Facelift

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde, habe ich gerade gefunden.....

ich wollt mal schauen, wie teuer mein touri bei pbcartrading ist..... ich bekam allerdings die meldung, dass er aufgrund nicht mehr bestellbar ist....
gruß
Stephy

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

[, nur chromig wird nicht Serie, ob es als Chrompaket ala Passat zu bestellen sein wird ??? wahrscheinlich jetzt noch nicht, später.

Hi,

hast du hier schon genauere Informationen? Deiner Meinung nach müßte also der Wappengrill dem des facegelifteten Polo ähnlich sehen? D.h. in Wagenfarbe lackierter Kunststoff. Ansonsten denke ich, kommt das Bild in der ams (bezogen auf die Scheinwerferform) der Realität schon recht nahe.

Mal abgesehen davon kreist die Diskussion hier stark um Fake oder nicht Fake und wie´´s denn jetzt dann aussieht. Gehen wir mal davon aus, daß das Bild in der ams wohl das Facelift richtig zeigt, wie gefällt euch denn eigenlich der Touri dann?? Eher schlechter oder eher besser als der bisherige. Ich finde das Design zwar aufflälliger vielleicht etwas schnittiger aber irgendwie wirkts noch wie ein Fremdkörper auf mich, oder?

Gruß, Jochen

Bleiben die alten Ausstattungspakete wie z.B. Highline-Luxus usw. dann erhalten? Oder wird es komplett neue geben bzw. kommen eventuell nur ein oder zwei neue dazu?

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

[

.... wie gefällt euch denn eigenlich der Touri dann??
-------------------------------------------------------------
Meine Meinung: Bin froh nicht gewartet zu haben. Wenn der Chromgrill kommt wirkt wohl nur die Farbe Silber einigermaßen, ansonsten wie beim Passat bei den restlichen Farben zu unharmonisch.
Der Preis wird mit Sicherheit ebenfalls nach oben gehen.

Zitat:

Original geschrieben von thobri2002

Siehe Seite 2 mein Beitrag ganz oben, oder gibt es noch ein Bild?

Gruß
Thorsten

die Bilder in der neuen AMS sind der totale Müll, da steht was von einem neuen Touran, der 2009 erscheinen soll. Das Ganze mit einem Foto, das eher an die Mercedes B-Klasse erinnert (gab es hier auch schon mal).

Also nichts wirklich neues....

Ähnliche Themen

Touran Facelift

Hallo
Der Touran Facelift soll auf der Paris Motor Show vorgestellt werden .

Wenn das Facleift so ausfällt, wie auf dem Bild zu sehen, dann bin ich froh, den alten zu haben.
Die Front passr irgendwie nicht zum hohen Aufbau. Der alte wirkt net so modern, aber viel bulliger, was ich persönlich geiler finde.

Meine Hoffnung beim Facelift allerdings:

dass die Rückleuchten LED Technik erhalten und dann als Zubehör/Tuningteil nachgekauft werden können (sofern die Größe etc. gfleich bleibt, was ich aber vermute).

JS

Also ich war heute beim VW Händler hier in HH (wegen einer anderen Sache.....meine Golf IV Kupplung streikt) und dann habe ich mal nach dem Facelift und Bestellannahme gefragt.....

Die Antwort war komplett anders als erwartet :

"Wir haben gerade gestern aus Wolfsburg die Info bekommen, daß vor dem 1.Quartal 2007 nicht mit Fahrzeugen Touran Facelift zu rechnen ist."

Von Bestellstop Mitte September war nicht die Rede, ebenso nicht von Oktober : Bestellmöglichkeit Facelift.

Gleichzeitig kam dann die Bemerkung, daß im Bereich Golf und Polo die Bestellungen "all inclusive" mittlerweile in den Januar laufen (also die "neue" MWSt fällig wird) aufgrund der hohen Nachfrage.

--> Lieferzeiten extrem lang momentan

Im Bereich Touran ist man von diesem Stand wohl auch nur noch 1-2 Wochen entfernt.

Und was ist nun wahr ?

Zitat:

Original geschrieben von Jumpstumper

Wenn das Facleift so ausfällt, wie auf dem Bild zu sehen, dann bin ich froh, den alten zu haben.
Die Front passr irgendwie nicht zum hohen Aufbau. Der alte wirkt net so modern, aber viel bulliger, was ich persönlich geiler finde.

Meine Hoffnung beim Facelift allerdings:

dass die Rückleuchten LED Technik erhalten und dann als Zubehör/Tuningteil nachgekauft werden können (sofern die Größe etc. gfleich bleibt, was ich aber vermute).

JS

...daraus wird nichts, auch wenn die Größe gleich ist, passt es alles nicht zum Steuergerät.... Und das auch zu tauschen nur für LED, naja vielleicht etwas übertrieben...

@Sasha888:

Es ist doch vollkommen klar, dass der Händler das Facelift dementieren muss, also ist seine Antwort letztendlich genau wie erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

Die Antwort war komplett anders als erwartet :

"Wir haben gerade gestern aus Wolfsburg die Info bekommen, daß vor dem 1.Quartal 2007 nicht mit Fahrzeugen Touran Facelift zu rechnen ist."

-------------------------------------------------------------------------

Etwa die gleiche Info hat auch mein Händler vor Kurzem per EMAIL vom Werk bekommen. Habe die E-Mail gesehen und von Ihm vorgelesen bekommen!

Ist doch auch logisch, der " alte" Touran verkauft sich momentan ( Platz 4 in der Zulassungsstatistik ) blendend. Warum sich also mit dem Facelift beeilen ?? Noch dazu, dass die runden EOS Lampen nicht jedermanns Geschmack für einen eckigen Brotkasten ( schreibt hier einer) sind.

Auch wenn es nach den üblichen Latrinen-Parolen klingt:
Das Facelift soll - angeblich - preislich angehoben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

Von Bestellstop Mitte September war nicht die Rede, ebenso nicht von Oktober : Bestellmöglichkeit Facelift.

Das kann schon sein dass die Händler keine andere Info von VW bekommen. Aber es ist Fakt dass für das Facelift SOP KW42 (Start of Production) ist; Info kommt von einem User hier im Forum der VW-Werksangehöriger ist. Die offizielle Vorstellung ist anscheinend Anfang Oktober auf dem Automobilsalon in Paris. VW plant solche Umstellungen ja lange Zeit im Vorraus und kann den Termin nicht so einfach ins nächste Jahr verschieben. Ob der 16.09 als letzter Bestelltermin gültig ist muss man abwarten, aber allzu lange können sie keine Bestellungen mehr annehmen, da die Fahrzeuge ja alle bis KW41 produziert sein müssen.

Aber wer noch das alte Modell will soll einfach zuschlagen, wer das Facelift möchte muss einfach noch warten, um die Mwst.-Erhöhung wird er wahrscheinlich nicht herum kommen. Letzendlich wird keiner vorab was genaues erfahren und somit heisst es einfach nur abwarten. Bin selber mal gespannt welche Termine dann letztendlich stimmen werden.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Das kann schon sein dass die Händler keine andere Info von VW bekommen. Aber es ist Fakt dass für das Facelift SOP KW42 (Start of Production) ist; Info kommt von einem User hier im Forum der VW-Werksangehöriger ist. Die offizielle Vorstellung ist anscheinend Anfang Oktober auf dem Automobilsalon in Paris. VW plant solche Umstellungen ja lange Zeit im Vorraus und kann den Termin nicht so einfach ins nächste Jahr verschieben. Ob der 16.09 als letzter Bestelltermin gültig ist muss man abwarten, aber allzu lange können sie keine Bestellungen mehr annehmen, da die Fahrzeuge ja alle bis KW41 produziert sein müssen.

Aber wer noch das alte Modell will soll einfach zuschlagen, wer das Facelift möchte muss einfach noch warten, um die Mwst.-Erhöhung wird er wahrscheinlich nicht herum kommen. Letzendlich wird keiner vorab was genaues erfahren und somit heisst es einfach nur abwarten. Bin selber mal gespannt welche Termine dann letztendlich stimmen werden.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.....stimmt genau. Eigentlich ist es bei mir so, daß ich mich schon vor längerer Zeit für das Facelift entschieden habe und ungeduldig bin. Gleichzeitig wird man gierig aufgrund der guten Konditionen zur Zeit. Nun ja, 14 % Rabatt habe ich sicher, und nach der MWSt. Erhöhung werden die Verkaufszahlen zumindest etwas nach unten gehen. Dies läßt hoffen (auch wenn der Wagen dann 3 + x % teurer ist), daß zur Ankurbelung des Verkaufs wieder eine 0,9 % Quote von VW ausgelobt wird.

Kommt Zeit, kommt Rat....macht aber trotzdem Spaß hier mit euch darüber zu diskutieren.

Sasha888 - der seinen ollen Passat 3B gegen Touran tauschen möchte, bevor der Zahnriemen dran ist

Ich habe meinen Touran vorletzte Woche bestellt.
Wollte wegen den Konditionen sicher einen "alten" Touran haben.

Letzte Woche kam die Bestätigung meines Händlers, dass mein Touran in der LETZTEN Produktionswoche gebaut wird, und das ist die KW41.

Ab KW42 soll das Facelift gebaut werden (Aussage meines Händlers)

Deine Antwort