Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

Sorry muss berichtigen bordnetz teilenummer 8K0907063P

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. November 2015 um 22:07:12 Uhr:

muss halt eins mit Index xL sein, wegen des Rückwärtsgangs

Auch bei AL und DL ist dieser nicht immer vorhanden, was aber nur bei Handschaltern ein echtes Problem ist.

AL und DL sind die einzigen, welche die Servotronic vom vFL unterstützen. AJ und DJ (FL mit AFS) können dies nicht.

Ne hab s-tronic

Zitat:

@vrwerner schrieb am 8. November 2015 um 13:18:20 Uhr:

Ne hab s-tronic

Das macht's einfacher 😉

Ähnliche Themen

Okay also aber von meinem bordnetz lässt sich nichts abgleichen was ich definitiv für eins brauche oder

Du kannst nur AL oder DL verwenden. Es werden beide funktionieren wenn sie richtig parametriert sind. Das DL ist der Nachfolger des AL und dient als Ersatz für alle FL BN-STGs.

Zitat:

@Josh schrieb am 8. November 2015 um 13:16:31 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. November 2015 um 22:07:12 Uhr:

muss halt eins mit Index xL sein, wegen des Rückwärtsgangs
Auch bei AL und DL ist dieser nicht immer vorhanden, was aber nur bei Handschaltern ein echtes Problem ist.

Hat denn schon einer Erfolgreich das Problem irgendwie gelöst?

Bzb. der ein DL hatte auf AL umgebaut und dann alles zum Funktionieren gebracht?

Oder ist das bislang immernoch reine Theorie?
Würde ich ein AL finden, so würde ich das ja testen... 🙁 Aber das ist ja unmöglich....

HI benötige ich das hintere steuergerät (ich glaub das Komofortsteuergerät dann auch neu mit endung AL?) Oder nur das vordere unter dem Lenkrad?
Danke

Beauchst nur das vordere

Zitat:

@vrwerner schrieb am 10. November 2015 um 19:27:17 Uhr:

HI benötige ich das hintere steuergerät (ich glaub das Komofortsteuergerät dann auch neu mit endung AL?) Oder nur das vordere unter dem Lenkrad?
Danke

Nicht alles durcheinanderschmeissen! Vom Komfortsteuergerät war nie niemals die Rede im Bezug auf die Frontbeleuchtung!

Zitat:

@vrwerner schrieb am 10. November 2015 um 19:27:17 Uhr:

Danke

hat nix mit den frontscheinwerfern zu tun

BCM1 = Bordnetz vorne
BCM2 = Komfortsteuergerät hinten inkl. WFS

Ich weis ich nerve aber bevor ich mit dem umbau anfange möchte ich vorher alles abgeklärt haben nicht das ich dann böse überraschungen erlebe und die hälfte nicht mehr funktioniert.
Habe mal die Codierung meines Bordnetzes fotografiert und das heist das FL Bordnetz AL/DL muss parametiert sein für diese ganzen verbauten (angehakten) Ausstattungen?
Und für Home Link benötige ich natürlich ein neues Steuergerät aber die Schalter im Dachhimmel können bleiben?
Facelift Klimabedienteil hab ich ja schon wie mmi 3g+ auch.
Wenn es stimmt mit dem Bordnetz vom FL kann ich dann auch die Codierung so wieder übernehmen oder ist die dann anders?
Schönen abend noch danke

20151108-121153
20151108-121149
20151108-121111
+12

du kannst die codierung nicht 1zu1 übernehmen!

kann er teilweise. Halt alle FL-relevanten Sachen nicht (Beleuchtung, PDC, lwr,...), der Rest ist wie beim vFL-Steuergerät.

danke

Deine Antwort