Facelift V90
Hallo Volvo-Community,
aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:
Zitat:
@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:
… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?
Ja, wo ist das Problem?
Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.
Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.
Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.
427 Antworten
Intressant finde ich das es in Schweden immernoch nicht das neue Modell auf deren Seite gibt 😉
Kann es sein, dass der FaceLift V90 ein neues Design für das 12,9" Instrumenten-Display bekommt?
Hier 2 Bilder, im Vergleich zum V60
Nein. Ist gleich groß
Zitat:
@Raddilein schrieb am 23. März 2020 um 16:20:09 Uhr:
Kann es sein, dass der FaceLift V90 ein neues Design für das 12,9" Instrumenten-Display bekommt?Hier 2 Bilder, im Vergleich zum V60
Nö
Ähnliche Themen
Versteh die Antworten nicht. Es geht nicht um die Größe sondern um die dargestellte Grafik. Ist ja wohl anders 😁 Ich meine nicht das Sensus in der Mitte sondern das mit Tachometer etc 😉
Neuer Versuch:
Sieht sehr nach XC40 P8 aus (Android Automotive)
Nein, ist das selbe System wie bisher und schon gar kein Android Automotive
Hab ich nicht gesagt, ich rede die ganze Zeit nur von einem neuen Design (ähnlich XC40 P8) aber anscheinend habe ich Halluzinationen.
Ich kann auch kein neues Design entdecken. Im zweiten Bild ist halt die Karte im Mittelbereich eingeblendet, möglicherweise ist das Chrome-Rings-Design gewählt worden. Ansonsten kann man halt nicht viel erkennen.
Android Automotive wäre übrigens auch durch eine etwas andere Darstellung im Mitteldisplay erkennbar.
Nur das beim Tacho gar kein Ring drum ist, das ist bei meinem V60 MY20 nicht möglich. Ich kann nur zwischen verschiedenen Ring-Designs aussuchen. Kein Ring ist keine Option.
Edit: Ich drücke mich mal anders aus. Beim Tacho kann ich mir den Ring mit den Geschwindigkeiten nicht ausblenden lassen, sodass nur noch die reine km/h Zahl in der Mitte steht ohne etwas anderes. Das scheint dort zu gehen. Daher dachte ich dass es vielleicht ein weiteres neues Design gibt 🙂
Egal, ich interpretiere da wohl zu viel rein.
Im Style Glass oder Minimalistic sieht man kaum einen Ring. Das dürfte hier der Weg zur Lösung sein.
An Android Automotive glaube ich zwar auch nicht. Wenn ich aber die Bilder im Konfigurator vergleiche, wo man das Kombiinstrument sieht, denke ich auch dass die anders aussehen.
Bei der Ansicht des XC90 z.B. ist der Tacho links dargestellt. Beim Bild des V90 sieht es so aus, als wäre der Tacho rechts, aufgrund der gross dargestellten Zahl.
Wer weiss, vielleicht gibt es ja mit dem Facelift auch neue Designs im Kombiinstrument...
Im schwedischen Konfigurator sind Inscription und R-Design jetzt online.
Fahrerdisplay sieht immer noch gleich aus wie bei MY20.
Edit: Momentum und CC sind jetzt auch aufgeschalten.
Damit hat sich dann die massive Preiserhöhung bewahrheitet 🙁
Bei meinem Fahrzeug wären es eine Steigerung von bereits besagten 56.739 SEK oder eben 10.5%
Panoramadach und 4-Zonen Klimaanlage wären zwar dabei, aber das Panoramadach will ich eigentlich aufgrund von Wartungsaufwand über die Jahre vermeiden.
Update:
Konfiguriere ich ohne Loungepaket und wähle die Ausstattung separat, so dass ich auf die gleiche Ausstattung komme, wie beim Vor-Facelift, so komme ich auf einen Mehrpreis von 45.686 SEK.
Exakt das gleiche Auto um 8,5% teurer
@Dazed79
Der Grundpreis des D4 im Konfigurator zu dem was mir der Händler genannt hat, ist sogar 4000 SEK billiger.
V90 Cross Country D4 Advanced Edition im Konfigurator: 438.900 SEK
Spannend finde ich nachwievor, dass der Advanced Edition schlappe 39.000 SEK billiger ist, als die reine Basisversion. War auch davor schon so und steht auch so in der Liste des Händlers.
Das soll man wer verstehen 😁
@fhortner - welche Preise vergleichst du? Schwedische MJ20 mit schwedischen MJ21? Oder deutsche Preise MJ20 mit schwedischen MJ21?