ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Inhalt Facelift

Inhalt Facelift

Hallo zusammen,

bin auch neu hier!

Auch ich plane die Neuanschaffung eines 523i Touring Schaltgetriebe (bin aber noch am Schwanken, ob es nicht doch ein A6 2,0 TFSI wird...)

Weiß jemand, was sich aussen ändert (v.a. die Frontscheinwerfer)?

Ändert sich der Motor?

Habe Leasing-Angebot mit Faktor ca. 1,17 % pro Monat ohne Anzahlung bei 10.000 km/Jahr.

Schonmal danke!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Und natürlich: gibts schon Fotos vom Facelift?

Also ich denke großartig wird sich da nix ändern. Wie gesagt die Frontscheinwerfer, Rückleuchten, wahrscheinlich andere Felgen. Also nix großes.

523i vs. 2,0 TFSI

 

Also motorenmäßig ist es ja wohl klar, der BMW hat einen seidenweichen 2,5l Sechszylinder, der Audi einen 2l 4 Zylinder. Auch wenn beide gleich schnell sein sollten, die Laufkultur gibts nur beim Sechszylinder.

Grüße

Harry 40

Hi,

in einem anderen Forum wurde geschrieben, das das FL evtl. erst im Herbst 2007 (also MJ08) kommen soll, da im Frühjahr mit dem X5 und dem 3er Cabrio genug Neuerscheinungen anstehen...

Zudem sollen aussen nur die Front- und Heckschürze dezent verändert werden.

Gruss

Volkmar

am 20. September 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

in einem anderen Forum wurde geschrieben, das das FL evtl. erst im Herbst 2007 (also MJ08) kommen soll, da im Frühjahr mit dem X5 und dem 3er Cabrio genug Neuerscheinungen anstehen...

Zudem sollen aussen nur die Front- und Heckschürze dezent verändert werden.

Gruss

Volkmar

auf den ganzen TV-Schnickschnack und den PC-Terror hätte ich im Auto verzichtet und mir dafür die Vollversion deines Fahrzeuges gegönnt und nicht das abgedrosselte Motor- Light-Modell.

Das Auto ist doch zumeist der einzige Ort wo man dem heutigen TV-Schwachsinn noch entkommen kann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

auf den ganzen TV-Schnickschnack und den PC-Terror hätte ich im Auto verzichtet und mir dafür die Vollversion deines Fahrzeuges gegönnt und nicht das abgedrosselte Motor- Light-Modell.

Das Auto ist doch zumeist der einzige Ort wo man dem heutigen TV-Schwachsinn noch entkommen kann ;-)

Was hat das mit dem Facelift Thema zu tun?

also die paar bilder, die hier im forum mal rumgegeistert sind, haben eigentlich nur geänderte stoßfänger gezeigt.

was die motorenpalette angeht, kann ich mir vorstellen, dass der 2,5l (177PS) diesel abgelöst wird und der 3,0l (197PS) kommt.

also ich würde mir den tollen 523i holen. der 2,5l ist der beste motor im preisleistungsverhältnis.

gruß

rd

am 29. September 2006 um 22:55

außerdem gibts auch Änderungen im Interiorbereich

in erster Linie ändern sich die Türverkleidungen gewaltig im Vergleich zum Vorgänger.

unter anderem neuer Kartentaschenbereich und Zierleiste

 

ich hab sie schon in allen Varianten gesehen, im Vergleich zum Vorgänger sehen sie endlich wieder BMW-würdig aus

Zitat:

Original geschrieben von Restless Soul

außerdem gibts auch Änderungen im Interiorbereich

in erster Linie ändern sich die Türverkleidungen gewaltig im Vergleich zum Vorgänger.

unter anderem neuer Kartentaschenbereich und Zierleiste

 

ich hab sie schon in allen Varianten gesehen, im Vergleich zum Vorgänger sehen sie endlich wieder BMW-würdig aus

Danke für die Info! Fotos hast Du nicht "zufällig"? Wäre super! Bin schwer am schwanken zwischen A6 und 5er und mir ist auch speziell aufgefallen, dass im 5er fast keine Ablagen mehr vorhanden sind. Zudem sind die Fensterheber und Spiegelverstellungen praktisch nur mit einer Handdrehung von ca. 145 Grad möglich, weil sie so nach aussen gedreht sind. Zudem rutscht mein linker Arm immer wieder von der nach unten abschüssigen Armlehne in der Fahrertür ab. Weißt Du hierzu noch etwas?

Viele Grüße, psmuc

Hi,

kann mir gut vorstellen das das Facelift jetzt doch umfangreicher ausfällt da er sich momentan gegenüber A6 und E-Klasse sehr viel schlechter verkauft.

Fahre selber einen E60 523i Bj.07/06 und bin sehr zufrieden.

Vor allem die Laufruhe des 6Zylinders begeistert.

Gruß

ajuwelier

@ ajuwelier

ich bin den 523i probegefahren und bin vom Motor auch schwer begeistert. Das ist schon wirklich ein Hammer, diese sprichwörtliche seidenweiche Laufruhe. Dieses Kapitel entscheidet eindeutig der BMW. Wenn das FL aber zu krass ausfällt, fände ich das einfach deshalb schade, weil ich ja noch den "alten" bekomme. Beim FL werde ich die aktuell günstigen Leasing-Raten nicht bekommen und dann scheidet er komplett aus. Ein Dilemma, aber natürlich ein reines Luxus-Problem.

Viele Grüße, psmuc

oh man - ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt ... irgendwie sieht man noch nicht so viel - was schade ist

Zitat:

Original geschrieben von ajuwelier

Hi,

kann mir gut vorstellen das das Facelift jetzt doch umfangreicher ausfällt da er sich momentan gegenüber A6 und E-Klasse sehr viel schlechter verkauft.

Fahre selber einen E60 523i Bj.07/06 und bin sehr zufrieden.

Vor allem die Laufruhe des 6Zylinders begeistert.

Gruß

ajuwelier

Das ist einzig und allein auf verschlechterte Leasing-Konditionen zurückzuführen und wird sich garantiert in Kürze wieder ändern.

am 30. September 2006 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von psmuc

Fotos hast Du nicht "zufällig"?

Ich arbeite zwar beim Hersteller der Türverkleidungen doch mit Fotos kann ich leider nicht dienen da bei uns Foto und Handyverbot ist und sollte ich erwischt werden bin ich meinen Job los.

Ich kann dir nur sagen das sie geil aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen