ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer

Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. September 2011 um 7:20

Hallo,

der "alte" Touran vor dem aktuellen Facelift, also Baujahr 2006-2010 hatte ja Linsenprojektionsscheinwerfer. Mit denen war ich auch sehr zufrieden, das Licht empfand ich als hell und völlig ausreichend.

Nun habe ich ja den neuen bestellt und bin gerade darauf gestoßen, dass beim neuen Modell nun Freiflächenreflektorscheinwerfer verbaut werden. Sind die in der Lichtleistung vergleichbar mit den Linsenprojektionsscheinwerfern oder besser oder gar schlechter?

Hat da mal jemand einen direkten Vergleich gemacht?

Wenn ich auf Xenon umbestellen "müsste", müsste ich was anderes rauswerfen aus der Konfiguration, teurer soll es nicht werden...

Beste Antwort im Thema

Hey -laserlock

also deine Meinung über das Xenon soll dem Touran nicht stehen, naja wie sagtest Geschmackssache...;)

Alle 3.Modelle steht es sehr gut, dem Neuen stehen die Normalen nicht...

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Gruß Micha

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte zuvor den "Ur-Touran" MJ 2006, BJ 2006" und kann nur einen Vergleich zu dessen Lämpchen herstellen.

 

Die Scheinwerfer des FL2 kommen mir deutlich heller als die des alten Tourans vor (jeweils Original-Leuchtmittel verbaut).

 

Abgesehen davon, aber dies ist bekanntlich Geschmackssache, passt dem Touran meiner Meinung nach optisch Xenon nicht (damit meine ich alle drei Modell-Versionen).

Hey -laserlock

also deine Meinung über das Xenon soll dem Touran nicht stehen, naja wie sagtest Geschmackssache...;)

Alle 3.Modelle steht es sehr gut, dem Neuen stehen die Normalen nicht...

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Gruß Micha

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Bisher bin ich mit dem Licht zufrieden, aber ich weiß halt nicht, wie die neuen Reflektorscheinwerfer sind.

Optisch gefällt mir das neue Xenon mit den LED-TFL am Touran sehr gut. Nur habe ich nicht viel, was ich weglassen könnte an Ausstattung. Xenon käme mich schlichtweg einiges teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Bisher bin ich mit dem Licht zufrieden, aber ich weiß halt nicht, wie die neuen Reflektorscheinwerfer sind.

Optisch gefällt mir das neue Xenon mit den LED-TFL am Touran sehr gut. Nur habe ich nicht viel, was ich weglassen könnte an Ausstattung. Xenon käme mich schlichtweg einiges teurer.

Was hast den für Ausstattung wenn ich fragen darf???

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Was hast den für Ausstattung wenn ich fragen darf???

Siehe Bild...

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Was hast den für Ausstattung wenn ich fragen darf???

Siehe Bild...

Super Ausstattung ;)

hab mal fleißig Mister Google gefüttert aber hab nichts brauchbares gefunden...

wenn nicht frag mal dein :) der dürfte das wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

 

Hey -laserlock

also deine Meinung über das Xenon soll dem Touran nicht stehen, naja wie sagtest Geschmackssache...;)

Alle 3.Modelle steht es sehr gut, dem Neuen stehen die Normalen nicht...

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Gruß Micha

Hallo da bin ich ganz deiner meinung, mit xenon sieht er besser und hochwertiger aus. Finde ich... Ich habe extra mehr bezahlt da ich einen mit xenon wollte, und viele keins verbaut haben, und dann habn noch wenige dsg und leder...

Also würde nie ein auto ohne die xenon linsenscheinwerfer kaufen, vor allem ist das bi-xenon echt super, habe einen 2005er

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

 

Hey -laserlock

also deine Meinung über das Xenon soll dem Touran nicht stehen, naja wie sagtest Geschmackssache...;)

Alle 3.Modelle steht es sehr gut, dem Neuen stehen die Normalen nicht...

Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.

Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...

Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...

Gruß Micha

Hallo da bin ich ganz deiner meinung, mit xenon sieht er besser und hochwertiger aus. Finde ich... Ich habe extra mehr bezahlt da ich einen mit xenon wollte, und viele keins verbaut haben, und dann habn noch wenige dsg und leder...

Also würde nie ein auto ohne die xenon linsenscheinwerfer kaufen, vor allem ist das bi-xenon echt super, habe einen 2005er

Aber gehen wir mal von dem Wiederverkauf aus, Auto´s ohne Xenon gehen auch aber mehr ist doch dann Xenon gefragt, jetzt ein Auto mit Xenon zufinden ist schon schwer und dazu muss ja die Ausstattung auch passen...

Ok es kostet mehr aber das macht sich iwann mal bezahlt.

Aber dies muss ja jeder für sich selbst entscheiden...;)

Hallo, hatte vorher Linsenscheinwerfer jetzt auch Freiflächenscheinwerfer die nach meinem Ermessen deutlich heller sind, ist auch die Meinung meiner Frau.

Themenstarteram 21. September 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Turifahrer

Hallo, hatte vorher Linsenscheinwerfer jetzt auch Freiflächenscheinwerfer die nach meinem Ermessen deutlich heller sind, ist auch die Meinung meiner Frau.

Na, das ist doch mal eine klare Aussage!

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

 

 

Hallo da bin ich ganz deiner meinung, mit xenon sieht er besser und hochwertiger aus. Finde ich... Ich habe extra mehr bezahlt da ich einen mit xenon wollte, und viele keins verbaut haben, und dann habn noch wenige dsg und leder...

Also würde nie ein auto ohne die xenon linsenscheinwerfer kaufen, vor allem ist das bi-xenon echt super, habe einen 2005er

Aber gehen wir mal von dem Wiederverkauf aus, Auto´s ohne Xenon gehen auch aber mehr ist doch dann Xenon gefragt, jetzt ein Auto mit Xenon zufinden ist schon schwer und dazu muss ja die Ausstattung auch passen...

Ok es kostet mehr aber das macht sich iwann mal bezahlt.

Aber dies muss ja jeder für sich selbst entscheiden...;)

Ja genau, einen mit der ausstattung zu finden wie mans will ist schwer. Vor allem bei so einen auto,bin extra von tirol nach deutschland gefahren. Damit ich leder xenon dsg und den 140ps tdi bekomme.

Wenn ich schon so ein familien auto fahre will ich auch luxus haben.

Mit der ausstattung gab es vor 2 monaten in österreich nur 5 stück zum verkaufen..

Und das macht sich beim wiederverkauf 100% bemerkbar. Und mehr spaß macht ein auto mit mehr ausstattung auch

Lg

am 21. September 2011 um 10:52

Hallo.

Hier wird die Frage gestellt. Freiflächenscheinwerfer oder Linsenscheinwerfer.

Habt Ihr die Frage nicht verstanden ? Von Xenon will hier keiner was wissen.

Macht doch wegen Xenon einen eigenen Thread auf und bejubelt Euch.

Gruß Touri-49

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Hallo.

Hier wird die Frage gestellt. Freiflächenscheinwerfer oder Linsenscheinwerfer.

Habt Ihr die Frage nicht verstanden ? Von Xenon will hier keiner was wissen.

Macht doch wegen Xenon einen eigenen Thread auf und bejubelt Euch.

Gruß Touri-49

Hallo, nicht so laut bitte.

Immerhin hatte ich ja eingeworfen in meine Frage, dass ich ggf. Xenon wählen würde, wenn es unbedingt als erforderlich angesehen wird. Ich habe ja keine Wahl zwischen Freiflächenreflektor und Linse, der neue hat nunmal Freiflächenscheinwerfer.

Also ist schon OK, aber ein paar Eindrücke von Touran-Fahrern, die das alte Modell und nun das neue mit H7 fahren, wäre schon ganz nett und hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Hallo.

Hier wird die Frage gestellt. Freiflächenscheinwerfer oder Linsenscheinwerfer.

Habt Ihr die Frage nicht verstanden ? Von Xenon will hier keiner was wissen.

Macht doch wegen Xenon einen eigenen Thread auf und bejubelt Euch.

Gruß Touri-49

Du mal sorry aber erst lesen dann schreiben...

Frage wurde gestellt ob Normal oder Xenon...

Edit: hier wird man noch dafür bestraft von manch einen, wenn man seine Meinung zu äußert...

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer