Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben,  benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Möglichkeiten um rauszufinden ob Du ein Bordnetzsteuergerät mit Index "K" hast:
- Auslesen mit VCDS
- Abdeckung Fahrerseite unterm Lenkrad (3 Schrauben) entfernen und direkt am Steuergerät nachschauen

Sind die LED in den Scheinwerfer die Du kaufen willst 100% in Ordnung? Anhand der Teilenummer würde ich sagen die SW sind Baujahr 2008 bis 2009 und hier treten die Probleme mit den defekten LED auf.

Mehr als 300€ würde ich nicht ausgeben.

Also die LED funktionieren zu 100% laut vekäufer, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt rumzuschrauben ^^

Was kosten die denn bei Audi neu ?
Kann ich die dann auch ohne Leutchtmittel etc. kaufen und nutzen oder benötige ich mehr als die reinen Scheinwerfer von Audi ?

Wenn der Verkäufer das sagt... 😉

Scheinwerfer: 618,80 € pro Stück
3DS Steuergerät: 212,42 € pro Stück
Leitungssatz vom Brenner zum Steuergerät: 15,65 € pro Stück
Adapterring zur Befestigung des Brenners: 13,39 € pro Stück
Brenner: ca. 120€ pro Stück

das ganz 2x dann kommste auf den Original Preis bei Audi

Du brauchst alles das was ich hier aufgelistet habe für die Umrüstung auf die FL Scheinwerfer. Von den alten Scheinwerfern kannst Du nichts übernehmen.

Wäre es dann egal welchen Index ich habe oder was macht dann den Unterschied ?

Die Scheinwerfer sind derzeit bei 550€ mit den Leuchtmitteln und Steuergeräte, die anderen Dinge die du aufgeführt hast sind ja dann nich mehr so teuer ...

Ähnliche Themen

Wenn Du FL Scheinwerfer oder RS6 Scheinwerfer einbauen willst brauchst Du immer Index "K".

Wenn bei dem Angebot Brenner und Steuergeräte dabei sind, dann sind auch die Kabel und Adapterringe dabei. Alles andere würde mich wundern.

Wenn die LED wirklich 100% funktionieren sind 550€ immer noch ein guter Preis.

Ist es das Angebot? Hier steht nix das die LED funktionieren, auch ne Taktik 😛

Dann schon eher das Angebot, das sind schon die überarbeiteten Scheinwerfer.

Ich habe ihn angeschrieben und hat mir gesagt das die Scheinwerfer 100% funktionieren ...

Bei deinem vorgeschlagenen Angebot müsste ich auch nix mehr dazu kaufen ja ?

Nein, da brauchst Du nichts weiter.
Einbauen, Umpinnen, Codieren... Glücklich sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von FredBauer

Nein, da brauchst Du nichts weiter.
Einbauen, Umpinnen, Codieren... Glücklich sein 😁

Na das hört sich doch gut an 🙂

Vielen Dank Dir !

Hab den nochmal gefragt und der sagt sind gebraucht aus einem Baujahr 2010 und funktionieren top ... aber du hast mich skeptisch gemacht ^^

Ich find die RS6 Scheinis für die beste Lösung. Brenner, Steuergeräte kannst Du eins zu eins übernehmen
und gut ist. Von der Optik mit der 10er LED Leiste auch wesentlich schöner und aggressiver 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich find die RS6 Scheinis für die beste Lösung. Brenner, Steuergeräte kannst Du eins zu eins übernehmen
und gut ist. Von der Optik mit der 10er LED Leiste auch wesentlich schöner und aggressiver 😁

Also würd ich bei den RS6 nur die Scheinwerfer ohne irgendwas anderes benötigen ?

Habe die jetzt für 702€ gekauft :O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ist es nur noch plug & play ja ? 😁

Das umpinnen und umcodieren geht ja einfach oder ?

Glückwunsch zu den neuen Scheinwerfern.

Passt alles Plug & Play.
Alten Scheinis raus und neue rein. Umpinnen und codieren geht einfach.

Richtig, Umpinnen geht recht schnell das Codieren noch schneller 😁

Glückwunsch zum Kauf 😁

Eine Frage hätte ich noch....Hast Du Kurvenlicht ??

Wenn ja, dann sind das die falschen!

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Habe die jetzt für 702€ gekauft :O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ist es nur noch plug & play ja ? 😁

Das umpinnen und umcodieren geht ja einfach oder ?

Deine Antwort