Facelift Mondeo MK5 in 2016/17
Hallo,
wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:
Fusion 2016
Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?
Beste Grüße
Harry
Beste Antwort im Thema
Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.
Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.
- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er
Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D
Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D
So das musste mal gesagt werden...
Ähnliche Themen
417 Antworten
Zitat:
@tomchat schrieb am 5. Februar 2017 um 12:16:43 Uhr:
Ist denn ein FL des MK5 dieses Jahr zu erwarten?
gute frage, aber vermutlich Nein, ich vermute nächstes Jahr nach der Sommerpause wird es kommen,
Nach AUTOBILD soll Facelift dieses Jahr in Genf vorgestellt werden. Mal abwarten, ob es dann im Herbst verfügbar ist.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 5. Februar 2017 um 13:03:23 Uhr:
Nach AUTOBILD soll Facelift dieses Jahr in Genf vorgestellt werden. Mal abwarten, ob es dann im Herbst verfügbar ist.
dann lassen wir uns mal überraschen, in knapp 5 Wochen wäre es dann soweit,
Zitat:
@DOmondi schrieb am 5. Februar 2017 um 13:03:23 Uhr:
Wann sollte dort der ST vorgestellt werden? Vor 3 Jahren? Lassen wir uns mal überraschen, leider senkt eine Aussage von AutoBILD die Wahrscheinlichkeit eher, da dort überwiegend Quatsch steht.
tja nichts neues vom Mondeo wurde vorgestellt >(
Die Autozeitung hat in einer aktuellen (?) Ausgabe eine tolle Fotoretusche veröffentlicht. Der Mondeo für Ende 2021. Habe laut gelacht. So schlecht habe ich schon lange keine Einfallslosigkeit gesehen. Den aktuellen Mondeo mit schmalen Scheinwerfern und ein paar Kanten in der Karosserie. Herrlich!
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...otos-marktstart-5724537.html
hier gibt es ein paar aktuelle Neuigkeiten von Ford.
Mal gucken, was davon wirklich zu den prophezeiten Zeitpunkten kommt.
Gruß
FS
Aha, soll der Mondeo tatsächlich die hässlichen Lampen des aktuellen Fusion erhalten? Verbesserung der Assistenzsysteme ist hingegen nie verkehrt!
Zitat:
@fordwatch schrieb am 23. März 2017 um 07:36:13 Uhr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...otos-marktstart-5724537.html
hier gibt es ein paar aktuelle Neuigkeiten von Ford.
Mal gucken, was davon wirklich zu den prophezeiten Zeitpunkten kommt.
Gruß
FS
Nunja....was man vom AMS Prognosen halten kann, weiß vermutlich jeder selbst....
Wie sieht es denn hier aus, weiß schon einer mehr wann das Facelift kommen soll?
Wird es wohl auf der IAA vorgestellt? Ist im moment so ruhig.
Hoffentlich kommt dann auch der ST raus.
Aber wenn IAA, sollte doch langsam mal nen bisserl was durchsickern. :-)
Ein Facelift wird erst Anfang 2019 kommen.... Vorher gar nicht.... Das ist dann das große Facelift, die im AMS angekündigte Updates, sind nur Außenrum, innen tut sich eher nix.....
Ich hoffe doch, dass sich die Gerüchte um blendfreies LED ab Baumonat Juni bewahrheiten werden...
Woher hast du die Info jjflash71?
Oder reine Vermutungen?
Fände ich schade. Es gibt ja einige Sachen die verbessert werden könnten. Ich hoffe vorstellung auf der IAA und erscheinen ab Frühjahr 2018
Zitat:
@jjflash71 schrieb am 7. Juni 2017 um 14:18:07 Uhr:
Ein Facelift wird erst Anfang 2019 kommen.... Vorher gar nicht.... Das ist dann das große Facelift, die im AMS angekündigte Updates, sind nur Außenrum, innen tut sich eher nix.....
2019 wäre schon sehr spät, wenn 2021 der MK6 kommt, ich schätze Anfang 2018 kommt das FL,
Es gibt immer sachen die in mancher Augen verbessert werden können - für andere sind sie aber genau so wie sie sind perfekt.