facelift rückleuchten
hallo!
suche für meinen 530d limo die led facelift rückleuchten.
kann mir da wer sagen wo ich die am besten herbekomme bzw. was die ca. kosten?
vielen dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DonGuccis
Hallo Leute!Ich habe schon ausführlich gesucht - es finden sich nur veraltete Einträge -
Ich habe einen 530d Bj. 2006 und möchte die neuen LED Rückleuchten haben nun finden sich keine aktuellen Infos hierzu... bei e-bay gibt es folgende Produkte, bei welchen wirklich man den Eindruck hat, dass sie funktionieren könnten - hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sonst Tipps (außer Suchfunktion) 😉
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44301QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke & Gruß, Oliver
ich habe diese Rückleuchten montiert, Funktionieren einwandfrei. keine Fehlermeldung im BC.
😎
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orange39
deshalb hab ich von "spezial beleuchtung" geschrieben und den " 😉 " dazu gepackt,,,,
Hab ich schon so verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von orange39
ist das ein aprilscherz oder überles ich da was?Zitat:
einziger Nachteil ist das die Bremsleuchten und die Nebelschlussleuchten wie bei den alten leicht mitglimmen. Ich habe dann dort angerufen und der Servicetechniker sagte ich solle die 21W Birnen gegen 10W Birnen tauschen, dann würden die LED Streifen besser zur Geltung kommen. Stimmt sieht jetzt viel besser aus. Lieferant ist übrings ein BMW Vertragshändler.
Beim Einsteigen und Starten Blitzen die LED Blinker und die LED Streifen, daß geht aber so schnell das ich es erst gar nicht gemerkt habe. Stört IMO aber nicht.
Nein es ist kein Aprilscherz!!!
Ich habe die Bremsleuchte natürlich als 21W belassen, die einzige die ich getauscht habe ist die mittlere
Birne. Es befinden sich von Haus aus 3x 21W Glühlampen auf jeder Seite: 1X Bremslicht, 1X Nebelschlußlicht und 1X die 2te Bremsleuchte zur Notbremsung die im normalen Standlicht immer LEICHT mitbrennen ( wie im Original auch ). Gewechselt habe ich die Lampe für die Notbremsung. Die NORMALE Bemsleuchte und Nebelschlußleuchte sollte 21W behalten.
Es gibt auch keine Fehlermeldung im BC. Und warum sollten die Lamen nach 2 Jahren kaputt gehen????? Es sind schließlich die
Originallampen vom VL. Einzig der Winderstand für die LED sind anstelle des Lichtmodules hinzugekommen.
Wer das nicht möchte kann ja dann das Lichtmodul und die Programmierung beim Freundlichen ewerben.
Ich bin gerade dabei ein steuergerät zu entwerfen. bze eine Platine zu bauen mit wiederständen und relais.... sobald ich was hab sach ich bescheid
Zitat:
Und warum sollten die Lamen nach 2 Jahren kaputt gehen????? Es sind schließlich die Originallampen vom VL.
sobald ich lese dass die LEDs blitzen in der kaltlichtabfrage, zu beginn und 10sec danach - ist das klar eine spitzenbelastung die die LEDs mittelfristig in rauch aufgehen lassen
beim E39 haben viele ihr lehrgeld bezahlt, einmal reicht, beim E60ff kenn ich auch einige die den schritt zurück machten, aber ganz klar - no risk no fun 😁