Facelift-Teile zum Umbau in den VFL
Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.
Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...
So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.
Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:
die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten
Kamera in das Emblem vorne.
Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.
Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.
- 3G5.945.207 D links aussen
- 3G5.945.208 D rechts aussen
- 3G5.945.307 F links innen
- 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema
Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]
584 Antworten
Zitat:
@monstermolt schrieb am 20. April 2020 um 17:26:44 Uhr:
Was willst du den ausgeben 😁
Hätte eventuell ein satz R-Line fur Variant und Limo
Für welchen Kurs kannst du die Variant-Rückleuchten denn anbieten?
Moment, R-Line? Gibt es da auch Unterschiede wie beim VFL? Da gab es die HIGH ja in normal und abgedunkelt. Finde vom FL eigentlich nur einen Typ der HIGH Rückleuchten (ich rede immer von denen mit dynamischem Blinklicht).
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. April 2020 um 14:34:24 Uhr:
das ist ja nicht die nachgerüstete version an einem vfl...
Logisch das ist mein VFL.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 20. April 2020 um 18:00:32 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. April 2020 um 14:34:24 Uhr:
das ist ja nicht die nachgerüstete version an einem vfl...Logisch das ist mein VFL.
Es geht um die Heckstoßstange, die ist doch klar vom Facelift. Hier war die Frage nach einem Bild von weiter weg mit VFL-Stoßstange.
Hast du die Rückleuchten selber codiert? Wenn ja, wäre nett wenn du uns die Codierungen zur Verfügung stellen könntest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marcel151 schrieb am 20. April 2020 um 18:03:11 Uhr:
Es geht um die Heckstoßstange, die ist doch klar vom Facelift. Hier war die Frage nach einem Bild von weiter weg mit VFL-Stoßstange.Zitat:
@VR Rocco schrieb am 20. April 2020 um 18:00:32 Uhr:
Logisch das ist mein VFL.
Fällt von weit auf und von nahem!
Hatte ich 1Woche ,dann musste ich kotzen. Und kaufte eine FL. ALLES ANDERE NENNT MAN MURX....
Codierungen ja die braucht man, nützen dir aber nix. Da du eh 6 neue Kabel zum BCM ziehen musst....
also entweder so lassen oder komplett neuen passarati holen...ich hole mir natürlich nicht für 1000€ neue rüli...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. April 2020 um 18:21:51 Uhr:
also entweder so lassen oder komplett neuen passarati holen...ich hole mir natürlich nicht für 1000€ neue rüli...
Mein Umbau hat incl dem Verkauf von meiner alten Rline VFL Stoßstange und Highline Rückleuchten ca. 450euro gekostet....
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 20. April 2020 um 18:06:19 Uhr:
Zitat:
@marcel151 schrieb am 20. April 2020 um 18:03:11 Uhr:
Es geht um die Heckstoßstange, die ist doch klar vom Facelift. Hier war die Frage nach einem Bild von weiter weg mit VFL-Stoßstange.
Fällt von weit auf und von nahem!
Hatte ich 1Woche ,dann musste ich kotzen. Und kaufte eine FL. ALLES ANDERE NENNT MAN MURX....Codierungen ja die braucht man, nützen dir aber nix. Da du eh 6 neue Kabel zum BCM ziehen musst....
Jeder hat da andere Ansichten, deshalb wäre ein Foto echt nicht schlecht. Tja, ich komme nur nicht so einfach und günstig an die Teile wie du wahrscheinlich. Oder hast du gerade eine FL GTE Heckschürze in Oryxweiß übrig? 🙂 Für ein Angebot der Rückleuchten bin ich auch offen. Nichts für ungut, ich meine ja nur. Ich würde dann immer Ausschau nach einer FL-Schürze halten, solange fahre ich mit alter Schürze und FL-Rückleuchten rum.
Das ich Kabel ziehen muss weiß ich, den Kabelsatz würde ich bei Kufatec besorgen. Dann fehlen mir die Codierungen trotzdem noch, daher die Frage danach. Extra das Codierdongle kaufen zu müssen bei vorhandenem VCDS finde ich nicht schön.
Also wenn jemand Angebote für die FL-Rückleuchten und einer GTE-Schürze in Oryxweiß hat gerne an mich wenden.
Der GTE hat doch die ganz normale Highline Stoßstange wie der VFL auch schon.
R-Line leuchten sind wie beim VFL die dunklen
Und ja es gibt auch wieder 2 verschiedene leuchten.
Damit es 100% funktioniert braucht man auch ein neues BCM.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 20. April 2020 um 20:14:34 Uhr:
Der GTE hat doch die ganz normale Highline Stoßstange wie der VFL auch schon.
Oh okay das war mir so nicht bewusst, wobei es Highline nicht mehr gibt oder? Wie nennt sich die Stoßstange jetzt?
Zitat:
R-Line leuchten sind wie beim VFL die dunklenUnd ja es gibt auch wieder 2 verschiedene leuchten.
Hast du zufällig die Teilenummern der R-Line Leuchten? Für mich sahen die bisher angebotenen Leuchten alle sehr gleich aus.
Wir haben ja oben Teilenummern rausgefunden, sind das die abgedunkelten oder die normalen mit dynamischem Blinker?:
Links außen: 3G9945207M
Links innen: 3G9945307L
Rechts außen: 3G9945208M
Rechts innen: 3G9945308L
Interessant wär auch noch ein Vergleichsbild von abgedunkelt und nicht abgedunkelt.
Zitat:
Damit es 100% funktioniert braucht man auch ein neues BCM.
Was genau funktioniert denn nicht ohne neues BCM?
Mein Umbau hat ca . 880,- euro gekostet
Kabel + Pins von Conrad , Fast neue R-line Heckleichten und die Heckstoßstange - Ebay
Lackierung kostenlos von Mein Freund
Ganze umbau + Verkabelung + Codierung - selbst
Hast du zufällig die Teilenummern der R-Line Leuchten?
Und nochmal zur Vergewisserung: Es gibt tatsächlich auch beim Facelift 2 Versionen der HIGH-Rückleuchten? Insgesamt also 3? Die Serien Rückleuchten ohne dynamischen Blinker, die High-RL mit dyn. blinker und Klick-Klack und dann nochmal High in dunkler?
Zitat:
@marcel151 schrieb am 25. April 2020 um 11:14:04 Uhr:
Hast du zufällig die Teilenummern der R-Line Leuchten?
R-Line Abgedunkelt version mit Dynamischen Blinker
3G9945207M
3G9945208M
3G9945307L
3G9945308L
Zitat:
@Rafell schrieb am 25. April 2020 um 11:19:22 Uhr:
Zitat:
@marcel151 schrieb am 25. April 2020 um 11:14:04 Uhr:
Hast du zufällig die Teilenummern der R-Line Leuchten?R-Line Abgedunkelt version mit Dynamischen Blinker
3G9945207M
3G9945208M
3G9945307L
3G9945308L
Dann scheinen die bisher herausgefundenen Teilenummern ja zu passen. Wie sind denn die Teilenummern bei NICHT abgedunkelter Variante?
Zitat:
@Rafell schrieb am 25. April 2020 um 10:45:39 Uhr:
Mein Umbau hat ca . 880,- euro gekostetKabel + Pins von Conrad , Fast neue R-line Heckleichten und die Heckstoßstange - Ebay
Lackierung kostenlos von Mein Freund
Ganze umbau + Verkabelung + Codierung - selbst
Hast du auch nach kufatec verkabelt?