ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Facelift Tourneo Courier und Connect 2018

Facelift Tourneo Courier und Connect 2018

Ford Tourneo Courier
Themenstarteram 28. März 2018 um 21:29

Hallihallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen Courier zu kaufen.

Ich habe auch einige exemplare, auch als eu-neuwagen, finden können. Da waren dann auch titanium courier dabei für so circa 15.590 Euro neu.

Dann kam die Info: Achtung, Facelift 2018! Und von den gerade angebotenen, fertigen Wagen hatte keiner das wichtigste neue feature: den 6. Gang.

Was meint Ihr: lohnt es für autobahnpendler zw köln und ddorf, einen facelift-courier zu holen? Hat der neue ecoboost die euro-norm 6c und einen OPF? Und wird mit facelift ein höherer Preis abgerufen oder der listenpreis stabilisiert gg den heute doch ganz moderat erscheinenden Preisen, 13k für nen eu-trend courier bzw. 15.5k für nen titanium in schwarz. Wie lange müsste man auf geliftete eu-modelle warten?

 

Beste Antwort im Thema

Also die Heizung/Lüftung wird sehr schnell lauwarm, im Winter ging das innerhalb weniger Minuten.

Ich starte morgens den Motor, Gebläse auf die Frontscheibe, max. warm... dann kurz um‘s Auto herum den Schnee weggefegt, dann losgefahren, und schon enteisten die Scheiben und es kam leicht warme Luft raus. Also die Funktion des Zuheizers spürt man hier wohl schon, denn das kann unmöglich so schnell vom kleinen Motor kommen.

 

Ansonsten hab ich ja den Titanium, für 14,5 neu gekauft, Preis-/Leistung in meinen Augen Klasse! Und die 101 PS reichen mir für meine IT-Tätigkeiten, Kundenbesuche und für die kleine Familie völlig aus.

 

Ich schätze mal wenn der neue Facelift herauskommt werden diese erst mal preislich relativ stabil bleiben, während die bisherigen Modelle weiter rabattiert werden und günstiger werden...

 

Tja, dann haste die Qual der Wahl... :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

haben heute den gekauft . und fahren damit durch die gegen. 6 Gänge , wofür ? der ist im ersten Gang schon Träge genug . laut Schein ist es ein Euro 6 W:P1: /C1: M , N1

frag mich nicht was das alles heissen soll. und worauf du Achtensolltest, bei den Gedanken einer AHK ,

Nimm eine Westfalia , die hat 70 KG stützlast , und der rest nur 50 KG und die 20 KG fehlen dir bei einen Fahrradträger.

mfg fritz

Themenstarteram 29. März 2018 um 20:43

Update: die preisliste für die facelifts ist, zumindest bei meinem Freundlichen, noch nicht da. Gemutmaßt wird, dass sie im April kommen soll.

Im September soll Peugeots Rifter rauskommen. Da wird es wieder enger mit der vernunftentscheidung, die das preisleistungsding fokussiert...

egal was man kauft, der Hier hat eindeutig zu wenig PS, der kann 50 PS mehr vertragen, und das ist kein Scherz.

das hatte ich den Verkaufer auch schon gesagt. aber egal, jetzt haben wir den an der Backe , und müssen das beste draus machen.

mfg fritz

Themenstarteram 29. März 2018 um 23:46

Hmmm, wenn dir schon beim leichteren courier 100 pferde zu wenig sind, dann ist das für mich schon mal ein wichtiger/interesaanter Hinweis...

Hallo Bremsschlauch,

 

Ich bin bisher zufrieden mit unserem neuen Courier, untermotorisiert finde ich ihn nicht... alle Infos zum Kauf, bisherige Erfahrungen und Erlebnisse in meinem Blog... kannst ja mal lesen.

 

Bei weiteren Fragen einfach mailen.

 

Viele Grüsse,

Manu

Themenstarteram 30. März 2018 um 7:25

Zitat:

@MisterError schrieb am 30. März 2018 um 07:19:47 Uhr:

Hallo Bremsschlauch,

Ich bin bisher zufrieden mit unserem neuen Courier, untermotorisiert finde ich ihn nicht... alle Infos zum Kauf, bisherige Erfahrungen und Erlebnisse in meinem Blog... kannst ja mal lesen.

Bei weiteren Fragen einfach mailen.

Viele Grüsse,

Manu

Hey, ntrl habe ich schon alles gelesen in deinem blog :)

Da wollte ich eben noch weitere Infos. Gestern sagte mir die Freundliche, dass man den 2018er noch nicht bestellen kann. Ich weiss also auch nix darüber, ob die listenpreise dann wieder härter sein werden, bei obigem titanium gehe ich zb davon aus, dass hier auch ein rabatt drin ist wegen facelifts. Solche infos sind für mich auch wichtig bei der entscheidung: jetzt oder später.

Wie schnell wird denn die heizung warm?

haben wir , ersten den Schwer Behinderten Rabatt 20 % und klein kram. Lass dich nicht unter Buttern, denn die Autos werden immer mehr Gestrippt , also alles was Früher mal unter Titanium oder Giha lief, ist Raus genommen worden,

Selbst das Billige Chrome in der Front ist WEG . das Ist Traurig, und dafür fast 28000€ Lachhaft.

bin für alles offen ,wenn einer etwas wissen möchte, bin mittlerweile so Abgestumpft , da ich laufend mit den Berufsgenossenschaften Preis Boxen Darf. Mann muss Heute Breite Schultern haben, sonst haste Verlohren.

mfg fritz

Also die Heizung/Lüftung wird sehr schnell lauwarm, im Winter ging das innerhalb weniger Minuten.

Ich starte morgens den Motor, Gebläse auf die Frontscheibe, max. warm... dann kurz um‘s Auto herum den Schnee weggefegt, dann losgefahren, und schon enteisten die Scheiben und es kam leicht warme Luft raus. Also die Funktion des Zuheizers spürt man hier wohl schon, denn das kann unmöglich so schnell vom kleinen Motor kommen.

 

Ansonsten hab ich ja den Titanium, für 14,5 neu gekauft, Preis-/Leistung in meinen Augen Klasse! Und die 101 PS reichen mir für meine IT-Tätigkeiten, Kundenbesuche und für die kleine Familie völlig aus.

 

Ich schätze mal wenn der neue Facelift herauskommt werden diese erst mal preislich relativ stabil bleiben, während die bisherigen Modelle weiter rabattiert werden und günstiger werden...

 

Tja, dann haste die Qual der Wahl... :-)

hatte den Titanium Diesel mit 140 ps, bombig , Standheizung verbaut, da schlechte Heizwerte !! Morgens Am Bett Angestellt, war frei dann zur Arbeit Fahren.

Kaufpreis , wenn ich daran denke , Könnte ich Kotzen in 7 JAhren was ich da verschrottet habe. Wahnsinn .

mfg

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:41

Zitat:

@MisterError schrieb am 30. März 2018 um 07:37:29 Uhr:

Also die Heizung/Lüftung wird sehr schnell lauwarm, im Winter ging das innerhalb weniger Minuten.

Ich starte morgens den Motor, Gebläse auf die Frontscheibe, max. warm... dann kurz um‘s Auto herum den Schnee weggefegt, dann losgefahren, und schon enteisten die Scheiben und es kam leicht warme Luft raus. Also die Funktion des Zuheizers spürt man hier wohl schon, denn das kann unmöglich so schnell vom kleinen Motor kommen.

Ansonsten hab ich ja den Titanium, für 14,5 neu gekauft, Preis-/Leistung in meinen Augen Klasse! Und die 101 PS reichen mir für meine IT-Tätigkeiten, Kundenbesuche und für die kleine Familie völlig aus.

Ich schätze mal wenn der neue Facelift herauskommt werden diese erst mal preislich relativ stabil bleiben, während die bisherigen Modelle weiter rabattiert werden und günstiger werden...

Tja, dann haste die Qual der Wahl... :-)

14.5 habe ich bei mobile.de nicht finden können. Doch, einmal einen bei online cars für 13.9 mit 7 jahren garantie. Aber da gehen dann wieder die alarmsignale im kopf, weil das wirklich sehr preiswert für nen titanium.

Ich habe mich mehrere Wochen mit den Modellen beschäftigt, ganz in Ruhe... wie im Blog beschrieben. Wusste dann auswändig, welche Optionen ich haben wollte...

Titanium-Ausstattung, mit Sitzpaket 17 oder Winterpaket mit passendem Sitzpaket, Dachreling, Alus, und optional die beheizbare Frontscheibe.

Und auf jeden Fall keinen bestellen, ich wollte eine Tageszulassung... keine Lust wieder mehrere Monate zu warten.

Habe dann im Autohaus Kuttendreier in München den passenden gefunden, in frostweiss, passte alles, plus Garantie. Angerufen, mir alles zuschicken lassen, mich über das Autohaus erkundigt, mehrmals telefoniert und einige Kleinigkeiten nachgefragt, dann quasi "blind" gekauft, Kohle überwiesen, 9 Tage später hingefahren... alles perfekt. Sektempfang, Wagen unter`m Tuch vorgezogen, Übergabe, Heimfahrt nach Baden-Baden... :-)

Wenn du etwas Zeit hast dann schaue täglich online rum... in mobile, in autoscout, auf autouncle... hatte überall Suchaufträge angelegt, und nach einer Weile bekommt man ein Gefühl dafür...

Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich es wieder so machen... zumal wenn jetzt der Facelift-Courier rauskommt bin ich mir 100% sicher das die aktuellen Modelle nochmal im Preis etwas fallen.

Schau mal... gibt doch einige online, und ich habe noch nicht mal intensiv gesucht...

Tourneo-1
Tourneo-2
Themenstarteram 30. März 2018 um 12:49

Hallo,

genau der, wie macht der das, dass er 1.5k bis 2k billiger ist als die bei mir in köln? Mit 7 jahren Garantie...

Ist das so eine eigenart, dass die autos, eu-neuwagen, am fabrikationsort/markenstandort tendenziell teuer bleiben? Ich finde jdfs, dass fords in köln nicht preiswert sind als gebrauchte.

Hatte mich auch gewundert- und habe mal bei allen Autohäusern mit denen ich gesprochen habe nachgehakt. Ist auch eigentlich ganz logisch... alle sagten nahezu das Identische:

 

Erstens: Wie viele Autos werden abgenommen?

Nimmt ein Autohaus oder eine Gruppe mehrere Fahrzeuge ab, dann gibts natürlich einen besseren Preis.

Zweitens: Wann zugelassen?

Ford befürwortet es- vor allem am Jahresende- wenn die Neufahtzeuge auf das Autohaus zugelassen werden... und nach 3-4 Tage ggfls. wieder abgemeldet werden. Das "schönt" die Zulassungszahlen und sieht dann in der Statistik gut aus.

 

Beispiel beim Autoforum Kuttendreier in München, der hat mehrere Standorte, einer allein nur mit Ford-Modellen... der bekommt natürlich tolle Preise wenn der mal 20 Stück Courier sich auf den Hof stellt.

Gesprochen hatte ich noch mit Autohaus Wissmann, auch bekannt (www.autohaus-wissmann.de.)

Oder Autohaus Lauber (www.ford-lauber.de), auch der hatte super Angebote um die 14.800.- Euro. Da stehen mehrere hundert Fahrzeuge.

Für mich war letztendlich als Barzahler wichtig:

- Ich will das Auto möglichst in der Farbe und Ausstattung wie ich mir das Vorstelle.

- Ich will den Verkäufer kennenlernen, Bauchgefühl muss stimmen.

- Onlineberichte und Bewertungen sollten passen.

- Der Endpreis ist dann nicht mehr ganz so ausschlaggebend... plus/minus 200.-/300.- Euro waren mir dann egal, aber ich will ein gutes Gefühl haben wenn ich das Geld ausgebe.

Und bei mir passte dann das Autoforum Kuttendreier.

Sodele, ich hofe ich konnte helfen, dir viel Erfolg bei der Suche, bei Fragen einfach schreiben...

Liebe Grüße,

Manu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Facelift Tourneo Courier und Connect 2018