Facelift Rücklichter E39

BMW 5er E39

Ich möchte 2001 LED in der neuen Celis Technik für meinen 523i E39 (96) bestellen.
Kann ich die neuen Rücklichter einfach so einbauen oder brauche ich noch irgend welche Steuergeräte?

Danke für eure Hilfe

28 Antworten

Hallo, meines Erachtens gibt es die Touring-Rückleuchten exlusiv nur bei BMW, kein anderer Hersteller wie bei der Limousine. Der komplette Nachrüstsatz kostet 414 € (weisse Blinker) müßte schon mit LKM sein. Oder mal bei ebay schauen sind zwar selten angeboten aber ich habe meine auch dort gekauft (leider ohne neues LKM) Viel Glück!

Hallo zusammen... also ich habe die neuen rücklichter vor ca. 1 jahr bei mir nachgerüstet.... habe sie von hella.. da gibt es das sogenante upgrade kit... diese besteht aus den beiden rückleuchten ( für die limo) alle adapter kabel ( man muß nichtmal rumschnippeln) und 2 steuergeräte.
Die steuergeräte werden unter den ersatzreifen auf 2 mitgelieferten schienen montiert.. also stören diese nicht... einfach adapterkabel an die alten klemmen und an die rücklichter... wie schon vorher hier berichrtet muß man 2 löcher bohren und fertig ist es... ist ganz einfach.. die von hella ist die kostenbete lösung... bmw bietet die selben an nur unter dem namen bmw... sind aber von hella... nur halt teurer... ein problem werden die haben die einen bordcompi haben.... also da weiß ich es auch noch nicht genau wie man es lösen kann... es wird einem angezeigt das die rückleuchten nicht funktionieren... also lampen überprüfen... angeblich kann man das bei bmw neu progi lassen... hoffe konnte euch helfen...
bei fragen könnt ihr mir schreiben

gruß
pincky

Hallo !

Habe vor mein E39 Limousine zu liften (vorn und hinten)

Der Umrüstsatz rot/weiss kostet bei BMW 317.-€ + Mwst.
Der Händler konnte nicht genau sagen was da alles drin ist.

Bei Hella (Hersteller der BMW Teile) kostet der Satz 279.-€+Mwst.
Es wird kein neues LCM benötigt ,dieses wird von einer im Adapterkabel integrierten Elektronik erledigt.

Antwort auf meine Anfrage bei Hella füge ich bei.

MfG. Goran

Der weiß/rote Umrüstsatz hat die Bestellnummer 2VP 008 272 - 861 und ist
mit einer vorgeschalteten Elektronik.
Bei diesem Umrüstsatz braucht das LCM nicht gewechselt werden .
Die vorgeschaltete Elektronik simuliert die orig. Leuchte, obwohl Sie dann
eine Celis - Leuchte betreiben.
Das Set von Hella kostet 279 Euro + Mwst. und ist im freiem KFZ - Teile -
Handel erhältlich.

Ich schonwieder !

Was ich noch sagen will ist daß es die Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer NUR VON HELLA gibt.

Von InPro D&W ect. gibt es nur die Alten teile >2000.

By By.

Ähnliche Themen

Hallo, ja für die Limousine gibts keine Probleme mit dem Facelift, nur beim Touring sieht es schlecht aus. An Eurer Stelle würde ich den Satz von Hella kaufen. Ob es dieses Adapter-Kabel mit der integrierten Elektronik auch einzeln gibt? Dannn wär mein Problem gelöst. Falls Du was weisst schon im voraus vielen Dank. Liftest Du alles bis zum Neuwagen oder nur die Leuchten?
Gruß 530dtouring

Hallo !

Ich werde nachschauen ob es die Adapterkabel einzeln gibt,
daß die Stecker passen glaube ich nicht alleine deswegen weil die Rücklichter beim Touring zweiteilig sind.

Gruß Goran

und nochmal......

Ich habe mir Heute den Hella Heckleuchtensatz bestellt.
Ich werde Nachschauen wie das Kabel ausschaut,und einpaar Fotos davon machen und wenn ich dazu komme mache ich auch eine Zeichnung miz der Pinbelegung.

er rollt und rollt und rollt... :-)-<---<

Hallo, man Du bist ja Klasse....
Vielen Dank schon im voraus, interessant wäre nur das Kabel für das Rücklicht mehr nicht kein Blinker- Bremslicht etc. Also bis denn und viel Freude beim fahren.... Diese neuen Rückleuchten sehen ja auch sowas von Geil aus! Du wirst sehen es lohnt sich.

Hallo.

Heute kam von Hella die meldung das die Rückleuchten die ich bestellt hatte z.Z. nicht lieferbar sind,erst irgendwann im Oktober bis dahin muss ich warten.Wenn es was neues gibt melde ich mich.
MfG. Goran

Vielen Dank ich warte einfach ab.

Gruß

530dtouring

Hallo,
ich habe ein 520er Bj97 mit Xenon-Licht.
Wie kann ich Umrüsten auf das neue Modell mit Standlichtringe und wie teuer ist das?

mfg Hifako

@ hifako

anbei ein link zu einem Onlinehändler der die Faceliftscheinwerfer verkauft:
http://www.auto-centro.de/shop1/index.html -> siehe Ausstattung - Leuchten!
Scheinwerfer ab € 900,-- + 2x Vorschaltgeräte € 370,--. Das ist recht teuer, aber es muss jeder für sich entscheiden ob der Fahrzeug-Look das wert ist. Mit dem Kauf bei e-bay wäre ich vorsichtig, da entweder die Teile unvollständig oder kaputt sein könnten - es geht ja nicht um Peanuts. Man sollte nur bei Verkäufern mit reichlich positiven Bewertungen mitsteigern.
Beim Einbau hat sicher der BMW-Händler Deines Vertrauens eine Anleitung für Dich.

mfg

Hi Leute ich habe meine Facelift-Xenon-Scheinwerfer bei ebay ersteigert für 450 € Waren 2 Wochen alt und im neuwertigen Zustand, da ich schon Xenon hatte konnte ich die alten Vorschaltgeräte verwenden. Geht ab Modell E39 10/98 vorher brauch man dann leider neue. Ich hatte keine Probleme bei ebay und die Teile kamen auch supergut verpackt bei mir an.
Mann sollte aber schon nach den Bewertungen des Verkäufers schauen, das ist richtig. Eine Einbau-Anleitung von BMW habe ich, wenn Du sie benötigst kann ich Sie zufaxen oder ggf. mailen. Der Einbau war kein Problem ging sehr leicht nur danach muss man nochmal zu BMW wegen der Einstellung des Scheinwerfer. Nur mit den Rückleuchten gibt es das bekannte Problem mit dem Fehler im BC. Hoffe ich konnte etwas helfen....

LED Rückleuchten bei E39 Limo

habe einen 520i Bj 2000 noch einer der letzten alten, habe jetzt bei ebay diese facelift led Rückleuchten gekauf, irgendwie passen die nicht.
Ich wollte schon anfangen zu bohren, da habe ich mich gefragt : Brauche ich denn nicht auch noch diese Lampen/Glühbirnenhalter für diese Leuchten ?
Weil die alten Lampenhalter passen nicht.
Oder seh ich da was falschg ????????
Bitte gibt mir doch einen Tipp, sonst schmeiss ich die dinger in den Müll

Gruss Murat

Deine Antwort