Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. Februar 2023 um 10:02:35 Uhr:

Ja…ist ja schon fast Porsche Niveau 🙂

Tatsächlich ist man bei einem Cayenne S bei 1,65 bei 36/30/0

Leasing ist bei diesen Faktoren eigentlich nicht mehr gangbar, und beim Kauf würde ich aufgrund der Restwerte einen Porsche immer vor BMW oder Mercedes sehen...

Ich finde den großen Diesel im Mercedes echt gelungen, aber wenn die Konditionen so schlecht bei Mercedes sind, dann wird es wohl nichts...

Zitat:

@holle9 schrieb am 15. Februar 2023 um 10:39:20 Uhr:

48 Monate Leasingdauer mit 12500km/Jahr mit 0 Euro Anzahlung ergibt einen Leasingfaktor von 1,4%, d.h. wenn der GLE beispielsweise 100000 Euro kostet, dann beträgt die monatliche Rate 1400 Euro.

thx,
bei den Konditionen raus geschmissenes Geld :-) das sind in 4 Jahre 67200 Euro Zahlung an MB und nur 12500km/ Jahr :-)

Bei den augenblicklichen Zinsen von fast 6% bei der Leasingbank, rechnet sich eine hohe Anzahlung , da kommst dann schon in Richtung 1,2 %. Macht auf 4 Jahre ordentlich was aus, und 6 % Zinsen gibts eher selten.

Bestellt im November zu den alten Konditionen. Der freundliche Händler meinte Sie erhalten automatisch das Facelift da erst Quartal 1 2024 Auslieferung. Wenn das neue Facelift Modell um 10k im Preis steigt wird auch die Leasing Rate entsprechend steigen… wenn man das aber nicht akzeptiert da ein Vertrag = Vertrag ist passiert was? Wie geht Mercedes mit solchen Situationen um?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben8282 schrieb am 15. Februar 2023 um 13:50:53 Uhr:

Bestellt im November zu den alten Konditionen. Der freundliche Händler meinte Sie erhalten automatisch das Facelift da erst Quartal 1 2024 Auslieferung. Wenn das neue Facelift Modell um 10k im Preis steigt wird auch die Leasing Rate entsprechend steigen… wenn man das aber nicht akzeptiert da ein Vertrag = Vertrag ist passiert was? Wie geht Mercedes mit solchen Situationen um?

du wirst das Recht haben vom Vertrag zurückzutreten. Mehr nicht, also mehr bezahlen oder kein Auto

10k Erhöhung ist ja gerade mal die Inflationsrate. Ich hätte mehr erwartet. Gerade Beitragserhöhung der Krankenversicherung und Gebäudeversicherung erhalten, PLUS 20%, bravo,

Hm, meine vernünftige Konfiguration kommt nur auf knapp 94k. Allerdings ist es schon befremdlich, Distronic oder beheizte SWA nur mit AMG Line zu bekommen.
Mir gefallen die früheren Versionen immer besser 😁

Ich habe mal schlank nen GLE 450d konfiguriert. Fahre heute nen 450 Benziner.
Komme auf 118k. Das sind 16k mehr Liste als 2021, bei weniger Ausstattung. Leasing liegt 30% über bisher.
Das ist echt schmerzhaft. Früher habe ich immer hier noch mal ein Extra und da noch ein wenig dazu gefügt. Heute vergeht mir das Lachen.

Was haltet Ihr von den neuen Farben? Das Blau?

Im Prinzip gibt es ja nur 3 Hersteller für die großen SUVs: Mercedes, BMW, VAG.
Der Touareg ist mutmaßlich günstiger. Cayenne bekommt im April das Facelift. Ist der X5 viel günstiger?

Mein 450er Benziner kostete 2019 komplette Vollaustattung außer dem ganz großen Burmester 131k jetzt kompletter Vollaustatter 450er auch Benziner 141k , Leasingfaktor 1.1 bei 48/0/20000 beim 2019 , jetzt Leasingfaktor 1,22 bei 48/ 66600/20000 . Ohne Anzahlung wäre es 1,5 gewesen.

Mein Freund beim X 5 M60i Neupreis 143 k 36/46000/20000
Leasingfaktor 1,35

Was regt ihr euch über Preiserhögungen auf? Wir haben eine echte Inflation von +15%

Heute Krankenversicherungserhöhung ab 1.4 von +20%

Letzten Monat Gebäudeversicherungserhöhung von 20%

Strom +100%
Gas +100%
Diesel +50%

Habt ihr mal überlegt wieviele 100% die Industrie mehr für Energie bezahlen muss?

Könnt ihr euch vorstellen das diese Erhöhungen auf den Verbraucher umgelegt werden?

Regt ihr euch überall bei Preiserhöhungen in lebensnotwendigen Bereichen auch so auf?

Also, seit solidarisch, für Frieden, Freiheit und Umweltschutz und zahlt, oder seit so konsequent und macht überall den Mund auf.

Bitte nicht zu weit in die Vergangenheit schauen, die Zeiten sind leider vorbei. Wie es in der Zukunft aussehen wird, sehen wir ja schon an den aktuellen Leasingangeboten.

Habe für den gle300d Coupé folgendes Geschäftsleasing Angebot bekommen:
Blp 119.000, 36 Monate, 15.000km p.a., 0 Anzahlung
1480€ netto..es sei erwähnt dass ich die Verkäuferin gut kenne und sie mir (ihrer Meinung nach) ein sehr gutes Angebot gemacht hat..

Zitat:

@Borusse1961 schrieb am 15. Februar 2023 um 23:33:14 Uhr:

Habe für den gle300d Coupé folgendes Geschäftsleasing Angebot bekommen:
Blp 119.000, 36 Monate, 15.000km p.a., 0 Anzahlung
1480€ netto..es sei erwähnt dass ich die Verkäuferin gut kenne und sie mir (ihrer Meinung nach) ein sehr gutes Angebot gemacht hat..

Ist ein Lf von 1,5 , seit 2023 ist bei Mercedes das Agenturmodel eingetreten, das heißt du bekommst Deutschlandweit den gleichen Preis oder den gleichen Lf, je nach deinem Status, sprich duhast eventuell mehrere Autos gleichzeitig von Mercedes oder du bist Großkunde oder eben Einzelkäufer.

Zumindest bei den EQ-Modellen. Für meinen GLE hab ich noch 14% Rabatt bekommen

Deine Antwort