ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Die Händlerpremiere war im Jahr 2014. Das Facelift (MoPf) kommt immer ungefähr 4 Jahre danach raus.

Also 2018 vermutlich. Vielleicht ende 2017

Ja genau.

Vermutlich ab 3. Qtrl. 2017

In jedem Fall wird es dann MJ 2018 sein.

Korrekt, nach heutigem Stand, wird es im Spätsommer 2017 vorgestellt werden.

Vermutlich dann ab 01.09.2017 in Produktion sein, als Code 808 (MY 2018) Fahrzeug.

Zitat:

@Protectar schrieb am 9. August 2015 um 13:50:58 Uhr:

Ja genau.

Vermutlich ab 3. Qtrl. 2017

In jedem Fall wird es dann MJ 2018 sein.

Dann würde aber erstmals in de rGeschichte de rC-Klasse der 4-Jahres Rhytmus nicht mehr eingehalten :confused:

So langte die Verkaufszahlen stimmen, dürfte die Mopf kaum vorgezogen werden.

Und die verkauft sich im Moment wie geschnitten Brot.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 9. August 2015 um 16:51:51 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 9. August 2015 um 13:50:58 Uhr:

Ja genau.

Vermutlich ab 3. Qtrl. 2017

In jedem Fall wird es dann MJ 2018 sein.

Dann würde aber erstmals in de rGeschichte de rC-Klasse der 4-Jahres Rhytmus nicht mehr eingehalten :confused:

So langte die Verkaufszahlen stimmen, dürfte die Mopf kaum vorgezogen werden.

Und die verkauft sich im Moment wie geschnitten Brot.

Na und?

Ist doch bei den Kompakten mittlerweile auch so. Die Zyklen werden immer kürzer weil dre Markt nach Neuigkeiten schreit.

da bleibt die C-Klasse keine Ausnahme. Nur weil der grad gut läuft heisst das ja nicht das dies ewig so bleibt.

Und die Weltwirtschaft beginnt ja schon zu lahmen.. mal sehen was da so noch geht.

Es wird immer von ca. 7 Jahren gesprochen... also als gesamte Bauzeit einer Baureihe.

Themenstarteram 9. August 2015 um 21:53

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. August 2015 um 15:18:57 Uhr:

Korrekt, nach heutigem Stand, wird es im Spätsommer 2017 vorgestellt werden.

Vermutlich dann ab 01.09.2017 in Produktion sein, als Code 808 (MY 2018) Fahrzeug.

Sind Sie der Landgraf, den ich bei Instagram abonniert habe ?

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 9. August 2015 um 23:53:59 Uhr:

Sind Sie der Landgraf, den ich bei Instagram abonniert habe ?

Vermutlich, ja. ;)

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 9. August 2015 um 23:53:59 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. August 2015 um 15:18:57 Uhr:

Korrekt, nach heutigem Stand, wird es im Spätsommer 2017 vorgestellt werden.

Vermutlich dann ab 01.09.2017 in Produktion sein, als Code 808 (MY 2018) Fahrzeug.

Sind Sie der Landgraf, den ich bei Instagram abonniert habe ?

:D

am 10. August 2015 um 10:26

Facelift ist sicher auf da IAA 2017 schon zu sehen.

Themenstarteram 11. August 2015 um 0:49

Weiß man schon was für Features die neue c Klasse mit sich bringt ? Ein Kollege von mir meinte die neue c Klasse bekommt bestimmt so ein doppeltes Display wie die jetzige S Klasse.

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 11. August 2015 um 02:49:25 Uhr:

Weiß man schon was für Features die neue c Klasse mit sich bringt ? Ein Kollege von mir meinte die neue c Klasse bekommt bestimmt so ein doppeltes Display wie die jetzige S Klasse.

Das bekommt sie nach heutigem Stand zu 99% nicht!

Die Armaturentafel wird nicht komplett erneuert, wie seinerzeit bei der BR 204, da dies nicht nötig ist.

Es wird aber ein neues COMAND Display geben (vermutlich randlos) und ein völlig neues Kombiinstrument, korrekt.

Ein so großes Display wie in der S-Klasse wird jetzt erstmal nur in der neuen E-Klasse Einzug halten (als SA).

Spannend wäre, welche Assistenzsysteme aus dem W213 ihren Weg in die W205 MOPF finden...

@Der_Landgraf hmm wird beim c-coupe nicht gemunkelt das die AMG Modelle digitale Instrumente bekommen sollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen