ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Starre AHK versetzen möglich bei Tourneo Custom Facelift 2?018

Starre AHK versetzen möglich bei Tourneo Custom Facelift 2?018

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 25. April 2019 um 12:45

Hallo.

Ich habe heute so einige Fahrrad Träger für die AHK ausprobiert.

Bei jedem stieß die Heckklappe an den Hebel mit dem man fixiert.

Mal wars viel mal nur ein paar mm.

 

Während dessen ist mir aufgefallen das man die AHK vielleicht in der Höhe nach unten versetzen könnte . Aber ich weiß halt nicht ob das so einfach geht wie ich mir das vorstelle. Die schrauben schauen auch irgendwie aus als wären sie gesiegelt...

 

Schaut euch doch bitte mal die Fotos an und gebt mir eure Einschätzung.

 

Vielen Dank

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da ist nix gesiegelt.... Den kopf kannst du genau so in die unteren Löcher machen

Seh ich genau so...

Themenstarteram 25. April 2019 um 13:27

Das rote Zeug ist nicht irgendwie Siegelwachs?

 

Ich kann da einfach handanlegen? Is nicht irgendwie gefährlich hinsichtlich Zulassung oder Versicherungsschutz?

Wenn Du Dir unsicher bist, frag Deinen FFH bzw. laß es ihn gleich machen. Ist auf jeden Fall sicherheitsrelevant.

Was ist, wenn der Hänger wegen einer nicht korrekt angezogenen/gesicherten Schraube auf die Gegenspur rollt.

MffG

Die Farbe ist nur aufgebracht um zu erkennen ob sich die Mutter gelöst hat. Dan nämlich bricht der Lack, ist im Rennsport eigentlich üblich.

Aber dein Träger muss einen mindest Abstand zum Boden einhalten.

Höhe Kugelkopf 350 - 420 mm

Ich denke, so lange das Gespann nicht "geknickt" aussieht wird es keinen interessieren.Anzugsmomente stehen in der Anbauanleitung, die im FZ mitgeführt werden muss.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 25. Apr. 2019 um 14:17:33 Uhr:

Anzugsmomente stehen in der Anbauanleitung, die im FZ mitgeführt werden muss.

Bei einer AHK ab Werk?

Steht in der Anbauanleitung von Bosal...gilt evtl wirklich nur bei Nachrüstung. Oder steht ne Nummer in den Fahrzeugpapieren?

was heißt hier anhänger???

er schrieb: Fahrrad Träger für die AHK

kugel tiefer setzen,dabei 2 neue selbstsichernde muttern verwenden

und mit dem auto zum radfahren fahren

ungefähr so,wie die jungs mit dem dicken suv in die muckibude fahren

um sich dort abzustrampeln

Zitat:

..

kugel tiefer setzen,dabei 2 neue selbstsichernde muttern verwenden

und mit dem auto zum radfahren fahren

..

Da müsste man auch schauen, ob es sich um Feingewinde handelt. (Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering.)

Ansonsten würde ich sagen: Wo kein Kläger da kein Richter.

Im Erstfall muss man halt zu HU-Termin die Kugel wieder hoch setzen.

Themenstarteram 25. April 2019 um 17:14

Zitat:

@transe79 schrieb am 25. April 2019 um 15:48:24e Uhr:

was heißt hier anhänger???

er schrieb: Fahrrad Träger für die AHK

kugel tiefer setzen,dabei 2 neue selbstsichernde muttern verwenden

und mit dem auto zum radfahren fahren

ungefähr so,wie die jungs mit dem dicken suv in die muckibude fahren

um sich dort abzustrampeln

Hui soviele Antworten:

Erstmal zu Dir Transe, Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz. Muckibude, SUV? Kommst du mir grad frech ohne mich zu kennen ?

Ich möchte vier Fahrräder in den Urlaub nehmen können damit dort das Auto nicht sooft bewegt wird. (wenn du mein Profilbild genau anschaust kannst du vielleicht erahnen was bereits alles im Auto transportiert wird ;) )

 

Zum Rest:

Nein ich habe keine Papiere zu der AHK bekommen. Das Auto wurde ab Werk so ausgeliefert. Fahrzeugpapiere schau ich nachher wenn das Auto wieder auf dem Hof ist.

Der Mindestabstand und die Anzugsmomente wären gut zu wissen. Naja werde die Tage mal beim FORD Händler vorbei fahren und berichten. Vielen Dank für die Auflösung mit der roten Farbe.

 

Mit 200 nm die Schrauben anziehen und alles ist gut.

Habe ich erst kürzlich gemacht und seitdem 1200 km einen Wohnwagen gezogen. Alles fest.

Und wenn du es richtig gut machen willst, so kannst du die Schrauben

wieder markieren...

https://www.plomben-webshop.de/.../...ensicherungslack-20-ml::708.html

Bei mir ist auch original (ab Werk) eine Bosal verbaut.

Bei dem Lack handelt es sich um eine Schraubensicherung, damit sich die Schrauben/Muttern nicht von selbst lösen können. Also kein Siegel etc. sondern Sicherung.

Wenn du den Kugelkopf abschraubst, besorge Dir vorher nen Sicherungslack (s.o.) oder selbstsichernde Muttern damit die Scharauben danach wieder gesichert sind. Alternativ kannst Du auch zum Schrauber um die Ecke und ihn bitten dass er dir zwei Tropfen Sicherungslack drauf macht nach dem Versetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Starre AHK versetzen möglich bei Tourneo Custom Facelift 2?018