ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

BMW Head-Up Display

vollfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe, je nach Fahr- zeugausstattung z. B. Geschwindigkeit, Navigation, Geschwindigkeitsregelung, Speed Limit Info und Check-Control, Radio- und Telefonfunktionen

Im Umfang Innovationspaket enthalten

Nur in Verbindung mit Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen Nicht in Verbindung mit Graukeil-Frontscheibe

 

Nix.

Obiges ist aus der Preisliste

Von der BMW-Website folgendes Zitat bzgl. des geänderten Fahrwerks:

"Durch die Neuabstimmung des Fahrwerks wurden sowohl die quer- als auch die längsdynamischen Eigenschaften verbessert. Dies gilt für das Serienfahrwerk ebenso wie für das M Sportfahrwerk und das Adaptive M Fahrwerk. Zudem wurden die Lenkpräzision gesteigert, Wankbewegungen reduziert und der Geradeauslauf optimiert."

Man lege besonderes Augenmerk auf "Geradeauslauf optimiert". Das ist ein Eingeständnis von BMW, dass dieser offensichtlich nicht optimal war. Besser ein spätes Einsehen, als nie. ;)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Mai 2015 um 19:48:40 Uhr:

Von der BMW-Website folgendes Zitat bzgl. des geänderten Fahrwerks:

"Durch die Neuabstimmung des Fahrwerks wurden sowohl die quer- als auch die längsdynamischen Eigenschaften verbessert. Dies gilt für das Serienfahrwerk ebenso wie für das M Sportfahrwerk und das Adaptive M Fahrwerk. Zudem wurden die Lenkpräzision gesteigert, Wankbewegungen reduziert und der Geradeauslauf optimiert."

Man lege besonderes Augenmerk auf "Geradeauslauf optimiert". Das ist ein Eingeständnis von BMW, dass dieser offensichtlich nicht optimal war. Besser ein spätes Einsehen, als nie. ;)

Ja klar, es war ein Wunder das dieser F30 überhaupt lief. Auch sah ich haufenweise F30 mit Schäden an der Strasse stehen, weil sie irgendwo hinein gefahren waren.

Das passiert jetzt sicher nicht mehr...

am 8. Mai 2015 um 19:11
am 8. Mai 2015 um 19:46

Zitat:

@E91 330i schrieb am 8. Mai 2015 um 17:31:37 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Mai 2015 um 15:42:48 Uhr:

Ich komme bei meiner Wunschkonfiguration des 328i vs 330i auf einen Mehrpreis von 4.360,00 EUR.

Das Fahrwerk sowie die 7 PS-stärkere B-Motorenreihe muss dann aber bzgl. Verbrauch, Fahrleistungen, Fahreigenschaften und Sound der Oberkracher sein, um so eine Preisdifferenz zu rechtfertigen. :rolleyes:

Da ist das 428i GC ja ein Schnapper dagegen!

Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Hab den Touring verglichen, da ist doch kaum ein Unterschied.

Wo kommt bei dir de große Unterschied her??

Und die 7 PS mehr sind glaub kaum der Rede Wert. Wenn ich die Leistungsdiagramme anschaue, dann hat der Motor keine Vorteile. Das Drehmoment steht erst später zur Verfügung, Durchzug im 5ten Gang (bei gleicher Übersetzung im Handschalter) ist sogar etwas schlechter. Und der Verbrauch muss sich in der Realität erst mal bewarheiten. Bisher hatte jedes meiner Autos bessere Werte und hatte real deutlich höheren Verbrauch bei meiner Nutzung. Alles theoretische Werte, auf den Messzyklus getrimmt mit immer weniger praktischem Bezug. Sehr schade, ist wie bei den Megapixeln oder MHz. Haben immer weniger Aussagekraft.

Doch, die Preisdifferenz müsste passen. Meine Ausstattung wäre:

M-Paket

19" 403M

Xenon bzw. Led

AHK

SSV

Durchladesystem

PDC vo.+hi.

Alpinweiß uni

Und die 7PS-Unterschied werden nicht 4360 € rechtfertigen. Deswegen ja :rolleyes:

Auf das überarbeitete Fahrwerk bin ich gespannt.

am 9. Mai 2015 um 6:13

Das der 320i nicht mehr ps bekommt so wie der 320d?

am 9. Mai 2015 um 6:41

Ich sehe gerade, daß Weiß Uni beim M-Paket ohne Aufpreis bestellbar ist. Also liegt die Differenz bei 4060 EUR 328i vs 330i LCI in meiner Wunschkonfiguration.

Zitat:

@andimifrank schrieb am 9. Mai 2015 um 08:13:17 Uhr:

Das der 320i nicht mehr ps bekommt so wie der 320d?

Leute es geht bei den Motoren um CO2!

Wenn BMW nicht den Flottenverbrauch drastisch senkt können sie in 5 Jahren den Laden zusperren und ihre Belegschaft zum Arbeitsamt schicken.

Der 320i hat als Schalter 128g/km, da geht der Weg hin.

Wirklich unfair ist allerdings der Gewichtsfaktor. Mir stellen sich die Nackenhaare auf dass der Verkauf eines 120i bestraft wird, der eines X3 2.0i nicht. Wenn die Regelung aber nicht so wäre, dann gäbe es ab morgen keine SUV mehr.

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Mai 2015 um 21:46:22 Uhr:

Zitat:

@E91 330i schrieb am 8. Mai 2015 um 17:31:37 Uhr:

 

Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Hab den Touring verglichen, da ist doch kaum ein Unterschied.

Wo kommt bei dir de große Unterschied her??

Und die 7 PS mehr sind glaub kaum der Rede Wert. Wenn ich die Leistungsdiagramme anschaue, dann hat der Motor keine Vorteile. Das Drehmoment steht erst später zur Verfügung, Durchzug im 5ten Gang (bei gleicher Übersetzung im Handschalter) ist sogar etwas schlechter. Und der Verbrauch muss sich in der Realität erst mal bewarheiten. Bisher hatte jedes meiner Autos bessere Werte und hatte real deutlich höheren Verbrauch bei meiner Nutzung. Alles theoretische Werte, auf den Messzyklus getrimmt mit immer weniger praktischem Bezug. Sehr schade, ist wie bei den Megapixeln oder MHz. Haben immer weniger Aussagekraft.

Doch, die Preisdifferenz müsste passen. Meine Ausstattung wäre:

M-Paket

19" 403M

Xenon bzw. Led

AHK

SSV

Durchladesystem

PDC vo.+hi.

Alpinweiß uni

Und die 7PS-Unterschied werden nicht 4360 € rechtfertigen. Deswegen ja :rolleyes:

Auf das überarbeitete Fahrwerk bin ich gespannt.

Du hast dich wohl ganz schön verrechnet.

Der neue mit Serien 2 Zonen Klima kostet 47640

Der alte ohne 2 Zonen Klima kostet 46400 plus 650 Klima

Unterschied also max 1240 bei gleicher Ausstattung weniger.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 9. Mai 2015 um 10:13:43 Uhr:

Zitat:

@andimifrank schrieb am 9. Mai 2015 um 08:13:17 Uhr:

Das der 320i nicht mehr ps bekommt so wie der 320d?

Leute es geht bei den Motoren um CO2!

Wenn BMW nicht den Flottenverbrauch drastisch senkt können sie in 5 Jahren den Laden zusperren und ihre Belegschaft zum Arbeitsamt schicken.

Ob die CO2-EU-Richtlinien tatsächlich so kommen werden, steht in den Sternen... Die Politik/EU ist für Gesetzesänderungen ja bekannt - sieht man ja auch beim Thema Euro...

am 9. Mai 2015 um 9:08

Zitat:

@BMW-Marki schrieb am 9. Mai 2015 um 10:49:36 Uhr:

 

Du hast dich wohl ganz schön verrechnet.

Der neue mit Serien 2 Zonen Klima kostet 47640

Der alte ohne 2 Zonen Klima kostet 46400 plus 650 Klima

Unterschied also max 1240 bei gleicher Ausstattung weniger.

OOps hast Recht! Da hat meine Excel-File die Summen falsch zusammengerechnet.

Gerade den 340i noch für mich konfiguriert und den Fehler gesehen. Sorry!:rolleyes:

Lande bei 2140 EUR Aufpreis 328i vs 330i LCI.:rolleyes:

Zusätzlich hat man ja jetzt auch abweichend von meiner Wunschkonfiguration

Ambientelicht, das Ablagenpaket und den Regensensor neben der 2-Zonen Klima dabei.

Wirklich benötige ich aber nicht die zusätzlichen SAs.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. Mai 2015 um 10:51:27 Uhr:

Ob die CO2-EU-Richtlinien tatsächlich so kommen werden, steht in den Sternen... Die Politik/EU ist für Gesetzesänderungen ja bekannt - sieht man ja auch beim Thema Euro...

ich glaube nicht dass du darauf pokern würdest dass die Gesetze doch nicht kommen, wenn es deine Firma wäre.

Bis 2020 müssen 95g/km erreicht werden, daran wird sich nichts ändern. Ganz zu schweigen davon dass BMW heute schon 80% Firmenzulassungen hat und dort gelten oft schon heute strikte Richtlinien.

Momentan lässt sich das noch mit den Dieselmotoren kompensieren, aber mit den kommenden Abgasnormen wird sich auch das ändern. BMW bereitet sich darauf vor so gut es geht.

Was muss ich jetzt eigentlich bestellen damit ich Musik vom iPhone via Bluetooth streamen kann? In der aktuellen Preisliste liest es sich so als ob das komplett Serie wäre, oder hab ich da was übersehen?

Zitat:

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug inkl. Bluetooth Audio-Streaming, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien

und noch was, ich hab auf Bildern gesehen dass der 320d jetzt wohl auch einen Doppelrohrauspuff hat, laut Preisliste Seite 10 gilt das anscheinend auch für den 320i?

Zitat:

MOTORISIERUNGSABHÄNGIGE AUSSTATTUNGEN

320i/320i xDrive/330i/330i xDrive/320d/320d xDrive/ 325d/330d/330d xDrive/335d xDrive:

– Auspuffendrohr doppelt mit Chromblende

Zitat:

@andimifrank schrieb am 9. Mai 2015 um 08:13:17 Uhr:

Das der 320i nicht mehr ps bekommt so wie der 320d?

Das hat mich auch sehr gewundert, im 2er Tourer und im Mini Cooper S hat der Motor ja 192 PS und nicht 184. Warum der Motor im F30 8 PS weniger hat als im 2er AT, erschließt sich mir nicht.

Somit gibt es den B48 über verschiedene Modellreihen mit 184, 192, 231 und 252 PS. Der F20 125i LCI hat ja wohl noch den alten N20 Motor mit 218 PS und im 5er sind es sicher auch noch die N20.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 9. Mai 2015 um 12:56:17 Uhr:

Was muss ich jetzt eigentlich bestellen damit ich Musik vom iPhone via Bluetooth streamen kann? In der aktuellen Preisliste liest es sich so als ob das komplett Serie wäre, oder hab ich da was übersehen?

Nichts, ist jetzt Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen