Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten
Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Beste Antwort im Thema
Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben, benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.
814 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FredBauer
@Audi6er: Danke für den Tip, habe Deinen Beitrag gefunden.
Hätte eher Angst das ich mit dem Heißluftfön andere Bauteil abfackel.
Bei mir hat's wunderbar geklappt funktioniert einwandfrei.
hallo
wollte fragen ob du neue les s bekommen hast ? weil habe versucht und keine hat in lager .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von calixo22
hallowollte fragen ob du neue les s bekommen hast ? weil habe versucht und keine hat in lager .
mfg
Ich habe meine von eBay
Zitat:
Original geschrieben von Audi6er
Ich habe meine von eBayZitat:
hallowollte fragen ob du neue les s bekommen hast ? weil habe versucht und keine hat in lager .
mfg
welche sorten hast du gekauft bei ebay ?
hast du fertig montiert ?
hast vielleicht fotos n funktion weil habe angst das die intensitat nicht so gut ist weil weniger kelvin ist .
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
welche sorten hast du gekauft bei ebay ?Zitat:
Original geschrieben von Audi6er
Ich habe meine von eBay
hast du fertig montiert ?
hast vielleicht fotos n funktion weil habe angst das die intensitat nicht so gut ist weil weniger kelvin ist .
mfg
Bei den ersten habe ich mir die gekauft:
http://cgi.ebay.de/.../360370834781?...
Bei den anderen habe ich die Gekauft:
http://cgi.ebay.de/.../310230560467?...
Ich muss aber sagen dass die erste viel besser aussehen.
5600 Kelvin sind die Originalen.
Diese habe ich verbaut - wie schonmal hier geschrieben.
Hatte auch Vergleichsfotos "original FL / meine bestellten" gezeigt - kein Unterschied!
http://de.rs-online.com/.../searchBrowseAction.html?...
Die von eBay scheinen mir auch von den tech. Daten eher ungeeignet.
Und 7000 Kelvin wäre mir persönlich zu blau.
Hallo zusammen,
es ist vollbracht - alles hat sofort funktionert 🙂
Aber leider musste ich heute bei Regen feststellen das ein SW von innen ziemlich stark beschlägt 🙁 die Verklebung der Scheibe hatte ich eigentlich sorgfältig mit Scheibenkleber ausgeführt. Im nachhinein fällt mir aber ein das bei einem SW dieser gebogene "belüftungsschlauch" fehlte-könnter der so etwas verursachen? Meine Idee war jetzt die unteren Plastikgitter (NebelSW) herauszunehmen um von der Öffnung aus an die Unterseite des SW zu gelangen 😕 gehen die Gitter einfach raus?
Gruß
Sandro
Ich glaub das ist normal das geöffnete Scheinwerfer am Anfang beschlagen. Das sollte sich aber im laufe der Zeit legen.
Die Gitter gehen leicht raus(sind nur gesteckt). Ob du aber von da unten dran kommst weiß ich so gerade nicht. Versuch macht klug. =)
Also meine sind furztrocken.... auch gerade jetzt beim Dauerregen.
Habe diese Nippel (Entlüftung) aber auch dran und auch mit Scheibenkleber nochmal richtig befestigt... die sind nicht ohne Grund nach hinten gebogen. Da soll Feuchtigkeit raus und nicht rein!
Ich habe gelesen das viele die LED Osram verbaut haben? Seit ihr damit zufrieden?
Wieviele LED brauche ich für die FL Scheinwerfer pro Seite?
Zitat:
Original geschrieben von Audi4F2.4
Ich habe gelesen das viele die LED Osram verbaut haben? Seit ihr damit zufrieden?Wieviele LED brauche ich für die FL Scheinwerfer pro Seite?
also die haben die gleiche farbe wie die orginalen. Habe die dragon+, also kann dazu nichts sagen. Also beim FL sind es 6LED´s pro seite... bei den RS6 sinds 10 (soll glaub für die Zylinderzahl stehen)
Hallo,
habe mir ein Set Brenner, Kabel und STG gekauft. Jetzt habe ich mir die Brenner mal genau angesehen, die haben unterschiedliche Nummern. Laut Verkäufer sind sie noch nie benutzt worden.
Jetzt ist die Frage da unterschiedliche Nummern soll ich mir lieber neue kaufen so das sie die gleiche Lichtfarbe haben? Oder braucht man davon nicht ausgehen?
Also wenn die beide NEU sind muss das nicht heißen das sie eine andere Leuchtkraft haben.
Kannst du ja an den ausgebauten FL Scheinwerfer testen wenn du ja jetzt die Steuergeräte liegen hast.
Habe jetzt noch eine Mail vom Verkäufer bekommen, die Brenner und STG sind neu und noch nie benutzt, sollte dann alles passen.
Hallo Ich möchte gerne paar frage stellen die das arbeit schon hinter sich haben.
1 Darf ich vor den FL LED SW einbau das BNSG Fläschen oder mit index K Wechseln und Codieren lassen dann so mit alte SW Ohne probleme weiterfahren bis ich wieder seit habe das FL LED SW zu einbauen??
2 Mei A6 ist BJ 08 2006 weiß vieleicht jemand welche BNSG index das ich habe ?? MFG Ugur