Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Rechnen wir doch mal anders...
Wie hoch ist der Prozent ( bzw. Promille) Satz der wechselnden „altkunden“?
Und ehrlich... ich hab das bisher immer do gehalten (gilt auch für die Zukunft):
Ständig nörgelnde und meckernde Kunden können gerne zu einem Marktbegkeiter umsteigen. Die Kosten nicht nur Zeit und Geld sondern auch nerven.
Da ich nicht wegen jeden Mist zum freundlichen renne und den nerve ist das Vielleicht der Grund warum ich bisher immer zuvorkommend und vorbildlich behandelt wurde. Wenn ich was moniere wissen die: ok, da ist was dran, schauen wir genau hin.
Und.... wer der Hebel für die distronic mit dem Blinker verwechselt sollte den blinkerhebel mal regelmäßig betätigen(schadet nicht, der nutzt nicht ab).. dann merkt man schnell wenn man falsch liegt.
Mir passiert das dauernd, ich fahre aber regelmäßig beide Versionen (W204 Blinker unten, W205 Blinker oben).
Was fürn shice, wegen mir hätten sie beim W205 gleich auf die Tasten in der Lenkradspeiche umrüsten sollen.
Das funktioniert super, wenn man sich dran gewöhnt hat (und wenn man nicht wie bei Ford die "Resume"-Taste auf die rechte Lenkradspeiche montiert, wie soll man damit vernünftig Eis essen während der Fahrt...)
Ich freu mich schon auf meinen Mopf in zwei Jahren, hoffentlich gibt es dann das Smaragdgrün noch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich relativ schnell an neue Dinge gewöhnt. Von daher sollte das normal kein Problem sein.
Ganz davon ab: Bei welchem Ford ist der RES Taste des Tempomaten auf die rechte Lenkradseite gewandert? Beim Focus zumindest nicht.
Ist es eigentlich nur ein Fehler im Konfigurator oder tatsächlich so, dass Distronic, bzw. Advanced Assistenz Paket nicht in Verbindung mit Exklusive Exterieur möglich ist?
Ähnliche Themen
Grad probiert, bei mir gings bei allen Exterieur-Varianten.
wenn ich mit Exklusive das Advanced Assistenz Paket wähle wird ohne Nachricht auf Avantgarde geändert. Wenn ich dann wieder Exklusive wähle kommt eine Meldung, dass dafür Advanced Assistenz Paket abgewählt werden muss.
Limo? T-Modell? Welcher Motor?
Ich habs bei Limo/T-Modell mit dem 220d getestet. Der Konfigurator ist da noch recht buggy.
Habs mit mehreren Motoren Limo/Kombi getestet. Z.B. C200, 300, 400
Diesel hab ich nicht getestet.
EDIT: Hab jetzt auch mal den C220d getestet, da geht es tatsächlich. Bleibt trotzdem die Frage, ob es bei Benzinern tatsächlich nicht mehr geht (warum auch immer) , oder ein Konfi-bug ist.
So stiefmütterlich und preislich unattraktiv die Varianten mit dem klassischen Stern von MB behandelt werden würde mich Absicht gar nicht wundern.
Hallo,
an der stiefmütterlichen Behandlung von Exclusive bzw. dem Haubenstern an sich ist etwas Wahres dran. In diesem Fall ist es aber nur einer der vielen Bugs des Konfigurators. Im Zweifelsfalls am besten nach der Preisliste richten.
Gruß & frohes Konfigurieren 😁,
Innensechskant
Kann es sein das im Konfigurator der Sitzbezug "Polster Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz" beim AMG paket fehlt?
Beim C300d 4matic und beim C300 hab ich es gerade getestet.
Zitat:
@lulesi schrieb am 28. Juli 2018 um 14:02:49 Uhr:
Da gibt es keinen Kreis zu schliessen. Mercedes baut Neufahrzeuge und möchte diese verkaufen. Natürlich gibt es dabei verkaufsunterstützende Massnahmen, wie Rabatte, attraktive Finanzierungen, Leasingangebote oder Sondermodelle mit preisvorteil.
Was jedoch bei der Entwicklung von Fahrzeugen sicherlich eine untergeordnete Rolle spielt ist, "was können wir machen um keinen Zweit oder Drittkäufer zu verprellen"
Gut, dann halt so herum....
Gibt es keine Käufer für Nichtneu-Fahrzeuge, werden die Neukäufer ihre Fahrzeuge nicht mehr los... und dann?
Ich kaufe Jahreswägen, die min. 30% unter dem Listenneupreis liegen, denn das verpufft, wenn ich den Wagen neu zulasse. Und für ca. 17-18TEUR muss ich etwas länger arbeiten als die 5 Minuten, die es auf der Zulassungsstelle benötigt, dem Wagen 30% seines Wertes zu entziehen.
Somit ist der Zweitkäufer für den Hersteller mindestens genauso wichtig, denn er befreit seinen Kunden vom Ballast und ermöglicht ihm so den Neukauf.
Eigentlich ist der Folgekäufer immer wichtiger, denn der Handel muss gewisse Sicherheiten haben, die Autos wieder vom Hof zu kriegen, und ich würde wetten, dass das auch noch nebenbei lukrativer als das NW-Geschäft ist.
Ich denke dass es eher auf Neukunden ausgerichtet ist.
„Altkunden“ wissen MEISTENS was sie an Qualität von Mercedes erwarten können und bleiben deshalb MEIST bei der Marke.
Neukunden gewinnen ist deshalb die Sparte die interessant ist da Benz doch etwas teurer ist als die Konkurrenz. Dafür muss man eben auch bedenken ist die Qualität (und ganz wichtig der Wiederverkaufswert) höher als bei der Konkurrenz. Und diese Dinge den Neukunden beizubringen ist eben die Kunst die nicht immer einfach ist.
Zitat:
@lulesi schrieb am 28. Juli 2018 um 13:42:11 Uhr:
Darf ich einmal eine kleine Zwischenfrage stellen.
Da Mercedes als Fahrzeughersteller Neufahrzeuge baut und verkaufen muss, wieviele Neufahrzeuge von Mercedes hast Du denn bereits gekauft, so dass man überhaupt über den Verlust eines Altkunden sprechen kann?
Keinen - ich kaufe Junge Sterne. Der wagen jetzt wäre möglicherweise der erste Neuwagen gewesen, aber nach dem ich jetzt so viel ausprobiert, hin und her geschaut habe, wirds wie beim 204er laufen: Ich kaufe den, der am nähsten an dem dran ist, der so ist wie ich ihn konfiguriert hätte. In dem Fall wirds wohl ein W213 erste Serie werden - MIT Distronic-Hebel.
Und wenn man sich die jungen Sterne allesamt mal so anschaut, laufen die zu 75% die ersten 3-6 Monate als Vorführwagen beim jeweiligen Händler - das hätte mir meiner nämlich auch angeboten. Da wäre der LP vom so konfigurierten Mopf 205er von knapp 72k auf um die 55k zusammengeschrumpft.
Das meiste Geld macht Mercedes durch die Mercedes-Bank und die Leasing bzw. Finanzierungsverträge und da sind junge Sterne mind. genau so wichtig, wie Neuwägen. Junge Sterne können sich die meisten dann nämlich doch noch deutlich eher Leisten.
Zitat:
@joker0222 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:49:27 Uhr:
wenn ich mit Exklusive das Advanced Assistenz Paket wähle wird ohne Nachricht auf Avantgarde geändert. Wenn ich dann wieder Exklusive wähle kommt eine Meldung, dass dafür Advanced Assistenz Paket abgewählt werden muss.
Zitat:
@Innensechskant schrieb am 28. Juli 2018 um 21:23:07 Uhr:
Hallo,an der stiefmütterlichen Behandlung von Exclusive bzw. dem Haubenstern an sich ist etwas Wahres dran. In diesem Fall ist es aber nur einer der vielen Bugs des Konfigurators. Im Zweifelsfalls am besten nach der Preisliste richten.
Gruß & frohes Konfigurieren 😁,
Innensechskant
Ich muss mich korrigieren, der Konfigurator liegt in diesem Fall doch richtig. 🙄 Zumindest laut aktueller Preisliste ist das Advanced Assistenzpaket wirklich nicht mit Exclusive Exterieur kombinierbar. Lediglich das High End Assistenzpaket ist mit Exclusive Exterieur kombinierbar.
Gruß,
Innensechskant
Hallo ich habe mal eine Frage zur Ausstattung Multifunktions-Telefonie.
Das beinhaltet Nfc Kopplung, Qi kabelloses Laden und eine Verbindung zur Außenantenne des Fahrzeuges laut Beschreibung.
Ich kann mir darunter schon was vorstellen nur wie funktioniert das? Muss ich das Telefon nur per NFC dann koppeln und wie harmoniert das mit Bluetooth!?
Stehe da bisschen auf dem Schlauch obwohl ich eigentlich sehr IT affin bin 😁