ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. facelift rückleuchten

facelift rückleuchten

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:42

hallo!

suche für meinen 530d limo die led facelift rückleuchten.

kann mir da wer sagen wo ich die am besten herbekomme bzw. was die ca. kosten?

vielen dank!

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von DonGuccis

Hallo Leute!

 

Ich habe schon ausführlich gesucht - es finden sich nur veraltete Einträge -

 

Ich habe einen 530d Bj. 2006 und möchte die neuen LED Rückleuchten haben nun finden sich keine aktuellen Infos hierzu... bei e-bay gibt es folgende Produkte, bei welchen wirklich man den Eindruck hat, dass sie funktionieren könnten - hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sonst Tipps (außer Suchfunktion) ;)

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44301QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke & Gruß, Oliver

ich habe diese Rückleuchten montiert, Funktionieren einwandfrei. keine Fehlermeldung im BC.

 

:cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

*gähn*

tja, da SUCHE ich auch schon lange hier im Forum.

vorm halben Jahr gab es die led rückleuchten noch nicht zum nachrüsten da am steuergerät was geändert werden muss und andere kabel rein mussten.Ich weiss nicht ob es jetzt funktioniert

soweit ich weiss gibt es einen offiziellen nachrüstsatz von BMW

also am besten den nächsten händler aufsuchen und fragen :)

(über die SUCHE findest sicher auch die entsprechenden teile nummern ;) )

Hallo Leute!

Ich habe schon ausführlich gesucht - es finden sich nur veraltete Einträge -

Ich habe einen 530d Bj. 2006 und möchte die neuen LED Rückleuchten haben nun finden sich keine aktuellen Infos hierzu... bei e-bay gibt es folgende Produkte, bei welchen wirklich man den Eindruck hat, dass sie funktionieren könnten - hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sonst Tipps (außer Suchfunktion) ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44301QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke & Gruß, Oliver

am 1. April 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von DonGuccis

Hallo Leute!

 

Ich habe schon ausführlich gesucht - es finden sich nur veraltete Einträge -

 

Ich habe einen 530d Bj. 2006 und möchte die neuen LED Rückleuchten haben nun finden sich keine aktuellen Infos hierzu... bei e-bay gibt es folgende Produkte, bei welchen wirklich man den Eindruck hat, dass sie funktionieren könnten - hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sonst Tipps (außer Suchfunktion) ;)

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44301QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke & Gruß, Oliver

ich habe diese Rückleuchten montiert, Funktionieren einwandfrei. keine Fehlermeldung im BC.

 

:cool:

Tja... das ist schön :)

Also, die kann ich ohne Bedenken kaufen und auf meinen 2006er montieren? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile, die damit einhergehen?

Danke & Gruß, Oliver

PS: Was bedeutet: "beim Einsteigen ins Auto blitzen die Rüchleuchten 9 sek.lang (Check up)"?

am 1. April 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von DonGuccis

Tja... das ist schön :)

Also, die kann ich ohne Bedenken kaufen und auf meinen 2006er montieren? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile, die damit einhergehen?

Danke & Gruß, Oliver

PS: Was bedeutet: "beim Einsteigen ins Auto blitzen die Rüchleuchten 9 sek.lang (Check up)"?

Also,

einziger Nachteil ist das die Bremsleuchten und die Nebelschlussleuchten wie bei den alten leicht mitglimmen. Ich habe dann dort angerufen und der Servicetechniker sagte ich solle die 21W Birnen gegen 10W Birnen tauschen, dann würden die LED Streifen besser zur Geltung kommen. Stimmt sieht jetzt viel besser aus. Lieferant ist übrings ein BMW Vertragshändler.

Beim Einsteigen und Starten Blitzen die LED Blinker und die LED Streifen, daß geht aber so schnell das ich es erst gar nicht gemerkt habe. Stört IMO aber nicht.

10W Birnen ? welche hast du denn alles getauscht? Bremsleuchte in 10 W und normal Standleuchte 10 w ? gibts keine meldung im BC?

am 1. April 2009 um 20:01

Zitat:

 

einziger Nachteil ist das die Bremsleuchten und die Nebelschlussleuchten wie bei den alten leicht mitglimmen. Ich habe dann dort angerufen und der Servicetechniker sagte ich solle die 21W Birnen gegen 10W Birnen tauschen, dann würden die LED Streifen besser zur Geltung kommen. Stimmt sieht jetzt viel besser aus. Lieferant ist übrings ein BMW Vertragshändler.

Beim Einsteigen und Starten Blitzen die LED Blinker und die LED Streifen, daß geht aber so schnell das ich es erst gar nicht gemerkt habe. Stört IMO aber nicht.

ist das ein aprilscherz oder überles ich da was?

Zitat:

Original geschrieben von orange39

 

ist das ein aprilscherz oder überles ich da was?

Hi!

Ich verstehe nicht so ganz - wieso sollte das Aprilscherz sein? Ich finde die neuen LED-Scheinwerfer sehr hübsch. Meines Erachtens verschönern sie das Auto... und einen einfacheren Weg sie einzubauen gab es wohl nicht? Oder?

Wie groß ist der Aufwand, den man für das Einbauen benötigt?

Danke & Gruß, Oliver

am 2. April 2009 um 19:19

Zitat:

und einen einfacheren Weg sie einzubauen gab es wohl nicht? Oder?

dann bleibt nur: GOOD LUCK :D

für mich wäre diese variante der nachrüstung "murks" - warum? nun das thema LED rückleuchten kenne ich schon vom E39, hier beim E60/ E61 gibt es quasi jeden tag einen neuen thread dazu, sodass ich von dieser bastelei wenig halte, auf dauer wird auch die leuchte über die wupper gehn, warum ein BMW händler sich darauf einlässt ist mir schleierhaft

er hofft sicher dass die leuchten 2 jahre halten, dann ist er aus dem schneider, aber die sache mit den 10W statt 21W würd ich mir schriftlich geben lassen - falls mal jemand fragen hat zur "spezial-beleuchtung" am heck ;)

Zitat:

Original geschrieben von orange39

aber die sache mit den 10W statt 21W würd ich mir schriftlich geben lassen - falls mal jemand fragen hat zur "spezial-beleuchtung" am heck ;)

Das Stück Papier wird aber wahrscheinlich weder den TÜV-Prüfer noch die Polizei beeindrucken.:mad:

am 2. April 2009 um 19:59

Zitat:

Das Stück Papier wird aber wahrscheinlich weder den TÜV-Prüfer noch die Polizei beeindrucken.:mad:

deshalb hab ich von "spezial beleuchtung" geschrieben und den " ;) " dazu gepackt,,,,

ich gehe sowieso nich davon aus, dass der verkäufer so ein schriftstück rausgibt, der mutterkonzern wäre sicher hellhörig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen