bestellen können. Die alten PD-TDI werden jedoch von CR-Dieseln abgelöst, vermutlich 1.6l 105PS TDI, 2.0l 140PS und 2.0l 170 PS.

Auch der 1.6er Benziner mit 102 PS fliegt aus dem Programm. Dafür kommt der 1.2 TSI mit 105 PS als neuer Basismotor. Also entsprechend der Golf VI-Motorenpalette.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Auch der 1.6er Benziner mit 102 PS fliegt aus dem Programm. Dafür kommt der 1.2 TSI mit 105 PS als neuer Basismotor. Also entsprechend der Golf VI-Motorenpalette.

Und die weiteren Benziner??? 1.4 TSI mit 122 und 160 PS oder wird's da was anderes geben???

Zitat:

Original geschrieben von MarciB

Und die weiteren Benziner??? 1.4 TSI mit 122 und 160 PS oder wird's da was anderes geben???

Jepp, 122er und 160er...

Zitat:

Original geschrieben von Marco-V6

Ab KW 22 wird der neue Gebaut vorher gibts ein paar Fertigungsänderungen um den umbau für den neuen zu stemmen, habe ihn auch schon gesehen 🙂

dann her mit den handy-fotos😎

Macro V6

wenn Du den Touran Facelift schon gesehen hast, erzählt mal was zu den Rückleuchten.

LED ?? Grafik wie beim neuen Multivan ??

Dann tease uns bitte, ob das Armaturenbrett jetzt endlich die gewohnte Wertigkeit eines Golf-VI Cockpits aufweist 🙂

Danke und Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Dann tease uns bitte, ob das Armaturenbrett jetzt endlich die gewohnte Wertigkeit eines Golf-VI Cockpits aufweist 🙂

Danke und Gruß 🙂

Was ist denn am Golf VI Cockpit jetzt die neue Wertigkeit?

Also ich finde die nicht besser, als bei meinem MJ10 Touran!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Was ist denn am Golf VI Cockpit jetzt die neue Wertigkeit?
Also ich finde die nicht besser, als bei meinem MJ10 Touran!

Also ein Kollege hat gerade einen Golf VI Highline bekommen, das sieht schon sehr gediegen aus gegen meinen Touran Highline Bj. 12/2008

Deine Antwort