Facelift Mondeo MK5 in 2016/17
Hallo,
wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:
Fusion 2016
Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?
Beste Grüße
Harry
Beste Antwort im Thema
Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.
Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.
- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er
Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D
Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D
So das musste mal gesagt werden...
417 Antworten
Ja der Evos... bis auf die Türen wäre das mein Auto gewesen 🙂 Aber leider läuft Ford wirklich in eine ganz andere Richtung. 🙁
Und ja stimmt das ganze verwässert langsam. Jedes Model von Ford will zwar irgendwie gleich aussehen, entfernt sich aber irgendwie. Finde ich auch schade. Der neue Fiesta und Focus sehen sehr ähnlich aus. Der Mondeo als FL wird vermutlich wirklich so aussehen wie der Fusion als FL und da bin ich dann raus! Weil das meiner Meinung nach eine Verschimmbesserung ist. Ich befürchte das ich dann auf SMAX oder Kuga umsteige sollten die einigermaßen nach was Aussehen in 4 Jahren. 😁
Der evos ist aber auch schon sehr alt. Die Designsprache seitens Ford hat sich gewandelt in der Zeit. Das Markenbild sieht anders aus. Siehe die senkrechtstehenden Nebelscheinwerfer. Auch wird alles auf SUV und active Modelle fokussiert. Ich hoffe es geht noch das ganze klassische Modelprogramm hopps.
Finde das Design vom Mondeo top. Facelift wird wohl wertiger werden, wegen Chrom usw. Aber die Technik und die Motoren haben Nachholbedarf. Aber langsam tut sich ja was
Für mich ist das genau das Thema: Wenn der Evos nicht mehr das Leitbild ist, was ist es dann?
Das Problem ist, dass im Moment die Designs der neuen Autos (Focus) und die Facelifts der alten Autos (Mondeo/Fusion) ohne Leitbild passieren. Und damit wirken sie nicht aufeinander abgestimmt. Ford spricht im Moment keine einheitliche Designsprache. Und das verwässert die Marke.
Entweder der Evos ist nach wie vor das Vorbild in Sachen Design. Dann können und müssen sich die Ford-Fahrzeuge am Evos orientieren (es gibt ja noch genug Dinge vom Evos, die bislang nicht in die Serienfahrzeuge eingeflossen sind). Oder der Evos ist zu alt. Dann braucht es ein neues Concept-Car, das die Designsprache vorgibt.
So, wie es im Moment abläuft, das eine Auto so, das andere Auto ganz anders zu designen, ist nicht zweckmäßig. Der eine Kühlergrill ist grimmig, der andere lächelt, der eine orientiert sich am Evos, der andere nicht. Das macht doch keinen Sinn. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, zum Beispiel BMW oder Mercedes, da hat das alles Hand und Fuß. Alles spricht eine Sprache. Und das war bei Ford bis vor kurzem auch so.
Nur Chromleisten drauf zu tun ist für mich zu wenig.
Werden neuerdings andere Rückleuchten beim Mondeo verbaut ?
https://www.autoscout24.de/.../...7e2f-d4e2-4be7-ba83-f7126fe4f3d5?...