1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

nein geht eben nicht
du kannst es nur im Spender Fahrzeug einbauen; das wurde hier auch alles x-male durchgekaut

Hallo wollte mich mal wieder melden;-) bezüglich des Bordnetzsteuergerät. Gibt es da eigentlich was neues bezüglich AL oder DL oder jemand der es mittlerweile parametrieren kann? Wäre super ein kurzes feedback zu erhalten, weil ich suche immer noch.

Mal eine Frage passen vom vorfacelift scheinwerfer die Vorschaltegräte, TFL Steuergerät und Kurvenlichtsteuergerät in den Facelift Scheinwerfer?
Weis das jemand?

sind anders
zumindest die TFL stg

Der ganze Scheinwerfer ist anders aufgebaut.

Ja das der sacheinwerfer aufgebaut ist, ist mir bewusst nur wollte ich es wissen zwecks der steuergeräte beim vorschaltgerät fürs xenon passt es aber ob das kurvenlicht passt weis ich nicht. und beim tfl denk ich das das nicht passt weil es ja anders angesteuert wird deswegen muss ja auch das Bordnetz gewechselt werden.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 7. Juli 2016 um 19:04:02 Uhr:

und beim tfl denk ich das das nicht passt weil es ja anders angesteuert wird deswegen muss ja auch das Bordnetz gewechselt werden.

Die Begründung ist falsch. Das Bordnetzstg muss nur wegen des Kurvenlichtes bzw. der dortigen inkompatiblen Leistungsmodule gewechselt werden und nicht wegen des TFL.

Bei den SW ohne KL funktioniert das auch mit dem alten Bordnetzstg, auch das TFL, trotz anderer TFL-Vorschaltgeräte.

Oh sorry ja stimmt das ohne KL muss ja nur der APK geändert werden. Sorry

Hi, hab gerade mal die nummern verglichen zwecks steuergeräte der Scheinwerfer
scheint alles zu passen nur weis ich nicht ob das kurvenlicht steuergerät passt es gibt nur den unterschied zwischen 8K0 und 8K5 also vorfacelift ist 8K0941329 und Facelift 8K5941329.
weis da jemand was drüber?

soweit mir bekannt sind doch die TFL stg auch andere ?

Hallo Leute!

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

mit der Sufu im Thread brauchst du keine 36 seiten lesen!

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

Man o Man was ist den mit euch tz wenn es wer weis der braucht es nur reinkopiern und gut ist tzzzz
ist ja für jeden anderen der es benötigt auch einfacher lol glaub kaum das sich jeder 36 seiten durchliest lol kopfschütteln und onkel doc auslachen gggg

Deine Antwort