Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten
Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Beste Antwort im Thema
Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben, benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.
814 Antworten
Hallo.
Kann mir jemand sagen wieviel Kartuschen Terostat ich zum zukleben von 2 FL Scheinwerfern benötige?
Sind ca 300ml in einer drinne. Reicht eine oder eher 2?
Danke
Hallo ich hab mir die Scheinwerfer vom neuen Audi a6 4f facelift besorgt und möchte die an meinem Audi a6 4f limo baujahr 2008 nachrusten🙂 Meine Frage wäre jetzt welche steuergeräte brauche ich alles noch kann mir jemand die Artikelnummern zuschicken?
Danke mfg
Zitat:
Original geschrieben von ALDIN A6 ABT
Hallo ich hab mir die Scheinwerfer vom neuen Audi a6 4f facelift besorgt und möchte die an meinem Audi a6 4f limo baujahr 2008 nachrusten🙂 Meine Frage wäre jetzt welche steuergeräte brauche ich alles noch kann mir jemand die Artikelnummern zuschicken?
Danke mfg
Du brauchst nur xenon Steuergeräte für d3s Brenner!
Dann 2 Brenner d3s
Das war's
Funktionieren alle LEDs?
Ähnliche Themen
Du brauchst folgendes
2x D3S Brenner: N10 721 801 oder gleichwertige Brenner
2x Adapterringe für D3S: 8P0 941 621
2x Leitungssatz D3S: 4F0 941 951
FL Scheinwerfer mit 6er LED pro Seite, dann wie bereits beschrieben D3S Brenner. Solltest Du
die mit 10er LED (RS6 Scheinwerfer) pro Seite gekauft haben kannst Du die alten Steuergeräte
und D2S Brenner übernehmen, so neben bei. Nicht dass Du später vom Hocker fällst, falls es nicht
passen sollte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ALDIN A6 ABT
Danke mfg
Danke ich werde mir demnächst die steuergeräte besorgen und dann werd ich sie montieren werde dann berichten und ein paar fotos hinzufügen😉 Es sind die Scheinwerfer mit 6 leds.
Hallo
habe eine Verständnisfrage zum umpinnen: Man kann ja einmal nur am BoardneztSTG umpinnen o. direkt am SW.
Wenn man am STG umpinnt sind ja zwei Kabel über ! PIN 4 / 15
Wenn ich am SW umpinne bzw. eine Adapterkabel dazwischen klemme, Kommt 10 auf 12. Dann noch am STG zwei Kabel umstecken, das wars.
N
un meine Frage: Warum sind bei der einen Variante zwei Kabel über ??
Gruß
Ich würde alles direkt am Bordnetz STG umpinnen.
1. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 2 (grün/blau) trennen, hat keine Verwendung mehr.
= Fernlicht, rechts
2. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 8 (weiß/schwarz) trennen, hat keine Verwendung mehr.
= Fernlicht, links
Wenn Du entsprechend auf Xenonscheinwerfer mit LED Leiste kodierst, bleiben alle anderen Funktionen weiterhin erhallten und
die anderen Kabel über.
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Hallohabe eine Verständnisfrage zum umpinnen: Man kann ja einmal nur am BoardneztSTG umpinnen o. direkt am SW.
Wenn man am STG umpinnt sind ja zwei Kabel über ! PIN 4 / 15
Wenn ich am SW umpinne bzw. eine Adapterkabel dazwischen klemme, Kommt 10 auf 12. Dann noch am STG zwei Kabel umstecken, das wars.
N
un meine Frage: Warum sind bei der einen Variante zwei Kabel über ??Gruß
Habe da auch nochmal ne Frage. Habe von Halogen auf Fl Xenon umgerüstet. Bei mir geht aber das innere Halogenzusatzfernlicht nicht. Ich weiß das ich noch 2 Leitungen ziehen muss. Geht das bei den Leuten die vorher schon Xenon hatte ohne die Leitungen neu zu ziehen?
Habe vorher nämlich nichts von den 2 Leitungen gelesen(vom Scheinwerfer Pin 8 zum BordnetzSTG.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Natürlich bleiben zwei Leitungen über. TFL und Standlicht sind ja jetzt auf einer Leitung. 😉
😮 Stimmt, du hast recht. Hätte auch selbst draufkommen können 😛
Bitte kommt mir jetzt nicht mit benutz die Suchfunktion oder guck dir die Seiten hier im Thread vorher an ...
Ich bitte nur um Hilfe.
Ich würde auch gerne LED Scheinwerfer in meinem A6 4F MJ07 nachrüsten. Ich habe bereits Bi-Xenon ohne Kurvenlicht ab Werk.
Ich weiss leider nicht ob ich dieses K Index habe oder nicht (wie kann ich es nachsehen?).
Folgende Frage:
Reicht mir ein Komplettes Set mit LED FL Scheinwerfer inklusive 2x Steuergeräte und 2x Philips D3s Brenner ?
(1x Original Audi Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Links
1x Original Audi Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Rechts
2 x Original Audi Xenon Steuergerät passend zu den Scheinwerfern
2 x Original Philips D3s Xenon Brenner)
+ was wäre ein guter Preis für sowas?
Vielen Dank im voraus !!!
Hier noch die Teilenummern
4F0 941 003 CP
4F0 941 004 CP