Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

VW Passat B8

Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.
Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...

So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.

Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:
die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten

Kamera in das Emblem vorne.

Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.

Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.

Edit __neo__ team Motortalk:

Facelift Rückleuchten - Limousine - Linkslenker:

• 3G5.945.207 D links aussen
  • 3G5.945.208 D rechts aussen
  • 3G5.945.307 F links innen
  • 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema

Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]

584 weitere Antworten
584 Antworten

naja irgendwovon müssen die doch auch leben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob es schon Leute gibt aus dem Raum Hannover bzw. Niedersachsen die schon die neuen Rücklichter verbaut haben, und sich das zutrauen meinen Bj.15 umzurüsten ?

MfG

Es gibt ja mittlerweile Nachrüst-Lösungen für die Rückleuchten zu kaufen. Z.B. bei Kufatec. Das Komplett-Set finde ich aber für 999€ ziemlich teuer. Es gibt allerdings auch den benötigten Kabelsatz einzeln zu kaufen. Dann müsste man "nur" noch auf passende Rückleuchten warten die man zukauft.

Hat jemand möglicherweise die vorzunehmenden Codierungen zum Nachrüsten der Rückleuchten parat? Den Codierdongle den man dafür für 149€ dazukaufen kann finde ich sehr teuer, vor allem da VCDS vorhanden ist.

Interessant 🙂
Aber die stehen halt 5mm ab.
Gut ist relativ Wurst, sieh das erstmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmota schrieb am 20. April 2020 um 13:35:11 Uhr:

Interessant 🙂

Gibt es da ein Bild, wie das ausschaut?

Gruß Jan

Guck mal auf Seite 8.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 20. April 2020 um 13:40:09 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 20. April 2020 um 13:35:11 Uhr:

Interessant 🙂

Gruß Jan

So sieht das aus.

20200420_141129.jpg

das ist ja nicht die nachgerüstete version an einem vfl...

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 20. April 2020 um 14:12:01 Uhr:

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 20. April 2020 um 13:40:09 Uhr:

Gruß Jan

So sieht das aus.

Ist das nicht schon die neue Stoßstange? Die Frage ist wie sieht es mit alter Stoßstange und den neuen Leuchten aus?

Auf den Bildern vom Nahen wirkt es jedenfalls nicht extrem. Ein Bild von weitem wäre noch gut.
Man kann ansonsten ja immer noch nach einer Stoßstange schauen und die nachträglich wechseln wenn man eine günstige in die Finger bekommt. Ist halt Geschmackssache, klar ist nicht 100% FL aber sieht trotzdem besser aus als die alten meiner Meinung nach.

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Hat jemand die Codierungen für die FL-Rückleuchten? Scheinen ja schon ein paar Leute gemacht zu haben den Umbau.

das überstehende sieht man doch bei kufatec, ist extra erwähnt und bebildert...

was bedeutet lichtinszenierung bei coming home bzw. wie sieht das denn aus? ist das das nacheinander aufleuchten der einzelnen led's?

ok, habs gesehen bei yt, sieht cool aus, ich hole die mir... 😎

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. April 2020 um 15:15:44 Uhr:

das überstehende sieht man doch bei kufatec, ist extra erwähnt und bebildert...

Och Mensch, ich habe doch geschrieben von Weitem. Klar bekommt man so eine Idee, aber erst der Blick wenn man vor dem Auto steht macht es doch klar inweitweit es aussieht oder stört.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. April 2020 um 15:15:44 Uhr:

ok, habs gesehen bei yt, sieht cool aus, ich hole die mir... 😎

Du holst dir das Komplettpaket oder wie hast du es vor?

Ich suche schon nach den Teilenummern der Rückleuchten vom Variant, bisher habe ich folgende gefunden:

links außen: 3G9945207M
rechts außen: 3G9945208M
Es fehlen jetzt noch die für innen.

Außerdem bleibt immer noch die Frage nach der Codierung der FL-Rückleuchten. Kann da möglicherweise jemand mit dienen?

3G9945207M 3G9945208M 3G9945307L 3G9945308L diese hab ich auf die schnelle gefunden...

Vielen Dank! Wenn du Angebote findest, ich würde auch nen Set nehmen. 😉

Was willst du den ausgeben 😁
Hätte eventuell ein satz R-Line fur Variant und Limo

Bitte löschen, war Doppelpost

Deine Antwort