Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Danke. Ist ganz hilfreich das Video.
Kann hier einer sagen ob die 21“ beim GLE auch rubbeln und die 20“ nicht mehr?
22“ sind sicher raus, die rubbeln.
Jeweils mit Sommerreifen klar die 20“ oder 21“. Dankeschön.

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 26. März 2023 um 17:25:03 Uhr:

Also bei meinem GLE habe ich im Winter wie Sommer 20" drauf. Das Rubbeln hab ich mal und mal hab ich es nicht. Ich hab den Eindruck, dass es gerade bei nassem Fahrbahnbelag oder nassem Tiefgaragenboden eher vorkommt. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 26. März 2023 um 17:25:03 Uhr:

Ich kenne das Rubbeln von den 21" Sommerreifen auch und hatte dieses von Anfang an. In erster Linie tritt dieses bei kalten Temperaturen in Verbindung mit den Sommerreifen auf. Nach etwa 2 Jahren wurde das Rubbeln viel viel stärker und war schon fast ein hüpfen bei vollem Lenkeinschlag. Daraufhin hat die Werkstatt festgestellt, dass der Sturz verstellt war.

Seitdem der Sturz neu eingestellt wurde, tritt das Rubbeln noch seltener auf.

Bei meinen 20" Winterreifen habe ich das noch nicht festgestellt bzw. bemerkt.

Evtl. habe ich etwas übersehen in diesem Beitrag, aber hat sich durch die MOPF die Akkukapazität sowie die Reichweite beim GLE 400e Coupe geändert oder ist diese identisch zur Vor-Mopf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. April 2023 um 11:37:39 Uhr:

Evtl. habe ich etwas übersehen in diesem Beitrag, aber hat sich durch die MOPF die Akkukapazität sowie die Reichweite beim GLE 400e Coupe geändert oder ist diese identisch zur Vor-Mopf?

An dem Akku wurde nichts geändert.

Wann werden eigentlich die ersten beim Händler stehen?

Ab Mitte April sollten die ersten Fahrzeuge der Modellpflege ausgeliefert werden.

Wer sich für einen GLS interessiert: https://tinyurl.com/2pzw32hy

Zitat:

@JaBu schrieb am 26. März 2023 um 14:50:40 Uhr:

Die ganzen Infos kommen hierher:

https://youtu.be/3HAT3xCHQyk

Vorsicht das ist was anderes und man vermischt zwei Sachen 😉
Das ist aber ein Defekt was er zeigt. Was Ihr habt und auch andere Modelle beim Mercedes ist nicht das.
Es ist genau wie schon angedeutet.

Mercedes erlaubt vorne einen sehr grossen Einlenkwinkel. Somit wen man schneller losfährt oder einen rutschigen Untergrund(Schotte) oder so dann schiebt er halt über die Reifen. Ich habe das schon beim Vito gemerkt. Desto Grösserer Räder und weniger Gummi desto mehr zeigt sich das, da der Reifen nicht so viel Arbeiten kann und somit springt er nach vorne.
Darum auch der bessere Wendekreis. Wenn man den Einlenkwinkel reduziert, vergrössert man auch den Wendekreis.
Es ist aber kein Defekt als Nebenwirkung einer Guten Sache 🙂. Wenn man es weiss kann man damit arbeiten.
Mit Gefühl anfahren und es geht 😉.
Oftmals passiert es beim Sommer-Winterwechsel da die Reifen imprägniert sind und rutschen die ersten Meter.

Wie ist eure Meinung zum neuen Alpin Grau? Ich bin eigentlich total heiß drauf aber liebäugel auch mit dem klassischen obsidianschwarz.

Sieht ganz gut aus, ist mir allerdings den vergleichsweisen hohen Aufpreis nicht wirklich wert.

Leider spinnt der Konfigurator zur Zeit nicht richtig , ich hätte auch nichts gegen „AllBlack“. Ich bin gespannt wann es wieder läuft damit ich die Bestellung aufgeben kann

Hallo zusammen , der Konfigurator ist wieder am laufen. MXQEDKYG ist mein Code. Hat jemand noch einen Tipp?

Ich komme vom Vormopf (350e) als Coupé.

Zitat:

@Nach093 schrieb am 11. April 2023 um 13:26:12 Uhr:

Hallo zusammen , der Konfigurator ist wieder am laufen. MXQEDKYG ist mein Code. Hat jemand noch einen Tipp?

Ich komme vom Vormopf (350e) als Coupé.

Hast du das Fahrassistenz-Paket vergessen oder bewusst weggelassen? Du hast dann keine Distronic usw. in deinem Auto.

Tatsächlich kann man nicht einsehen was alles drinne ist oder ich war zu doof dafür. Also der Totwinkelass. ist schon ne tolle Sache aber aber Distronic habe ich im Letzten fast nie genutzt.

Leider ist keine Beschreibung was alles inkludiert ist , es steht einfach Fahrassistenz-Paket zweitausendpaarzerquetschte€ und gut.

Deine Antwort