Facelift F25

BMW X3 F25

Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen. 

Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Danke lulesi für die kompetente Zusammenfassung

Wenn ich mir die neuen Spiegel anschaue, dann sieht das
ja wirklich nach Sparmassnahme aus. Da wirken die aktuellen
Spiegel wesentlich wertiger.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

gruss

Ich bin mal ganz ehrlich, mir gefallen die neuen Spiegel um einiges besser als die alten. Die derzeitigen Außenspiegel waren schon am Facelift E83 drauf und haben mir auch dort nie gefallen. Der Vorfacelift E83 hatte die schönsten, die aber auf Grund von, ich glaube, Fußgängerschutz ausgetauscht wurden. Ich finde die Neuen haben durch das schräg abfallende etwas dynamisches. Aber alles persönliche Geschmackssache.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

gruss

Ich bin mal ganz ehrlich, mir gefallen die neuen Spiegel um einiges besser als die alten. Die derzeitigen Außenspiegel waren schon am Facelift E83 drauf und haben mir auch dort nie gefallen. Der Vorfacelift E83 hatte die schönsten, die aber auf Grund von, ich glaube, Fußgängerschutz ausgetauscht wurden. Ich finde die Neuen haben durch das schräg abfallende etwas dynamisches. Aber alles persönliche Geschmackssache.

lg
Tobias

Also m.E. hat der F25 andere Spiegel als der E83.

gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg
Tobias

Also m.E. hat der F25 andere Spiegel als der E83.

gruss

Ja, von den Details sind sie nicht ganz gleich, aber die Größe und die Form ist gleich. Mir gefällt es einfach besser, wenn das Design der Außenspiegel Oben von Innen nach Außen etwas abfällt, sowie sie auch bei den X6/X5 Außenspiegel ist. Ich habe das was ich meine laienhaft unten beim 3.Bild eingezeichnet.

Ähnliche Themen

Ist die Einführung des neuen X5 Ende 2013 / Anfang 2014 evtl. auch ein Grund für das schnelle FL beim F25?

Hallo,
ein paar neue Spiegel und andere Kleinigkeiten sind ja noch kein Facelift. Das kommt sicherlich erst zur Markteinführung des neuen GLK und des Q5. Wann kommen die? Sicherlich nicht vor 2015.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,
ein paar neue Spiegel und andere Kleinigkeiten sind ja noch kein Facelift.

Genau das macht ein Facelift aus, nur Kleinigkeiten werden geändert. Das Facelift erscheint immer dann, wenn die Hälfte der Zeit eines Modelles am Markt vergangen ist. BMW lässt ein Modell ca. 7 Jahre laufen, nach ca. 3 1/2 - 4 Jahren erscheint ein Facelift mit kleineren Änderungen, um das Fahrzeug an den Markt und den derzeitigen technischen Stand anzupassen. Nach 7 Jahren wird das Modell dann komplett überarbeitet, was beim X3 wahrscheinlich 2016/2017 sein wird.

lg
Tobias

Hallo,
ich bleibe dabei, ein Facelift betrifft immer markante Karosserieteile wie Hauptscheinwerfer, Frontschürzen usw. . BMW wäre dumm ohne Grund jetzt ein Facelift zu starten. Was ist dann, wenn die neuen Modelle von Audi und Mercedes kommen? Beim X1 kam das Facelift nur so früh, weil der Q3 auf den Markt kam. GLK und Q5 hatten ihr Facelift nach dem erfolgreichen Start vom X3.
Neue Farben(ich fahr immer schwarz) und endlich mal gescheite Felgen, optimierte Spiegel (Windgeräusche oder Kosten?) berühren mich persönlich nicht. Kann man zur Not nachrüsten, was bei einem richtigen Facelift nur bedingt geht. Ich persönlich warte auf ein ordentliches Offroad-Paket (Edelstahl) zum Nachrüsten, mit dem ich meinen zur Halbzeit mal etwas auffrischen kann.
Grüße

Zitat:

Hallo,
ich bleibe dabei, ein Facelift betrifft immer markante Karosserieteile wie Hauptscheinwerfer, Frontschürzen usw. . BMW wäre dumm ohne Grund jetzt ein Facelift zu starten. Was ist dann, wenn die neuen Modelle von Audi und Mercedes kommen? Beim X1 kam das Facelift nur so früh, weil der Q3 auf den Markt kam. GLK und Q5 hatten ihr Facelift nach dem erfolgreichen Start vom X3.
Neue Farben(ich fahr immer schwarz) und endlich mal gescheite Felgen, optimierte Spiegel (Windgeräusche oder Kosten?) berühren mich persönlich nicht. Kann man zur Not nachrüsten, was bei einem richtigen Facelift nur bedingt geht. Ich persönlich warte auf ein ordentliches Offroad-Paket (Edelstahl) zum Nachrüsten, mit dem ich meinen zur Halbzeit mal etwas auffrischen kann.
Grüße

Hallo,

Facelift oder LCI, hin oder her, ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es sich bei BMW mittlerweile eingebürgert hat, nach 3 Jahren eine leichte kosmetische Überarbeitung vorzunehmen. Das Q5-Facelüftchen ist längst verflogen, jetzt kann man beim X3 problemlos nachlegen.
Es würde auch keinen Sinn machen, ein Facelift erst nach 5 Jahren zu bringen, weil diese Überarbeitung dann nur auf 2 Jahre (bis zum Modellwechsel) ausgelegt wäre.
Der "Run" auf den X3 dürfte mittlerweile etwas abgeebt sein, was sich auch in deutlich kürzeren Lieferzeiten äußert. Mit diesem Facelift bringt man sich einfach wieder ins Gespräch, wenn auch mit relativ geringem Aufwand. 
Und wie man sieht, klappt diese Strategie bestens...

Ciao
Andreas

Zitat:

Hallo,
ich bleibe dabei, ein Facelift betrifft immer markante Karosserieteile wie Hauptscheinwerfer, Frontschürzen usw. .

Schau dir die letzten Facelifts von BMW an (X1 und X6). Da muss man schon suchen um überhaupt etwas zu finden.

lg
Tobias

Hallo zusammen,

gibts was neues zum Facelift des X3?

Wann kommt es denn nun?

Erwarte übrigens die 3er/ X4 Niere, so dass das Facelift schon auffälliger werden müsste.

VG, Sportiv

Nach heutigem Wissen: Frühestens im April 2014, spätestens im Herbst 2014.

Eher nicht vor dem X4.

Lg
Pete

Ich denke, wenn dann überhaupt Herbst 14`!😕
Beim neuen X5 (F15) wird es Anfang nächsten Jahres bis er bei uns zu sehen ist, dann kommt noch der X4, da würde ja BMW einige Baustellen aufmachen, vor allem weil die beiden anderen preislich höher positioniert sind!!!😎

Beim Q5 ändert sich ja meines Wissens bis zum neuen Modell auch nicht mehr gravierendes, vielleicht läßt ja BMW das "eigentliche Facelift" sausen, und bringt mit dem Audi eine neue Modellgeneration des X3?!🙄
Wurde glaube ich auch schon einigemale diskutiert!!!😁

LG
Matze

Hier mal wieder was neues zum Thema lci:
http://indianautosblog.com/.../...3-facelift-spied-testing-china-89520

Hallo X3 Forum,

Gibt es genaue Infos wann ein X3 LCI kommt?

Lg Aus Kärnten

Deine Antwort