Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten
Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Beste Antwort im Thema
Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben, benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.
814 Antworten
Hi,
08/2006 müsste noch Index D sein - übrigens kannst du auf LED codieren + umpinnen => es gibt keine Fehlermeldungen und alles fkt. (ok,bei ComingHome ehen jetzt die alten TFL mit an).
Gruß
Sandro
Ist es dann auch möglich statt der weißen smd auch gelbe ein zu bauen und diese als Blinker zu betreiben?? (mit tüv abnahme usw)
Meiner ist 07/2006 und hat Index K. Gehe davon aus, dass es
bei Dir nicht anders sein wird. Am besten Lenkradverkleidung
abbauen (dauert 5 min.) und selbst nachschauen.
Wenn Du Umpinnen und Codieren möchtest ist hier das genaustens
beschrieben. Ist zwar viel mit Lesen verbunden, aber dort steht es
am besten beschrieben. Habe selbst Umgepinnt, das Codieren hat mich
10€ gekostet und es bleiben alle Funktionen erhalten, sogar CH&LH und
über MMI kannst Du das TFL ebenfalls ein und ausschalten.
Ähnliche Themen
Der Link dazu 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-zusaetzliches-modul-t2914468.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Meiner ist 07/2006 und hat Index K. Gehe davon aus, dass es
bei Dir nicht anders sein wird. Am besten Lenkradverkleidung
abbauen (dauert 5 min.) und selbst nachschauen.Wenn Du Umpinnen und Codieren möchtest ist hier das genaustens
beschrieben. Ist zwar viel mit Lesen verbunden, aber dort steht es
am besten beschrieben. Habe selbst Umgepinnt, das Codieren hat mich
10€ gekostet und es bleiben alle Funktionen erhalten, sogar CH&LH und
über MMI kannst Du das TFL ebenfalls ein und ausschalten.
Hallo,
mal ein Frage bei mir kommen ja auch in nächster Zeit die Scheinwerfer rein. Habe bei YouTube ein Video gefunden wo die FL LED Scheinwerfer in das LeavingHome-ComingHome eingebunden sind. KLICK
Hat das von euch auch einer so gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,mal ein Frage bei mir kommen ja auch in nächster Zeit die Scheinwerfer rein. Habe bei YouTube ein Video gefunden wo die FL LED Scheinwerfer in das LeavingHome-ComingHome eingebunden sind. KLICK
meiner hat so was auch von werk, bj.2010
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,mal ein Frage bei mir kommen ja auch in nächster Zeit die Scheinwerfer rein. Habe bei YouTube ein Video gefunden wo die FL LED Scheinwerfer in das LeavingHome-ComingHome eingebunden sind. KLICK
Das ist Serie...
Danke für schneller anworte ich werde mal morgen das abdekung runter schrauben und schauen welche index habe wenn index K ist kann ich gleich umpinnen. Darf ich auch vor dem einbau des SW codierenlassen ?? Gibt ein anleitun zum codieren mit VCDS ich kenn einer der VCDS hat.
Bei mier ist noch was eingefallen Ich hab Anhengerkuplun muss man da was achten beim umpinnen bzw bei SW nachrüsten. ??
und wie wahr das mit lenkung mechanisch oder elektrisch sind da werden auch immer wieder diskudiertich weiß nicht jetz welche lenkung das ich habe ist das für mein auto wichtig ?? ( Dem nächtst eingebaute SW ist Die FL LED SW Ohne Kurfenlicht ) MFG. Ugur
Ich habe erst umgepinnt, dann Tag später Codiert und noch einen Tag später erst
das TFL eingebaut. Du bekommst zwar eine Fehlermeldung, die ist aber weg, wenn
Du das TFL eingebaut hast und die NFS mit Widerständen tot gelegt hast.
So wird das bei der manuellen Säule beschrieben:
Punkt1: es wird kein neues Steuergerät benötigt, ihr könnt eures auf Index K flashen lassen beim , die Hardware macht das mit! (zumindest bei manueller Lenksäule)
Punkt2: nach dem im Anhang gezeigten Plan umpinnen und beim codieren lassen.
(oder bei jemanden mit VCDS)
STG 09 Bordnetz I auswählen, STG Codierung -> Funktion 07,
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, xxx?xxx das
Fragezeichen gegen den Wert 5 tauschen.
Das Codieren ist eine Sache von max. 5 min.
Hallo,
am letzten Wochenende bin ich zu Fiedl84 gefahren und er hat mir die Scheinwerfer eingebaut. Es gab zwar etwas Probleme mit den D3S Adapterringen von Ebay KLICK die haben bei mir nicht gepasst es sind Haltenasen abgebrochen und wir mussten die noch etwas schleifen. Dann lieber das doppelte Geld ausgeben und Originale bei Audi kaufen. Sonst hat aber alles gut geklappt und bin super zufrieden😁
Am meisten Zeit in Anspruch genommen hat das Einstellen der Scheinwerfer und Stoßstange (Spaltmaße) aber es sieht jetzt besser aus als vorher!
Nochmal vielen Dank an Daniel für die SW und Jan für den Super Einbau, Fotos habe ich wenige da ich noch nicht viel Zeit hatte und die LED einfach so hell sind so das man nur auf den Foto LED sieht😁
Hallo Ich Suhe Kurvenlicht Leistungsmodule und AFS 2 Steuergeret für FL SW LED TFL Kurvenlicht wenns jemand hat Bitte melden. MFG.
Teile Nummer 4F0 941 329 D und 4L0 907 357.
Hallo, wenn ihr die Led´s wechselt benutzt ihr Wärmeleitpaste oder Kleber ?
Womit verklebt ihr wieder die Scheibe ? SikaFlex ?
Gruß&Dank