Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Mal gerechnet: Wenn ich dem "Neuen" in der Titanium Vignale Version mit den Features meines jetzigen 1,5l AT zusammen baue = 41200,-- Euro, aber
nur 1,0l 125 PS
nur 17 Zoll statt 18er
ev. noch was vergessen!?
Damit ca. 2000,-- Euro teurer als mein 2020er Vignale. Ziemliche Nummer wie ich find.
Frage, habe es nicht rausfinden können: Der Frontgrill bleibt im Titaniumstyle?
LG Gabi
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 18. Oktober 2021 um 08:10:56 Uhr:
Und btw, einen Focus mit 1300kg möchte ich gerne mal sehen.
Stell das Auto mal auf eine Waage 😉
das sind gut und gerne 150-200kg mehr...
Habe gerade mal nachgeschaut, meiner wiegt lt. Fahrzeugschein 1316kg. Das wird schon ungefähr passen.
Zitat:
@gaby_g schrieb am 18. Oktober 2021 um 08:16:05 Uhr:
Mal gerechnet: Wenn ich dem "Neuen" in der Titanium Vignale Version mit den Features meines jetzigen 1,5l AT zusammen baue = 41200,-- Euro, abernur 1,0l 125 PS
nur 17 Zoll statt 18er
ev. noch was vergessen!?Damit ca. 2000,-- Euro teurer als mein 2020er Vignale. Ziemliche Nummer wie ich find.
Frage, habe es nicht rausfinden können: Der Frontgrill bleibt im Titaniumstyle?
LG Gabi
Sollte so bleiben, sonst wär´s ja kein Titanium mehr. 😉
Die Angabe im Fahrzeugschein kannst du vergessen.
Ich war mit meinem MK3 mal auf einer Waage und da waren es knapp 1500kg.
Jetzt hatte ich zwar ein Stufenheck und ein 1.6EB, allerdings nehmen die sich alle nicht so viel vom Gewicht her.
Ähnliche Themen
Naja gut was für eine Ausstattung soll das aber noch sein die so viel Gewicht auf die Waage bringt?
Alles was ja wirklich etwas am Gewicht aus macht ist ja eigentlich schon bei den Günstigeren Modellen verbaut.
Klimaanlage ect.
Ausser jetzt den Motor, das macht aber auch keine 200kg Unterschied.
Ich hab mein Auto nicht mehr, allerdings weiß ich noch das bei mir auch ein Phantasiewert in der Zulassung stand.
1360kg so in dem Dreh glaube ich mich zu erinnern.
Der Unterschied zwischen einem fast nackten Cool und Connect zum vollausgestattetem Vignale können gut 200-250kg sein...plus eventuell noch Panoramadach.
Das tatsächliche Gewicht steht nur in der CoC-Bescheinigung...das Gewicht im Fahrzeugschein ist das Homulogationsgewicht.
Natürlich unterscheiden sich die Gewichte je nach Motor, Getriebe und Karrosserie. Im Prospekt gibt es für jede Kombination das passende Gewicht. Zumindest stimmt in meinem Fall die Angabe im Fahrzeugschein exakt mit der Angabe im Prospekt überein:
https://www.asf-autoservice.de/wp-content/uploads/2017/01/ford-focus-broschuere-dezember-2016.pdf
Die zulässige Abweichung wird gesetzlich ziemlich genau geregelt sein...
Wie sieht eigentlich die neue Front vom C&C oder Titanium aus? Bisher habe ich nur Bilder von Active und St Line gesehen.
Mich würde Mal interessieren, ob der Blinker in der Stoßstange schöner integriert wird. Das war m.e. bisher der größte optische Schwachpunkt bei den Modellen.
Was haltet ihr eigentlich davon, das die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer gewandert sind? Rein physikalisch finde ich persönlich das unlogisch. Nebel muss doch unter/ hinterleuchtet werden. Daher waren sie in der Vergangenheit immer möglichst weit unten montiert...
Wenn man sich die Bilder bei Autobild genau anschaut sind sie etwas unstimmig.
Lenkrad und Sitze haben rote Nähte, Mittelkonsole und Cockpit haben weisse Nähte.
Der Verschlußstopfen im Fahrerfussraum fehlt auch, aber dafür gibts wieder Pedalauflagen.
Zitat:
@mollenhower schrieb am 18. Oktober 2021 um 08:58:23 Uhr:
Wenn man sich die Bilder bei Autobild genau anschaut sind sie etwas unstimmig.
Lenkrad und Sitze haben rote Nähte, Mittelkonsole und Cockpit haben weisse Nähte.
Der Verschlußstopfen im Fahrerfussraum fehlt auch, aber dafür gibts wieder Pedalauflagen.
Ist mir beim ST-Line Vignale auch aufgefallen. Beim Active Vignale ist alles einheitlich.
@mollenhower Mit oder ohne NSW, hab ich sie doch nie wirklich genutzt/sinnvoll in ihrer Wirkung gesehen. Sie gaben der Front halt ein wenig mehr Zier.
Mit den heutigen/intelligenten LED-Systemen sind sie wohl auch vollends obsolet.
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 18. Oktober 2021 um 08:31:05 Uhr:
Naja gut was für eine Ausstattung soll das aber noch sein die so viel Gewicht auf die Waage bringt?
Alles was ja wirklich etwas am Gewicht aus macht ist ja eigentlich schon bei den Günstigeren Modellen verbaut.
Klimaanlage ect.
Ausser jetzt den Motor, das macht aber auch keine 200kg Unterschied.
Ich hab mein Auto nicht mehr, allerdings weiß ich noch das bei mir auch ein Phantasiewert in der Zulassung stand.
1360kg so in dem Dreh glaube ich mich zu erinnern.
Mein 1,5er Mk3 Turnier mit 18 Zoll,viertel Tank und AHK ohne Fahrer,20kg noch abziehen weil die auf Anueige drauf wenn schon vorher,also 1530 bis 1540kg.