Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Also ein Kollege hat gerade einen Golf VI Highline bekommen, das sieht schon sehr gediegen aus gegen meinen Touran Highline Bj. 12/2008Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Was ist denn am Golf VI Cockpit jetzt die neue Wertigkeit?
Also ich finde die nicht besser, als bei meinem MJ10 Touran!
Na ja das ist halt wie alles im Leben Geschmackssache!
Denn ich finde den Golf VI aufjedenfall nicht besser, als meinen Touri.
Da meine Mum auch einen Golf VI Highline hat, habe ich einen sehr guten Vergleich,zu meinen Touri, der ja auch ein Highline ist.
Na das ist doch ganz klar, was an dem Cockpit besser ist: teilweise die gleichen Teile wie bei allen neuen VW-Modellen und damit wahrscheinlich günstigere Produktions- und Lagerungskosten für den Hersteller. Dem Kunden verkauft man das zu einem "geringen" Aufpreis als höhere Wertigkeit und neues Modell und deckt damit wahrscheinlich etwas mehr als nur die Kosten der Entwicklung und Produktionsumstellung ab.
🙂 😉 Ist das nicht toll 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rambo3000
gibts schon was neues? fotos, bilder, zeichnungen oder skizzen?🙂😁
das hoffe ich ja auch jeden tag. aber es gibt noch nichts....ansonsten wäre es hier doch sicher schon aufgetaucht.
kann es auch kaum erwarten😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kls0000
Macro V6wenn Du den Touran Facelift schon gesehen hast, erzählt mal was zu den Rückleuchten.
LED ?? Grafik wie beim neuen Multivan ??
Soviel war da auf die Schnelle nicht zu sehen. Der wurde gerade in eine Quali Prüfung gefahren und war natürlich verhüllt. Man konnte nur durch den Stoff sehen das die Scheinwerfer eine andere Form haben und die Rückleuchten ein anderes Nachtdesign haben.
Seht euch den neuen Sharan an, verkleinert ihn und dann denkt euch die Schiebetüren weg.
Wie soll er denn sonst aussehen....😉
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus71
Seht euch den neuen Sharan an, verkleinert ihn und dann denkt euch die Schiebetüren weg.
Wie soll er denn sonst aussehen....😉So sehe ich das auch,bleibt jedoch abzuwarten,ob die Heckpartie
der des neuen Sharan angepasst wird.
Ich würde das begrüssen,da diese wie ich finde
beim aktuellen Touran renovierungsbedürftig
ist .
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit DK Reimport von neuen Modellen?
Sind die genauso verfügbar wie in DE oder ist das alles um X Monate zeitversetzt?
Zitat:
Original geschrieben von 4audi
...die Heckpartie der des neuen Sharan angepasst wird.
Ich würde das begrüssen,da diese wie ich finde
beim aktuellen Touran renovierungsbedürftig
ist .
Ehrlich?
Ich finde das Heck vom Touran FL ganz schick.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus71
Wie soll er denn sonst aussehen....😉
hoffentlich
nicht😰
Ich schätze mal, dass in den nächsten Tagen bis zur AMI immer mehr Informationen über das Facelift des Tourans bekannt werden wird.
Hier gibt es einen französischen Blog-Eintrag mit Bild zu dem Thema.
http://blogautomobile.fr/...n-20102011-un-grand-moment-de-design-57006
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Ich schätze mal, dass in den nächsten Tagen bis zur AMI immer mehr Informationen über das Facelift des Tourans bekannt werden wird.Hier gibt es einen französischen Blog-Eintrag mit Bild zu dem Thema.
Na super, das ist das originale Foto aus dem United Prospekt (inklusive Kennzeichen) mit einer gefaketen Schnauze... 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Na super, das ist das originale Foto aus dem United Prospekt (inklusive Kennzeichen) mit einer gefaketen Schnauze... 😁Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Ich schätze mal, dass in den nächsten Tagen bis zur AMI immer mehr Informationen über das Facelift des Tourans bekannt werden wird.Hier gibt es einen französischen Blog-Eintrag mit Bild zu dem Thema.
Gruß
Sorry, dann hoffe ich, dass wir die Tage noch bessere Infos bekommen.
Wäre aus meiner Sicht designtechnisch ein Rückschritt, da der markante Mittelteil beim (noch) aktuellen Modell dem Fahrzeug dem Fahrzeug doch ein wesentlich markanteres Auftreten beschert. Er sähe dann wieder so langweilig aus wie die erste Baureihe...