Facelift Heckleuchten für Vor Facelift

BMW X1 F48

..hätte gerne die neuen komplett roten Voll LED Rückleuchten für meinen Vorfacelift. Konnte sie nirgends finden bisher.

Weiß jemand ob es a) diese separat für das Vorfacelift gibt oder ob b) die neuen Leuchten anstandslos auf das Vorfacelift passen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

dann schau doch einfach mehr nach vorne beim fahren. ;-)

Frohe Weihnachten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Naja die Farben sind ja schon anders. Null Unterschied ist einfach nicht korrekt. Es ist rot weiß und kein Orange mehr. Und die Anordnung der weißen Bereiche ist komplett anderes. Der Preis - und da bin ich bei dir - ist überzogen. Vielen Dank für deine offene Preistransparenz !

.jpg
Asset.JPG

Wie @IceShadow schon berichtet hat, gibt es da durchaus Unterschiede im Farbenspiel und der Verteilung der Bereiche.

Mehr ist da aber so gesehen im ausgeschalteten Zustand auch nicht, war ja auch nicht zu erwarten.

Von daher bin ich über die Enttäuschung etwas verwundert, aber verstehe es natürlich, wenn man sich mehr erwartet hat.

Also ich persönlich finde die neuen Rückleuchten schon ein ganzes Stück besser. Natürlich, weil es jetzt alles LED ist. Aber auch im ausgeschalteten Zustand kann ich direkt einen LCI von einem nicht-LCI unterscheiden, wenn ich ihn auf der Straße sehe.

Über 1000€ hätte ich vermutlich auch nicht dafür bezahlt, aber ich bin schon sehr froh, einen LCI zu haben.

Naja null Unterschied 😁 Die Leuchtgrafik ist anders, es gibt keine gelben Blinker mehr, das Rückfahrlicht sitzt an einer komplett anderen Stelle. Ich finde es sieht wesentlich moderner und besser aus.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt, aber auf den ersten Blick würde mir der Unterschied von hinten nicht auffallen.
Von vorne aber schon.

Zitat:

@Peek_A_Boah schrieb am 30. Juli 2020 um 10:04:49 Uhr:

Davon kann ich nur abraten. Auf den Bildern bei BMW sieht es aus als hätten die ne leichte schwarze lasierung, was so schlecht ja im Grunde genommen nicht ist. Gemacht getan, gleich bestellt und bei BMW einbauen lassen. Der Spaß kostete mich 1.153,81 Euro mit Einbau. Als ich mir hinterher die Dinger anschaute, dachte ich zunächst die hätten die gleichen wie vorher eingebaut. Optisch - ohne das die Dinger an sind - null unterschied. Bin schwer entäuscht. Oder lasst sie euch zuschicken. Ich habe alles über BMW laufen. Im nach hinein hätte ich sie wieder zurück geschickt.

Hast du zufällig auch eine Auflistung welche Teile bestellt bzw. gewechselt wurden?
Wenn ja, könntest Du diese hier hochladen?
Wäre bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Hier das Komplettpaket mit allen benötigten Teilen: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Es ist kein "Plug'n'Play". Die LSZ muss von BMW auch neu codiert werden, ansonsten wirft der BC Fehler.

Krass die wollen wirklich 630 EUR für den Einbau! Material 650 ca geht ja

Hallo Zusammen

Bei mir ist jetzt, natürlich nach Ablauf der 3-jährigen Garantiefrist, eine hintere Heckleuchtenerweiterung
an der Heckklappe ausgefallen. Das bekannte Problem welches die vor Face-Lift-Modelle betrifft; die LED-Leuchten an der Heckklappe können ausfallen.

Ich habe jetzt bei BMW einen Service-Termin anstehend und da habe ich das Problem bereits geschildert.
Damals noch VOR Ablauf der Garantiezeit habe ich explizit nachgefragt, dass wenn die Leuchten nach Ablauf der Garantiezeit ausfallen... damals meinte der 🙂 dass evtl. ein Kulanz-Antrag gestellt werde und je nach Wartung, etc. der Ersatz auch auf Kulanz erledigt wird (Das Problem ist ja bekannt).
Warten wir mal ab......
Weiss jemand von euch, was 1 solche Heckleuchtenerweiterung an der Heckklappe kostet?

Ein Kollege von mir schickte mir dann noch folgenden Link, welchen ich noch interessant finde:

BMW Nachrüstung Facelift Heckleuchten X1 F48

Dass der Umbau von Facelift Heckleuchten ja nicht ganz ohne ist, habe ich aus den vorhergehenden Nachrichten gelesen. Aber anscheinend bietet Leebmann24 explizit diesen Nachrüstsatz für Vor-Facelift-Modelle an.

Text aus der Homepage:

Zitat:

für Fahrzeuge bis Baujahr 07/2019 (vor LCI)

Die LCI-Maßnahme Nachrüstung Heckleuchten Facelift bietet die Möglichkeit zum Upgrade Ihres Fahrzeugs bis Produktionsdatum 07/2019. Dabei können die Heckleuchten mit Einzelteilen auf die LCI-Maßnahme hochgerüstet werden. Der neue Stand der Facelift-Heckleuchten ermöglicht eine klare Differenzierung zu Fahrzeugen vor LCI.

Die formschönen Heckleuchten in völlig neuem Erscheinungsbild präsentieren sich in neuer Designsprache mit aktuellster LED-Technik. Sie werden einfach statt der Original-Rückleuchten verbaut und verleihen der Heckpartie des Fahrzeugs mit ihrer edlen Optik einen individuellen und unverkennbar sportlichen Charakter.

Die Stecker, die zur Montage benötigt werden, müssen separat bestellt werden.

Der ganze Spass kostet 513.87 Euro (exkl. Stecker)

Frage; kennt das jemand? Hat das schon einer verbaut?

Sollte der Ersatz meiner Heckleuchtenerweiterung so um 200-300.-- kosten, dann würde ich mir dieses Update in Betracht ziehen.

Ich bin mir nicht sicher ob der o.g. Nachrüstsatz ausreicht, ich denke dieser hier wird es sein müssen: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 25. Januar 2021 um 16:12:22 Uhr:

Weiss jemand von euch, was 1 solche Heckleuchtenerweiterung an der Heckklappe kostet?

Ich weis jetzt aus dem Kopf nicht genau was den Ausfall der Heckklappenleuchte verursacht.

Aber: leuchte Heckklappe

Die einzelne Leuchte kostet 88€ und der Nachrüstsatz knappe 660€.
Und ich könnte jetzt nicht sagen ob ich einen LCI oder einen vor LCI vor mir herfahren habe da ich meine Kiste sehr selten von hinten während der Fahrt betrachte.
Muss man eben selbst wissen was man anschraubt.

Bei mir ist im Sommer auch eine ausgefallen und der Wagen ist da schon über 4 gewesen. BMW Kulanz und gut.

Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zum LCI Update habe ich von Leebmann24
das angehängte Bild erhalten.....

Na ja, ist so wie bereits andere gschrieben haben;
Sehr viele Teile müssen mitbestellt werden und danach muss das ganze noch Codiert werden.....😠
Für mich ein wenig entäuschend dass bei Leebmann24 nicht auf ALLES hingewiesen wird.

Dann hoff ich mal, dass BMW sich kulant zeigt und mir die Heckleuchtenerweiterung ersetzt.

Asset.PNG.jpg

Du wärst der Erste von dem ich hören würde, dass BMW sie nicht zahlt. Bei meinem 5 Jahre alten haben sie auch gezahlt. Allerdings war der Service bisher auch bei BMW gemacht

Naja, jede Leuchte aus dem Baumarkt wirbt mit Garantie auf die fest verbauten LEDs irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren.

Da sollte und darf sich BMW nicht schlechter anstellen, denke ich.

Deine Antwort