Facelift-Teile zum Umbau in den VFL
Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.
Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...
So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.
Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:
die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten
Kamera in das Emblem vorne.
Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.
Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.
- 3G5.945.207 D links aussen
- 3G5.945.208 D rechts aussen
- 3G5.945.307 F links innen
- 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema
Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]
584 Antworten
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:07:49 Uhr:
Mit pfuschen geht es auch ohne so viel Kabel ziehen zu müssen 🙄
😮
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:11:20 Uhr:
Zitat:
Mit pfuschen geht es auch ohne so viel Kabel ziehen zu müssen 🙄😮
?
https://www.motor-talk.de/.../fl-hinten-seite-i209639449.html
ob das komplette unterteil an einen vfl passt? evtl kommt das günstiger, als die trapezblenden vom vfl?
Zitat:
@monstermolt schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:29:47 Uhr:
Naja ich kenne 5 Leute die den B8 Fahren und 2 davon haben die leuchten 😛
Wäre nett wenn du uns weitere Infos dazu zukommen lassen könntest. Man findet ja eh so wenig dazu. Haben die die Stoßstange gewechselt? Wenn nein, wie sieht es aus? Was muss an Kabeln gezogen werden? Was kosten die Leuchten? Habe die noch nicht gefunden.
Ein Foto ohne Stoßstangenumbau wäre toll, hat jemand welche?
Zitat:
Mit pfuschen geht es auch ohne so viel Kabel ziehen zu müssen 🙄
Was genau ist mit Pfuschen gemeint? Bitte mehr Infos!
Ähnliche Themen
Zitat:
@monstermolt schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:29:47 Uhr:
Naja ich kenne 5 Leute die den B8 Fahren und 2 davon haben die leuchten 😛
Psst.. 😛
Ja die haben die Stoßstange gewechselt ohne sieht es sch.... aus.
Hier mal ein Bild mit alter Stoßstange.
Preis...
Leuchten 400-500
Stoßstange 600-700 (R-Line)
Als Anhaltspunkt
Zitat:
@monstermolt schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:57:02 Uhr:
Hier mal ein Bild mit alter Stoßstange.Preis...
Leuchten 400-500
Als Anhaltspunkt
Und so ist's 100% Facelift Optik 😉
Ohne Stoßstangentausch sieht das total bekloppt aus. Dann lieber die R-Line Rückleuchten vom vFL oder ganz lassen. Mit Stoßfängertausch sind Kosten und Arbeitsaufwand meiner Meinung nach unverhältnismäßig.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:58:11 Uhr:
Ohne Stoßstangentausch sieht das total bekloppt aus. Dann lieber die R-Line Rückleuchten vom vFL oder ganz lassen. Mit Stoßfängertausch sind Kosten und Arbeitsaufwand meiner Meinung nach unverhältnismäßig.
Kommt drauf an, wenn du Highline schwarz abgedunkelte Rückleuchten am Auto Serie hast sowie RLine Stoßstange....verkaufste die und haste gut zwischen 1/2-3/4 vom Kaufpreis rein für die FL Teile...
Kleine Rechnung:
Meine FL Teile kosteten mich insgesamt 900€ ohne lackieren, da aber meine alte Stoßstange eh sehr zerkratzt war, hätte ich sie auch so oder zum lackieren müssen im Sommer.
So kam das halt etwas früher Zustande.
Alte Rückleuchten(Highline ohne abgedunkelt) und alte RLine Stoßstange brachten zusammen knapp 590€.
Fazit: Facelift Heck kostete somit NUR 310€ für mich akzeptabel 😉 😛
Zitat:
@monstermolt schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:57:02 Uhr:
Hier mal ein Bild mit alter Stoßstange.Preis...
Leuchten 400-500
Als Anhaltspunkt
Na also soo schlimm sieht es für mich erstmal nicht aus. Hast du ein Bild von weiter weg mit alter Stoßstange?
Problem mir mich ist halt, dass ich nicht so einfach an die Teile komme. Oder fallen die Stoßstangen vom Himmel? Ich bräuchte auch eine Stoßstange vom GTE, angetäuschte Auspuffanlage wäre mir etwas zu viel für ein Auto mit E am Kennzeichen.
Wenn man die Rückleuchten nachrüstet, will man doch die Optik nicht verschlimmbessern, also macht man sowas ganz oder gar nicht. Die FL-Rückleuchten passen nun mal nicht zum vFL-Stoßfänger.
Wenn es für mich ok aussieht why not? Ich finde selber, dass so viele Leute ihre Autos scheiße aussehen lassen. Alles Geschmackssache. Daher die Frage nach einem Bild von weiter weg.
Hast du eine Stoßstange vom GTE da? Dann nehme ich eine. Wie gesagt, komme nicht so einfach an die Teile. Und wenn man erstmal die Rückleuchten wechselt warum nicht. Stoßstange kann man immer noch machen. Jedenfalls sieht es vom Nahen für mich(!) nicht so schlimm aus wie gedacht.
sieht für mich auch nicht so wild aus. musste dreimal hin schauen um was zu bemerken.
und mein auto ist tiefer gelegt. von dem winkel muss man erstmal schauen 😛