ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift Rücklichter E39

Facelift Rücklichter E39

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 11:06

Ich möchte 2001 LED in der neuen Celis Technik für meinen 523i E39 (96) bestellen.

Kann ich die neuen Rücklichter einfach so einbauen oder brauche ich noch irgend welche Steuergeräte?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juni 2002 um 19:54

LKM

 

Hallo,

Du brauchst das LKM für die Celis-Lichter, Kostenpunkt 261,-- EUR. Das muss dann programmiert werden auf die neuen Rückleuchten. Die vordere Beleuchtung muss nicht Facelift sein, da man die Rücklichter separat programmieren kann.

Habe einen Händler gefragt. Hoffe es hilft.

Gruss Rudolf D

Themenstarteram 29. Juni 2002 um 16:25

LED Rücklichter

 

Danke für die Information!

Was bedeutet aber LKM? Sind das die Steuergeräte? Übrigens habe schon die Facelift Scheinwerfer vorne, wenn das die Sache erleichtern sollte.

Weisst du jemanden der die LKM's ersteigert?

MFG Artan

am 30. Juni 2002 um 7:40

Hallo,

das LKM (Lampenkontrollmodul = Steuergerät für die Beleuchtung) sitzt meines Erachtens unter dem Handschufach.

Das Steuergerät programmieren sollte der BMW-Händler umsonst machen.

Wo man es herbekommt, ohne die Kleinigkeit von 261,-- EUR zu bezahlen, weiß ich nicht.

Wie funktionieren aber dann Deine Facelift-Frontscheinwerfer? Die brauchen auch dasselbe LKM. Es sei denn, Du hast welche aus dem Zub.-handel, da weiß ich es nicht genau (glaube die begnügen sich mit einem Adapterkabel, da es sich um ein Widerstandsproblem handelt).

Wenn Du mehr weisst. lass mich es wissen. Beschäftige mich mit demselben "Problem", habe aber erst die hinteren Facelift-Leuchten (touring). Habe aber auch keine Eile...

Viel Spass

Rudolf D

Themenstarteram 30. Juni 2002 um 16:04

LKM

 

Ach so ist das.

Ich muss demnach also die Kabel vom Cockpit vorne dann bis zu den Rückleuchten ziehen? Ich muss noch nachfragen ob ich diese LKM's vielleicht wegen den vorderen Scheinwerfern schon bereits habe, denn die BMW Garage hat sie mir fixfertig montiert.

Wenn ich mehr weiss, geb ich dir Bescheid.

Danke für die Hilfe Rudolf.

MFG Artan

am 30. Juni 2002 um 20:39

Negativ!

ich denke nicht das du dir welche beim BMW-händler

holst, bestimmt bei duw oder rieger etc.!

du musst da garnichts ändern oder dazu kaufen,

du benötigst nur die rückleuchten kostenpunkt 329,-Eur!

achte beim kauf nur darauf das sie für den e39

bis 08.2000 sind! kosten ca. 80,-eur mehr als

die dür den ab 08.2000!

am 1. Juli 2002 um 10:46

nochamal LKM

 

Hallo E39-Driver,

was bedeuted Deine verschlüsselte Botschaft "Negativ" ? Braucht man jetzt ein neues LKM oder nicht? Reichen irgendwelche Adapterkabel aus?

Klar, dass mir der BMW-Händler ein LKM verkaufen will. Bitte kläre uns auf.

Wenn man bei duw (in.pro) das Lampenset "Umbau Herkömmlich auf Lichtleittechnik" kauft, ist dann ein LKM dabei, oder nicht? Wenn nein, warum?

Danke. RD

Themenstarteram 3. Juli 2002 um 7:29

Facelift

 

Ok Leute.

Ich war beim BMW Händler und habe mich informiert. Ich habe nun für meine Limo die Rückleuchten bei BMW gekauft.

Jetzt braucht man 2 Adapterkabel weil der alte Stecker nicht rein passt, 2 Dichtungen, die Rücklichter natürlich, und 1 Licht/ Check- Kontrollmodul das mit dem alten LCM ausgetauscht werden muss. Das ist der originale Nachrüstsatz von BMW. Und ihr müsst übrigens(zumindest bei der E39 Limo) zusätzlich 2 Löcher für die unteren 2 Gewindestäbe bohren, und einen Teil noch wegsägen. Verlangt bei BMW die Einbaueinleitung, dort steht alles drin was man machen muss.

Ich weiss nur nicht wo sich das LCM genau befindet, unterm Handschuhfach irgendwo? Ist es schwierig das LCM auszutauschen? Muss ich zusätzlich die Kabel für die Rückleuchten anschliessen?

Ich danke schon jetzt über die Hilfe!

Gruss Artan

am 5. Juli 2002 um 13:28

siehst du, du hättest dir diese scheiss arbeit

sparen können in dem du die Celis rückleuchten

für das model bis 8.2000 gekauft hättest,

du müsstest die rückleuchten nur reinbauen

wie die die du vorher gehabt hast und nur

noch anschliessen mit den orginal leitungen!

naja aber manche leute wollen sich ja diese arbeit machen!

Themenstarteram 5. Juli 2002 um 15:50

Ja aber sehen die Rücklichter bis 8.2000 Haargenau wie die ab 9.2000???Ich glaube nicht, irgend ein Unterschied wird man merken den ich habe schon mal so ein Bild gesehen. Und ich bezahle sowiso weniger als wenn ich den Satz bei Rieger bestelle oder so. 324 EUR Bezahle ich nicht einmal für diese originalen Teile von BMW! Ich ersteigere die Teile bei Ebay.de, dort habe ich beide Rückleuchten 2001 rot/weiss für 170 EUR gekauft, ganz neu sind die! Und dann muss ich halt noch das LCM kaufen aber macht nix, das finde ich auch billiger. Musst nur den Mut nicht verlieren! ;0))

Rücklichter facelift

 

Hallo, also ich habe mir vor kurzem bei ebay komplet silberne Rücklichter ersteigert mit eben dieser Celis Technik. Sieht absolut genial aus und hat nur 300,-€ gekostet und es musten nur ein paar kleine Änderungen forgenommen werden.

Kauf nicht die Originale, die sind auch nur von HELLA das sind die gleichen Leuchtet kosten aber das doppelte wenn man sie bei BMW kauft.

MfG Andreas

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 22:43

LCM

 

JA? Und wie hast du das mit dem Licht control Modul gemacht dass die Ruecklichter zum funktionieren bringt? Hast du es mit dem schon vorhandenen LCM gemacht oder ein neues kaufen muessen? Das neue LCM fuer die Lichter kostet 261 EUR, hast du das gekauft??

Ich danke dir.

PS: Und wie sehen eigentlich die silbernen Lichter aus??Geil?

Ich habe mir auch Gedanken darueber gemacht welche zu kaufen. Hast du einen silbernen E39?

MFG

LED-Rückleuchten

 

Ähnliches Problem: Wenn man bei einem E39 Touring auf die neuen LED-Rückleuchten umrüstet habe ich folgendes Problem: Der BMW-Computer bringt einen Fehler (Rückleuchten!) im Display obwohl alles funktioniert. Ich habe einen 530 d touring Bj. 05/99 und die Leuchten sind neu und stammen aus 11/2000. Ich war heute bei BMW und dort hat man freundlicherweise kostenlos per Computer die Umprogramierung vorgenommen, leider ohne Erfolg der Fehler blieb. Nun sagte man mir dann bleibt nur eine Möglichkeit ein neues sogenanntes LCM (Lichtkontroll-Modul) zu kaufen und einbauen zu lassen dann geht’s wohl. Aber das Teil kostet ohne Einbau schon 263 € !!! Gibt es da wirklich keine andere etwas kostengünstigere Alternative? Ich wäre superfroh wenn mir jemand von den Profis einen Tip geben könnte. Vielen Dank!

Übrigens bei dem touring musste nichts an der Karosserie geändert werden auch die Stecker passten und funtionieren tut auch alles lediglich dieser Fehler im Computer nervt....

Hallo,

entschuldige die späte Antwort, ich hoffe sie hilft dir noch.

War leider im Ausland konnte mich nicht melden.

Zum Thema also das die Leuchten geil aussehen mus ich dir eigentlich nicht sagen aber ich hab mal ein Bild angehangen.

Wenn du die Teile zum Beispiel bei ebay ArtNr: 1758943231

bestellst sind die Steuergeräte mit dabei.

Ich habe die auch selber eingebaut und bin kein Profi.

Bei Fragen mail mich einfach an, bin meist am Wochenende im Netz.

MfG Andreas

Rückleuchten E39 Tourimg

 

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Rückleuchten für eine 98 Touring im neuen Design bekommen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift Rücklichter E39