Facelift Heckleuchten für Vor Facelift
..hätte gerne die neuen komplett roten Voll LED Rückleuchten für meinen Vorfacelift. Konnte sie nirgends finden bisher.
Weiß jemand ob es a) diese separat für das Vorfacelift gibt oder ob b) die neuen Leuchten anstandslos auf das Vorfacelift passen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
dann schau doch einfach mehr nach vorne beim fahren. ;-)
Frohe Weihnachten.
62 Antworten
Danke, ich denke auch dass mir dies auf Kulanz ersetzt wird.... (zumal ich ja bei weitem nicht der Erste und Einzige bin...)
Werde sicherlich berichten
gut so. Den Aufriß, irgendwelche LCI-Sachen an einen alten X1 zu schrauben und -coden würde ich nicht mehr betreiben. Das ist alles viel zu teuer und das sind meist nur Hirngespinste, die man selbst durchlebt - anderen aber nie auffallen würden.
Denke das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man dafür Geld ausgibt und wie man das findet. Das hat mit Hirngespinsten nichts zu tun. Mir gefallen die LCI Leuchten jedenfalls wesentlich besser.
Jup, das war auch auf mich bezogen. Quasi Selbsterkenntnis aus den letzten 27 Jahren 😉
Ähnliche Themen
Ich finde das hier echt immer super. Man stellt eine Frage für etwas und bekommt immer auch gleich gut gemeinte Ratschläge und sogar total produktive Meinungen von irgendwelchen Leuten ("da musst du dann mehr nach vorne schauen"😉.
Wenn jemand nachfrage ob ein anderer Jemand weiß was etwas Kostet und ob es möglich ist etwas umzubauen.
Warum gibt es dann immer wieder andere die dann sagen müssen ob das jetzt sinnvoll ist oder gut aus sieht.
Ich denke das sich derjenige, der die Frage gestellt hat, da schon Gedanken gemacht hat.
Weshalb er ja nicht gefragt hat wie es euch gefällt sondern ob es machbar ist und was es kostet.
Weil das völlig normal ist.
Schön mal im IT-Forum unterwegs gewesen?
Dagegen sind wir hier harmlos 🙂
Also ich bin auch am überlegen ob ich mir die LCI Rückleuchten gönne ,weil ich seh da schon von weitem den Unterschied und finde die LCI leuchten viel moderner mit ihrer LED Beleuchtung.
zwischen vor-LCI LED und LCI-LED sind es aber schon so kleine Unterschiede, die man vorher schon mal gesehen haben muss.
Aber die kleinen Details, die nur der Besitzer wahrnimmt... das ist das, mit dem die mit Ersatzteilen bei BMW so richtig Geld machen...
Zitat:
@IceShadow schrieb am 4. März 2021 um 11:42:53 Uhr:
Geht ja auch nur um den Besitzer. Ich kaufe mir Dinge, damit es mir gefällt und nicht anderen...
Gerade bei Heckleuchten kann man das aber in Frage stellen. In beleuchteten Zustand sieht man die selbst quasi nie. Aber das muss man sich natürlich erst mal selbst eingestehen. Das ist ein bisschen wie „sich eine hübsche Frisur machen“. Man sieht sie auch nicht aber will ein gewisses Bild abgeben. Aber wie auch immer, kann ja jeder sein Geld ausgeben für was er will.
Nochmal, wenn ich als Person Freude an etwas habe, dann reicht das doch völlig aus. Ja, und es soll Leute geben die sich auch an Kleinigkeiten erfreuen können. Ist eine Eigenschaft, die nicht jeder hat. Da kann man auch nichts in Frage stellen. Wenn es der Person wichtig ist und gefällt, und das Geld wert ist (egal was es ist) , so gilt es dies zu akzeptieren.
Ist doch immer so, solche Fragen wie die von dir werden spätestens nach der dritten Antwort in „braucht man das“ oder „viel zu teuer“ oder „fällt eh keinem auf“ enden.
Fakt ist aber, dass es sicher nur um richtige technische Tipps u. eher weniger um Geschmacks- bzw. Notwendigkeitsfragen geht.
Na klar!
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen... wenn ich manchmal Fotos von alten Autos von mir sehe, die ich "gecustomized" habe geht die Hand an die Stirn und ich frage mich... warum 🙂 z.B. an einen Golf IV rot-weisse Rückleuchten... herrje...
Es ist also weniger das Unverständnis dafür, dass sich jemand über irgendwas freut - es ist eher aus der eigenen Erfahrung... vieles sehe ich heute halt als Quatsch an eben weil es unnötig war. 🙂
Heute sind meine LCI Rückleuchten angekommen und ich habe sie gleich eingebaut.Ich habe sie bei Leebmann24 bestellt und habe die gleiche Bestellliste gehabt , wie in einem älteren Beitrag zu sehen ist.Es fehlte die Einbauanleitung(für die neue Steckerbelegung) die dann per Mail zugesandt wurde.Der Ausbau der Leuchten ist einfach.Da die neuen äußeren Leuchten einen anderen Anschluss haben ,mussten die Kabel am alten Stecker durchtrennt werden und mit neuen Kabelschuhen versehen werden,die dann in den neuen Stecker gesteckt werden.Alles wieder zusammenbauen und fertig.Laut Anleitung benötigt man bei Fahrzeugen mit Led Scheinwerfern 0,75 Stunden,bei Halogen 2.25 Stunden ,das habe ich nicht geschafft, ich habe entspannt 2 Stunden gebraucht bei Fahrzeug mit Led-Scheinwerfern.Beim Ausbau der inneren Leuchte stellte ich auf beiden Seiten fest ,dass dort Lack abgeplatzt ist(siehe Bild).Nach einem erfolgreichen Funktionstest erschien KEIN Fehler im Display.Ich bin im Besitz der Bimmercode App ,habe aber noch nicht auf LCI Rückleuchten umprogrammiert,da ja alles so ohne Probleme funktioniert.Wenn ich schon die Leuchten tausche,dachte ich mir:entferne ich mal den hässlichen grauen unteren Stossfängereinsatz und habe den vom LCI gekauft(Lackierfähig) und in Wagenfarbe lackieren lassen, damit es stimmig aussieht.