Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Vorteil bei neu ist, man kann Ausstattung wählen.
Frau hat Jahreswagen gekauft und quäkt jetzt, dass keine Rückfahrkamera.

Zitat:

@Busch38 schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:41:55 Uhr:

Kann man doch easy nachrüsten. M.e. Sogar direkt bei Ford.

Wobei man da einfach nur ein bisschen suchen muss. Bei Ford findet man eigentlich relativ problemlos einen der die Wunschausstattung hat. War bei meinem Kuga so und bei meinem Fiesta jetzt auch. Verzichten musste ich bei meinem und was ich beim Fiesta gerne gehabt hätte gab es ab Werk eh nicht. Also brauche ich mich da nicht über fehlende Ausstattung ärgern 😉

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:48:04 Uhr:

Zitat:

@Busch38 schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:41:55 Uhr:

Kann man doch easy nachrüsten. M.e. Sogar direkt bei Ford.

Easy, ist wirklich übertrieben... jedenfalls bei der originalen. Hinzu kommt noch der Faktor kosten. Original Ford bist du bei ca. 800 €. Welche aus dem Zubehör, bekommst du für relativ kleines Geld. Mit Funk sparst du dir sogar die Leitungen nachzuziehen..

Ähnliche Themen

Gedanke des Tages: Ohne Neuwagenkäufer gibt es keine Gebrauchtwagenkäufer.

Was hat das nochmal mit dem Facelift zu tun? 😛😕

Also mei Händler sagte mir heute mein Fahrzeug (vFl) wird doch noch gebaut. Ich bin gespannt. Wie lange wird das vFl noch gebaut? Weiß man das?

Wann hattest du bestellt?

Am 17.02.21. Also bald jährt sich das ganze. :-)

Dein Händler weiß nicht zufällig bis zu welchem Datum die alten Bestellungen noch abgearbeitet werden und bis wann nicht mehr? Bekannter hatte ja irgendwann Mitte des Jahres einen Focus als Firmenwagen bestellt und da hat Ihm bisher noch keiner gesagt ab wann die ausgeliefert werden, geschweige denn ob der überhaupt noch gebaut wird.

Ne, so wie ich das verstanden habe bekommt jede Bestellung einen Code mit dem der Händler abfragen kann ob bzw. wann das Fahrzeug eingeplant ist. Ich hatte schonmal im Juli einen Termin erhalten dass es gebaut werden soll. Daher bin ich erstmal kritisch...
August bis Anfang Dezember stand gar nichts mehr im System zu meinem Fahrzeug. Jetzt steht eingeplant drin. Also noch ein Schritt vor dem tatsächlichen Bautermin.

Ich glaub es erst wenn ich einsteigen werde.

Meine Theorie ist allerdings, dass jetzt alle Fahrzeuge gebaut werden sollen, die später nicht mehr gebaut werden können. Zum Beispiel die 182 ps Benziner die es dann ja nicht mehr gibt.
Die Gefahr ist nämlich groß, dass Kunden abspringen. Ich kann mir zum Beispiel keinen Anhänger an einem 155 PS focus vorstellen...

Zitat:

@ChrisZZ schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:28:00 Uhr:

Ich kann mir zum Beispiel keinen Anhänger an einem 155 PS focus vorstellen...

Mit dem 125PS kann man gut einen Anhänger ziehen, warum soll es mit dem 155PS nicht gehen? 😕😕😕

Auch vom beladen den Brenner hoch ohne dass einen die LKW überholen? Ich will niemanden da was... Das ist nur mein Gefühl.

Hänger ist ja nicht gleich Hänger....
Der eine denkt da an Grünzeug wegbringen mit seinem 750kg Dingen.
Der andere will nen Wohnwagen oder Pferdewagen ziehen.
Fakt ist das Ford sich keinen Gefallen getan hat alles leistungsstarke auszusortieren.
Der 1.0 Motor mit 155 PS wird vielen nicht reichen, auch der Diesel ist für mich zu schnell verabschiedet worden.
Ja ich weiß andere machen es auch, aber längst nicht alle und nicht in dem Ausmaß.
Und den ST als Ersatz zu nehmen kommt für viele nicht in Frage da zu sportlich und kompromisslos. Und vor allem ein krasser Preissprung...

Bleibt nur der Kuga im Konzern, wenn der nicht gefällt ist der Kunde weg.

Einfache Rechnung.

Wer zieht denn heute auch noch nen Anhänger mit einem Kompakten wenn es mehr ist als ein Klaufix? Die meisten greifen dann eh direkt zum Kuga oder größer weil Sie vielleicht 1-2 mal im Jahr was größeres ziehen wollen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Dezember 2021 um 08:10:57 Uhr:

Wer zieht denn heute auch noch nen Anhänger mit einem Kompakten wenn es mehr ist als ein Klaufix? Die meisten greifen dann eh direkt zum Kuga oder größer weil Sie vielleicht 1-2 mal im Jahr was größeres ziehen wollen.

Das sind dann wohl die meisten, die ein Eigenheim mit Garten oder einen Schrebergarten haben.