Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Zitat:
@Bavarian schrieb am 23. Januar 2015 um 11:43:45 Uhr:
Dachte ich ebenfalls, aber weshalb verbaut man dann auch beim 118i LCI weiterhin den N16?Zitat:
@Uli_HH schrieb am 23. Januar 2015 um 09:32:44 Uhr:
Also meines Wissens kommt der B37 definitiv nicht beim 3er LCI, während ich immer noch davon ausgehe, dass der B38 mit 136PS zum LCI Einzug in den 3er erhalten wird !?
Hi,
was ich weiß kann BMW die Stückzahlen nicht in der Geschwindigkeit hochfahren wie es Bestellungen geben würde. Deshalb werden die Baukastenmotorenvarianten nach und nach eingesetzt.
LG bemmerlpeppi
Hallo zusammen,
hat jemand schon Infos bezüglich der Änderungen beim M-Sportpaket? Ich überlege mit einen 5er oder 3er zuzulegen. Das Timing ist natürlich nicht so perfekt, da der 5er nächstes Jahr vermutlich neu vorgestellt wird.
Wisst ihr ob sich bei der Endrohrpolitik beim 335d was ändert?
Ich weiß, dass es auf jeden Fall LED Scheinwerfer geben wird, aber nur deswegen sollte es kein Neuwagen werden. Sind die Änderungen marginal, wird es ein Gebrauchter.
VG,
David
doppelt
Zitat:
@slinesportback schrieb am 25. Januar 2015 um 10:43:37 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand schon Infos bezüglich der Änderungen beim M-Sportpaket? Ich überlege mit einen 5er oder 3er zuzulegen. Das Timing ist natürlich nicht so perfekt, da der 5er nächstes Jahr vermutlich neu vorgestellt wird.
Wisst ihr ob sich bei der Endrohrpolitik beim 335d was ändert?
Ich weiß, dass es auf jeden Fall LED Scheinwerfer geben wird, aber nur deswegen sollte es kein Neuwagen werden. Sind die Änderungen marginal, wird es ein Gebrauchter.
VG,
David
Das Facelift wird nicht so extrem sein, so wie es in der Auto-Motor Sport zu sehen war.
Ähnliche Themen
Okay, d.h. vermutlich wird sich bei dem M-Sportpaket nichts ändern?
frag doch mal den 🙂 ob er nicht schon bei der Händler-/ Verkäufer- Präsentation war
Stimmt, vielleicht wird er mir ja was sagen, haben da eigentlich einen ganz guten Kontakt. Rufe ihn Dienstag direkt mal an 😉
Zitat:
@Bemmerlpeppi schrieb am 23. Januar 2015 um 16:55:58 Uhr:
Hi,was ich weiß kann BMW die Stückzahlen nicht in der Geschwindigkeit hochfahren wie es Bestellungen geben würde. Deshalb werden die Baukastenmotorenvarianten nach und nach eingesetzt.
LG bemmerlpeppi
Dann bin ich mal gespannt, ob diesbezüglich vielleicht doch etwas passiert. 😉
Zitat:
Hi,
was ich weiß kann BMW die Stückzahlen nicht in der Geschwindigkeit hochfahren wie es Bestellungen geben würde. Deshalb werden die Baukastenmotorenvarianten nach und nach eingesetzt.
Aber es werden doch überwiegend Dieselmodelle nachgefragt; für die wenigen Ottomotoren sollte doch die Kapazität bzgl. des neuen B-Motors ausreichen...
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Januar 2015 um 15:44:11 Uhr:
Aber es werden doch überwiegend Dieselmodelle nachgefragt; für die wenigen Ottomotoren sollte doch die Kapazität bzgl. des neuen B-Motors ausreichen...Zitat:
Hi,
Die laufen doch vom gleichen Band 😉
Noch mal zum Thema 3-Liter-Diesel: Ob die neue B-Generation zum Facelift kommt, weiß ja wohl noch keiner, aber könnte es sein, daß diese dann noch nachgeschoben werden, daß man also einige Zeit einen FL mit den bisherigen Motoren kaufen kann und dann ein FL mit den neuen Motoren?
Gab es das schon einmal? Soviel ich weiß, gab es das bisher immer nur umgekehrt, also neuer Motor in Vor-FL (gab es glaube ich im e90 mit 177PS zu 184 PS Diesel)
Also mein 🙂 ist wohl die nächsten zwei Tage bei der Vorstellung. Ob man da das Fahrzeug zu sehen bekommt, konnte er mir aber noch nicht sagen.
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 26. Januar 2015 um 11:42:04 Uhr:
Noch mal zum Thema 3-Liter-Diesel: Ob die neue B-Generation zum Facelift kommt, weiß ja wohl noch keiner, aber könnte es sein, daß diese dann noch nachgeschoben werden, daß man also einige Zeit einen FL mit den bisherigen Motoren kaufen kann und dann ein FL mit den neuen Motoren?
Gab es das schon einmal? Soviel ich weiß, gab es das bisher immer nur umgekehrt, also neuer Motor in Vor-FL (gab es glaube ich im e90 mit 177PS zu 184 PS Diesel)
E46 330d gab es das FL zunächst noch mit 184 PS und wurde später auf 204 geupdated.
Weisst Du noch wieviel später?
Anderseits beabsichtige ich nach ca. 2 Jahren dem Wagen bei Schnitzer eine Kräftigung angedeihen zu lasen und dafür eignet sich der aktuelle Motor vielleicht besser als ein Nachfolger (ähnlich wie N54 zu N55)
Hat jemand Kenntnisse, ob der F34 auch gelüftet wird? AMS schreibt ja allgemein von der 3-er Baureihe und erwähnt in diesem Zusammenhang die Modelle F30,31 und 34. Aber gerade die F34 Reihe ist ja noch recht jung, da würde mich ein LCI wundern.