Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
ICH!!
Somit ist der AMI Besuch schon Pflicht. Falls nichts dazwischen kommt, werde ich am 11.04. in L. sein. Bilder gibts natürlich noch am selben Abend.
Wenn wahrscheinlich ab KW22 der neue Touran produziert wird, ist wohl davon auszugehen, dass die Produktion erst langsam hochgefahren wird. Da werden sich die Lieferzeiten noch etwas verschieben.
Hoffe das FL enttäuscht nicht. Der Sharan ist auch sehr an der Familienlinie ausgerichtet. Irgendwie sind diese VWs kaum noch voneinander zu unterscheiden?
Also warten wir noch die 4, 5 Wochen ab.
Das das facelift das derzeitige Markengesicht bekommt, steht doch schon 100% fest. Also gibts da auch keine Enttäuschungen.
Ähnliche Themen
Was mich interessieren würde:
Beschränkt sich das Touran-Facelift nur auf Front und Motoren oder ist eine umfangreichere Überarbeitung wie beim Schritt von Golf V auf Golf VI zu erwarten?
Ich meine damit auch Dinge wie Innenraum, Geräuschdämmung,...
Zitat:
Original geschrieben von mikeFOUR
Ich meine damit auch Dinge wie Innenraum, Geräuschdämmung,...
Natürlich wie im Moment bei allen VW
Alle bekommen die selben (fast)Sachen, wie selbe Klimaeinheit usw
Ohne konkrete Infos zu haben: auch Innen wird sich etwas tun, aber nicht sehr viel. Neues, Lenkrad, Kombiinstrument und Climatronic. Dazu ein paar der neuen elek. Gimmicks (z.B. Rückfahrkamera, Premium FSE usw.)
An ein Geräuschpaket glaube ich nicht. Das hat man nur beim Golf umgesetzt, aber z.B. weder beim Golf Plus noch Golf Variant usw...
Und wie sieht es mit Allrad aus?
Träum weiter! Es wird auch bestimmt keinen 2.0 l TSI geben! Ist doch ne Familienkutsche. Mich würde mehr interresieren, ob es auch wieder einen R-Line, einen Cross und endlich auch einen richtigen Bluemotion geben wird.
Das Assistenzsysteme wie Laneassist oder Frontassist mit dem FL kommen ist dann wohl auch eher unwahrscheinlich ?...... :-(
Habt Ihr euch schon mal die Panoramabilder bei VW angesehen.
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/messe0.html
Sieht so aus als würde VW in Genf noch den aktuellen Touran ausstellen.
Sieht auf jedenfall nicht nach Facelift aus.
Dann würde ich mal vermuten dass es noch ewig dauert bis das FL kommt.
Zitat:
Original geschrieben von flohpapa
Sieht auf jedenfall nicht nach Facelift aus.Dann würde ich mal vermuten dass es noch ewig dauert bis das FL kommt.
Was ist das für eine Logik 🙁
Ist ja klar dass die dort noch den aktuellen Touran zeigen. Die Vorstellung des 2. Facelift und damit die offizielle Pressemitteilung ist ja erst zur AMI in Leipzig im April. Die müssen die vielen Neuheiten die dieses Jahr kommen halt auf mehrere Messen verteilen.
Versuch doch mal bei einem Freundlichen einen 170PS TDI DSG Touran zu bestellen, dann wirst du schon sehen dass dies nicht mehr möglich ist, seit 02.03.2010 ausverkauft
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Was ist das für eine Logik 🙁Zitat:
Original geschrieben von flohpapa
Sieht auf jedenfall nicht nach Facelift aus.Dann würde ich mal vermuten dass es noch ewig dauert bis das FL kommt.
Ist ja klar dass die dort noch den aktuellen Touran zeigen. Die Vorstellung des 2. Facelift und damit die offizielle Pressemitteilung ist ja erst zur AMI in Leipzig im April. Die müssen die vielen Neuheiten die dieses Jahr kommen halt auf mehrere Messen verteilen.
Versuch doch mal bei einem Freundlichen einen 170PS Touran zu bestellen, dann wirst du schon sehen dass dies nicht mehr möglich ist.
Ich habe noch einen 170PS TSI am 19.2.2010 bestellt. Kommt Mitte Mai.
Das mit der Präsentation des Facelifts sehe ich auch so und ist auch schon mehrmals geschrieben worden, dass es erst in Leipzig kommt.
Hallo zusammen.
Möchte mir auch einen Touran zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch zuschhlage oder auf das Facelift warte. Habe bei meinem Händler vor Ort derzeit rund 12% Nachlass ausgehandelt und die VW-Finanzierung liegt ja derzeit bei 0,9%. Gibt es Erfahrungswerte, ob bei einem FAcelift der Preis nach "oben angepasst" wird und ob die Händler weiterhin so viel Nachlass geben? Nicht, dass ich auf das Facelift warte und Geld verschenke. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von sasste
Hallo zusammen.Möchte mir auch einen Touran zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch zuschhlage oder auf das Facelift warte. Habe bei meinem Händler vor Ort derzeit rund 12% Nachlass ausgehandelt und die VW-Finanzierung liegt ja derzeit bei 0,9%. Gibt es Erfahrungswerte, ob bei einem FAcelift der Preis nach "oben angepasst" wird und ob die Händler weiterhin so viel Nachlass geben? Nicht, dass ich auf das Facelift warte und Geld verschenke. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Ich denke folgende Fragen musst Du dir beantworten:
1. Gilt der Nachlass nur jetzt ? Würde ich mal so sehen !
2. Wie wichtig sind Dir ggf. die Dinge welche durch das Facelift geändert werden.
3. Bekommst Du jetzt aktuell noch das Modell mit Sonderausstattungen wie Du es Dir vorstellst ? (aktuelles Angebot von deinem Händler)
4. Würdest Du, wenn Du auf das "Facelift" gehst und wartest das Modell mit Sonderausstattungen wie Du es Dir vorstellst zeitnah bekommen. Laut meinem Händler (habe am 19.2. bestellt) wird es zu Beginn des Facelifts nicht alle möglichen Kombinationen geben. Z.B. (fiktiv) kein Schiebedach mit RNS510 oder so
5. Die 12 % sind schon gut !
Meine Meinung wäre, ich würde zuschlagen.