ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 20" auf dem F25?

20" auf dem F25?

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. August 2012 um 8:31

Hat jemand schon Erfahrungen mit 20" Mischbereifung auf dem F25 gesammel?

Ich bin noch am schwanken was ich machen soll.

Mir ist klar das der Komfort leiden wird, aber ist es noch im akzeptablen Bereich, so dass einem die Zahnplomben rausfallen?

Klar, jeder hat ein anderes Empfinden aber wie seid Ihr mit euren 20 Zöllern zufrieden?

Kann man eine Schätzung abgeben um wieviel sich der Verbrauch gegenüber 18" Rädern erhöhen wird?

Ich habe keine Angst dass sich das Auto mit den grossen Rädern dann nicht mehr fahren lässt, denn sie sollen auf einen d35 mit dynamischer Dämpfer Control.

Bitte, bitte, bitte gebt mir ein paar Gründe, außer das es GEIL aussieht, die original M Doppelspeiche 310 Felge in 20" zu bestellen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Probier doch einfach mal die Suchfunktion. Hierzu gabs schon eine Unmenge an Beiträgen ;)

Kurz und bündig von mir:

Ich bin voll auf zufrieden mit meinen 20"! :D

Fahre mit diesen allerdings zur Zeit zu 98% auf asphaltierten Straßen.

DDC auf Normal für mich OK und bin damit - auf asphaltierten Straßen - zufrieden.

DDC auf Sport und es ist natürlich härter - Ebenfalls zufrieden. :D

Im Winter (gefrohrene Eis- bzw. Schnee-Fahrbahn) sind's dann aber 18"... und damit merkt man dann sehr wohl noch einen gehörigen Komfortgewinn.

A-dsc-9460-5792257737380258500
B-dsc-9460-5792257737380258500
Themenstarteram 1. August 2012 um 10:51

Hallo Muk1,

kannst Du evtl. noch einige Fotos mehr von deinem Auto reinstellen.

Ich habe mich auch bewusst für weiß ohne Sportpacket entschieden.

der Kontrast Schwarz/Weiß und dann auch noch die Räder dazu gefällt mir gut.

Die Alu Leisten habe ich allerdings nicht. Mal sehen wie es ohne aussieht.

Zur Not kann man die ja nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Drehmoment x2

kannst Du evtl. noch einige Fotos mehr von deinem Auto reinstellen.

http://www.motor-talk.de/forum/neue...#post31833867

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:19

Hallo Muk1,

danke für die Fotos, aber ich meinte die mit den fetten 20" Rädern drauf.

Aso.... Tja, die muss ich erst mal machen... :D

Hallo,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../bilder-f-25-mit-20-t3185740.html?...

oder auf meinem Profil.

20" sehen aber leider einfach klasse aus! :-)

OK, Komfort ist sicher nicht wie bei 18 Zöllern aber völlig in Ordnung und der Wagen macht echt mehr her.

Gruss Alex

@ Drehmoment x2

Besonders wenn Du bisher einen Wagen mit kleineren Aussenmassen gefahren bist und/oder öfters auf/in engen Parkplätzen/-häusern bewegen musst, dann mein Tipp:

Rückfahrkamera mit TopView!

Sie hilft, unbeabsichtiges "Küssen" von Geh- und anderen Randsteinen zu erkennen und zu vermeiden, was sonst die schönen, grossen und teuren Alu-Felgen schnell lausig aussehen lässt!!!

Gruss peppino1

 

Zitat:

Kann man eine Schätzung abgeben um wieviel sich der Verbrauch gegenüber 18" Rädern erhöhen wird?

Bitte, bitte, bitte gebt mir ein paar Gründe, außer das es GEIL aussieht, die original M Doppelspeiche 310 Felge in 20" zu bestellen.

Hi,

mach´s einfach.

Ich habe keine negativen Verbrauchsänderungen festgestellt.

( Leider nicht X3...anders formuliert...leider keine Vergleichswerte vom X3 sondern X6- ich habe hier von 20 auf 21 Zoll aufgerüstet...ich brauche keine Tropfen mehr Sprit ! ).

Fahrkompfort...hast selber schon erkannt...ist wirklich hart mit den Runflat´s !

Die schöne Optik lässt da aber drüber hinwegsehen !

Die Reifenbreite ist manchmal ser nervig ! Die laufen wirklich jeder Spurrinne nach...ist aber Gewohnheitssache- bei Winterbereifung erkennt man dann wieder sehr deutlich den Fahrkompfort...was macht man nicht alles für die Optik ?

Ich würde mal sagen- der Gesamteindruck des Autos überwiegt bei weitem dem Kompfortverlust !

Gönn´s Dir !

LG,

Thomas

 

 

am 1. August 2012 um 19:54

Hallo,

ich habe seit zwei Monaten einen X3 3,0 d mit M-Paket. Als Sommerbereifung habe ich Felgen von AC-Schnitzer mit Distanzscheiben (7mm vorne und hinten). Die Dimension der Reifen beträgt vorne 245/40 und hinten 275/35 in 20 Zoll. Erwähnen muss ich, das Schnitzer keine Run-Flat Reifen montiert. Ich habe als Extra DDC dabei - der Fahrkomfort ist für mich absolut in Ordnung. Bin nur eine kurze Strecke mit Winterreifen bei der Auslieferung gefahren - kein großer Unterschied zu den Sommerreifen. Der Verbrauch liegt derzeit bei ca. 8 Liter bei einer gefahrenen Kilometerleistung von derzeit ca. 3.200 km. Diese Kombination kann ich nur empfehlen. Übrigens die Typisierung war ohne Probleme zu bekommen.

am 2. August 2012 um 8:25

ich habe auch die M310 20 Zolfelgen (siehe Fahrzeugbilder im Profil) und würde dazu die Elektronische Dämpferkontrolle empfehlen. Auf der Normalstellung ist auch auf den RFT noch genügend fahrkomfort vorhanden und auf Sport wird es dann schon ziemlich hart

Themenstarteram 2. August 2012 um 10:02

Hallo smhu,

danke für die aufmunternden Worte zu 20" und elektronischer Dämpferkontrolle.

Genau so ist er jetzt bestellt, aber als 35d.

Du weißt ja Drehmoment ist durch ni.........

Dein Auto gefällt mir wirklich extrem gut.

Das währe auch meine Farbe gewesen, wenn da nicht meine Frau wäre.

Nun wird er Weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen