ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Und der Stoff Move ist mittlerweile auch etwas langweilig geworden und hätte zum Facelift eine Erneuerung verdient gehabt.

Laut Preisliste ist für den 340i kein PPK erhältich.

Der 340i ist also vorerst nicht auf das gleiche Leistungsniveau PS wie ein 335i + PPK zu bringen.

Hält man das PPK absichtlich zurück oder kommt es einfach nur erst später? Oder entfällt es gar komplett damit man doch noch einen M Performancemodell in der 3er Reihe bringen kann?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:08:40 Uhr:

Und der Stoff Move ist mittlerweile auch etwas langweilig geworden und hätte zum Facelift eine Erneuerung verdient gehabt.

Da hast Du absolut recht! Sieht so was von billig aus und fühlt sich irgendwie künstlich an. Aber es ist vielleicht auch hier so, dass man animiert werden soll in andere aufpreispflichtige Materialien/Lines zu investieren. Passend zu Standard-LS->HiFi ... Preisgestaltung generell + Aufpreis weiß-uni, usw.

Aber so lange die Verkaufszahlen stimmen und die Leute es akzeptieren, kann man es auch Unternehmersicht leider nachvollziehen.

am 8. Mai 2015 um 13:42

Ich komme bei meiner Wunschkonfiguration des 328i vs 330i auf einen Mehrpreis von 4.360,00 EUR.

Das Fahrwerk sowie die 7 PS-stärkere B-Motorenreihe muss dann aber bzgl. Verbrauch, Fahrleistungen, Fahreigenschaften und Sound der Oberkracher sein, um so eine Preisdifferenz zu rechtfertigen. :rolleyes:

Da ist das 428i GC ja ein Schnapper dagegen!

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:14:50 Uhr:

Laut Preisliste ist für den 340i kein PPK erhältich.

Der 340i ist also vorerst nicht auf das gleiche Leistungsniveau PS wie ein 335i + PPK zu bringen.

Hält man das PPK absichtlich zurück oder kommt es einfach nur erst später? Oder entfällt es gar komplett damit man doch noch einen M Performancemodell in der 3er Reihe bringen kann?

PPK kommt idR nicht unmittelbar nach Einführung eines neuen Motors. Meist vergehen 12-15 Monate.

Die neue 20d Maschine mit 190 PS hat auch immer noch kein PPK, obwohl es die schon 1 Jahr und länger am Markt gibt - und dem dem PPK setzt BMW sicher deutlich mehr ab als für nen 35i/40i

gibts Bilder vom vollfarbigen HUD ?

Hat sich da denn was verändert, bzw. wie vollfarbirger ist es denn jetzt?

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Mai 2015 um 15:42:48 Uhr:

Ich komme bei meiner Wunschkonfiguration des 328i vs 330i auf einen Mehrpreis von 4.360,00 EUR.

Das Fahrwerk sowie die 7 PS-stärkere B-Motorenreihe muss dann aber bzgl. Verbrauch, Fahrleistungen, Fahreigenschaften und Sound der Oberkracher sein, um so eine Preisdifferenz zu rechtfertigen. :rolleyes:

Da ist das 428i GC ja ein Schnapper dagegen!

Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Hab den Touring verglichen, da ist doch kaum ein Unterschied.

Wo kommt bei dir de große Unterschied her??

Und die 7 PS mehr sind glaub kaum der Rede Wert. Wenn ich die Leistungsdiagramme anschaue, dann hat der Motor keine Vorteile. Das Drehmoment steht erst später zur Verfügung, Durchzug im 5ten Gang (bei gleicher Übersetzung im Handschalter) ist sogar etwas schlechter. Und der Verbrauch muss sich in der Realität erst mal bewarheiten. Bisher hatte jedes meiner Autos bessere Werte und hatte real deutlich höheren Verbrauch bei meiner Nutzung. Alles theoretische Werte, auf den Messzyklus getrimmt mit immer weniger praktischem Bezug. Sehr schade, ist wie bei den Megapixeln oder MHz. Haben immer weniger Aussagekraft.

Zitat:

@br403 schrieb am 8. Mai 2015 um 17:30:23 Uhr:

Hat sich da denn was verändert, bzw. wie vollfarbirger ist es denn jetzt?

das würde ich ja gern sehen :p

laut Marketingmail ist es jetzt 'vollfarbig und voll konfigurierbar'

am 8. Mai 2015 um 15:52

 

....... fühlt sich irgendwie künstlich an. Aber es ist vielleicht auch hier so, dass man animiert werden soll in andere aufpreispflichtige Materialien/Lines zu investieren. .......

Aber so lange die Verkaufszahlen stimmen und die Leute es akzeptieren, kann man es auch Unternehmersicht leider nachvollziehen.

..wie bei audi und wie ich schon an anderer stelle berichtete, ist es bei bmw wohl auch so.

um etwas vernünftiges zu bekommen, MUßT!!!! du zu teuren extras greifen.

im übrigen gibt es 80 % der nachfrager, die das gerade überhaupt nicht interessiert, ob das fahrzeug zu den ordentl. happigen grundpreisen auch in der grundausstattung wenigstens was ordentl. bietet.

die nachfrager akzeptieren es nicht, den 80 % ist das vollkommen wurscht!

zu den sitzen bzw. sitzbezügen:

audi gibt den leuten in der grundausstattung dermassen einen MIST!, dass man -wenn man das notwendige kleingeld haben sollte- nach ingolstadt fahren und wie die kollegen mit ihrem m5 er eine demonstration hinlegen müßte, gleichzeitig mict einem scheck für eine soziale einrichtung, um die neider mundtot zu halten.

 

Endlich hat der 320d ein Doppelendrohr. Ein Segen für uns Firmenwagenfahrer.

Zitat:

@robert.it schrieb am 8. Mai 2015 um 18:45:02 Uhr:

Endlich hat der 320d ein Doppelendrohr. Ein Segen für uns Firmenwagenfahrer.

Stimmt. Habe ich auch lange so gesehen, aber was nützen dem Audi zwei Rohre wenn nix rauskommt? ??

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. Mai 2015 um 17:38:00 Uhr:

Zitat:

@br403 schrieb am 8. Mai 2015 um 17:30:23 Uhr:

Hat sich da denn was verändert, bzw. wie vollfarbirger ist es denn jetzt?

das würde ich ja gern sehen :p

laut Marketingmail ist es jetzt 'vollfarbig und voll konfigurierbar'

Ist das eine Offizielle Aussage von BMW?

Zitat:

@6ender schrieb am 8. Mai 2015 um 19:10:57 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. Mai 2015 um 17:38:00 Uhr:

 

das würde ich ja gern sehen :p

laut Marketingmail ist es jetzt 'vollfarbig und voll konfigurierbar'

Ist das eine Offizielle Aussage von BMW?

Sehr geehrter Herrscher der Welten,

freuen Sie sich auf die neue BMW 3er Limousine* und den neuen BMW 3er Touring* - mit Neuerungen, die Sie sehen können. Innen und außen. Neue Front- und Heckstoßfänger betonen seine Sportlichkeit. Im Interieur werden Sie neue Ambiente Licht und Design Applikationen begeistern. Mit Neuerungen, die Sie spüren werden. In jeder Kurve. Lassen Sie sich von den neuen BMW TwinPower Turbo Motoren mit 3, 4 und 6 Zylindern und dem neuen BMW Steptronic Getriebe hinreißen. Und mit optionalen Neuerungen, auf die Sie nicht mehr verzichten wollen. Bei jeder Fahrt. Überzeugen Sie sich zum Beispiel vom vollfarbigen und voll konfigurierbaren BMW Head-Up Display, von den adaptiven LED Scheinwerfern, von der variable Sportlenkung und vom adaptiven Fahrwerk.

Entdecken Sie jetzt den neuen BMW 3er auf bmw.de.

Ich schau mich grad auf der Website um.

Noch nichts gefunden.

Evtl Marketinggag

Deine Antwort
Ähnliche Themen